• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5-0-0 Ribs gegen 3-2-1 Ich wollte es nicht glauben!

Kerstin ist eh die Rib-Queen!! :srg::srg::srg::srg::srg:

Ich mach Morgen mal dicke Rippe und Hohe Rippe - alles nach 3-2-1

Je nach Lust und Laune stell ich das mal hier ein

LG,

Torsten
 
Super gemacht!!! Ich frage mich nur ob das auch so in der 57er Kugel funzt?!!

Also ich mache 5-0-0 auch in meiner Kugel allerdings mit dem Smokenator. Das sollte aber auch mit einem Minionring funktionieren. Meine Kugel ist halt meistens so voll, dass einige Enden schwarz werden würden. Desdawegen habe ich einen Smokenator. Die 55€ ist das Ding echt wert. Für alle Sachen die bis zu 8h brauchen. Ich mache damit auch Pastrami, Hähnchenkassler etc. und alle anderen kurz heißgeräucherten Sachen. Da gibt es keine Grenzen. Kannst du dir auch in meinem Rippchen Thread auf Seite 8 glaube ich ansehen oder letztes Mal gemacht die Kirschrippchen auf Seite 11 (http://www.grillsportverein.de/foru...sst-die-vergrillungen-beginnen.221465/page-11)
 
Ich mach Morgen mal dicke Rippe und Hohe Rippe - alles nach 3-2-1

Je nach Lust und Laune stell ich das mal hier ein

LG,

Torsten

Hohe Rippe??? Ich dachte immer das wäre ein Stück Rind. Dicke Rippe 3-2-1 macht auf jeden Fall Sinn und schmeckt auch ganz gut. Mir persönlich aber zu fettig, knorpelig und der geschmack ist leider nur außen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe natürlich auf Bilder
 
Hohe Rippe??? Ich dachte immer das wäre ein Stück Rind. Dicke Rippe 3-2-1 macht auf jeden Fall Sinn und schmeckt auch ganz gut. Mir persönlich aber zu fettig, knorpelig und der geschmack ist leider nur außen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe natürlich auf Bilder


Kerstin, klar ist hohe Rippe vom Rind ... ich versuch das einfach mal :-)
 
Kerstin, klar ist hohe Rippe vom Rind ... ich versuch das einfach mal :-)

Ah ok. ich dachte meinst vielleicht die sogenannten Short Beef Ribs. Hohe Rippe habe ich bisher immer nur fürs Wolfen genommen aber man weiß ja nie :-)
 
Die Dinger sind schon "Wolfs-Größe" :-)
 
Soll ich das GLAUBEN :hmmmm:
Ja, ich schreib und dokumentiere das mal .... egal ob das was wird oder nicht.

Zumm 555x PP oder sonstwas in der Liga finde ich nicht spannend ... dann lieber mal berichten von was Neuem - auch wenn es in die "Büx" geht ... aber nur meine Meinung
 
Ja, ich schreib und dokumentiere das mal .... egal ob das was wird oder nicht.

Zumm 555x PP oder sonstwas in der Liga finde ich nicht spannend ... dann lieber mal berichten von was Neuem - auch wenn es in die "Büx" geht ... aber nur meine Meinung

Na da bin ich ja mal gespannt was es wird. Habe seit Gestern n Beef Brisket und n PP in der Kugel. Rippchen sind leider erst wieder im September geplant. Vorher muss ich mal wieder n bisschen was von meiner ToDo Liste abarbeiten.
 
Joa ich denke schon dass ich das Brisket mal dokumentieren werde. Das habe ich glaube ich noch nie gemacht. Pulled Pork läuft ja nur so nebenbei für meine Froster Reserven und als Grundlage für die morgige Biermeile hier in Berlin. Das Essen auf der Meile ist meistens nicht so prall.
 
Ja vorher kannst du da nicht entspannt drüber gehen. Am Freitag und Samstag ist mir die Pöbelrate zu hoch. Sonntag sind die meisten dann noch vom WE fertig und man kann gemütlich drüber schlendern und n paar Bierchen schlürfen.
 
Soo...heute gabs 4,5-0-0 ribs...sie waren lecker aber mein rezept bleibt 3-2-1
zumindest grob....jede phase etwas gekürzt.

Das moppen/sprühen ist genausoviel 'arbeit' wie foliengedöns.

Ich bleib bei 3-2-1 ...
 
Mein Interesse an den 5-0-0 habt ihr jetzt ja auch geweckt :cop:
Noch ein/zwei Fragen: wenn die Ribs 5h drin bleiben, bekommen sie dann die kompletten 5h Rauch ab? U.U. muss ich ja Räucherchips nachlegen. Bei 3-2-1 hat´s immer ganz gut geklappt, dass sie nur während der Anfangszeit (also in der ersten Phase, der 3h-Phase) im Rauch waren. Wie verhält sich das aber bei 5-0-0? Auch für ca. 3h Rauch?
Und wie ist das mit dem Besprühen: wann macht ihr das? In der imaginären zweiten Phase (also nach drei Stunden)? Oder permanent immer wieder mal?
 
:thumb2:Hi ich gehe wie folg vor

1. Meinen WSM regel ich auf 110 -120 Grad ein
2. Dann kommen bei mir die Ribs drauf
3. und auf die Glut packe ich 3 bis 4 Stücke Wood Chunks und leg auch nichts nach! Wenn alle dann alle
4. zum moppen nehme ich eine Mischung aus Apfelessig und Apfelsaft 1 zu 1
5. die Rips sprühe ich alle 60 min ein oder wenn ein Nachbar mal ein Blick darauf werfen möchte ( Showeffekt :thumb2:), moppen habe ich aber schon einige Male aus Faulheit komplett gelassen und die sind auch super geworden.
6. nach 4 Stunden werden die Rips von mir eingepinselt. Und wenn ich lust habe vielleicht ein 2 Mal. Einmal reicht mir aber.

7. :essen:

mfg

Marco
 
Ich habe sie jetzt auch nach 5-0-0 Methode gemacht und kann mich für den Tipp nur bedanken.
Nach 2,5 Stunden habe ich zum ersten Mal gesprüht und dann in der letzten Stunde noch so 2-3 mal. That's it!
Prima Ergebnis, meine Freunde hatten ihre helle Freude daran - und ich definitiv weniger Arbeit!
 
Zurück
Oben Unten