1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

50/50 Bacon Beef Burger (oder sollte ich es Sandwich nennen ... )

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Bruco, 3. Dezember 2016.

  1. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Angefixt von meinen verehrten "BBQ Pit Boys" wurde heute mal dieses "Recipe" nachgebaut :
    50/50 Beef Bacon Burger

    Ich nehme es aber gleich mal vorweg, nicht aus der Kugel sondern aus der Eisenpfanne ;)
    Man möge es mir verzeihen :pfeif:

    Egal ... hier die Bilder dazu :-)

    DSC_0968.JPG



    Bacon klein schneiden und in der Eisenpfanne kross anbraten

    DSC_0970.JPG



    mit dem Rinderhack gut vermischen

    DSC_0971.JPG

    DSC_0972.JPG



    Ein Pattie wurde gleich mal dem Krusti-Brötchen angepasst ;)

    DSC_0973.JPG



    Ab damit in die Schollpfanne

    DSC_0974.JPG

    DSC_0981.JPG



    Das Krustenbrötchen wurde übrigens von meinem Schwager selbst gebacken ... er hat ne Großbäckerei :D

    DSC_0983.JPG



    Als "Grundlage" nehm ich immer Majo :thumb2:
    Dann wurde geschichtet ...

    DSC_0984.JPG



    Das Pattie wurde übrigens im Nachhinein mit selbstgemixten SPG gewürzt
    2 Teile Salz
    1 Teil Pfeffer ( 9 Pfeffer Symphonie von Ankerkraut)
    1 Teil Knoblauchgranulat
    1/4 Teil Fenchelgranulat


    DSC_0987.JPG



    Die Reihenfolge : Majo, Salatblatt, Pattie, Tomaten, Zwiebeln, Mozarella, frische Champignons, Majo

    DSC_0990.JPG



    Deckel drauf :-)

    DSC_0993.JPG



    Can you smell that ... it smells guuud :thumb1:

    DSC_0994.JPG



    Fazit : saulecker (obwohl es Beef war :-D ) :thumb2:

    Und dieses Krustenbaguette passt optimal dazu ... perfekt !
    Also von dem her muss es nicht immer das selbstgemachte Bun sein ... das Krusti vom Schwager taugt genauso ;)

    So, das war's wiedermal von mir. Herzlichen Dank für's reinschaun und einen schönen Abend noch :prost:
     
  2. Broudworschd66

    Broudworschd66 Grillkönig

    Ey Bernd....ACHDUNG......Maulsperrenalarm:cop:....des zerreisst der doch dai Goschn!!!!!Dou host doch glei a Zerrung im Baggn........na,na,na.......Du und die Gschmarri......
    FRANGGN
     
    Bruco gefällt das.
  3. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    Jepp, da hätt ich auch zuglangt. :thumb2:
    Und selbstgebackene Buns werden eh überbewertet. ;)

    grüssle
     
    Bruco gefällt das.
  4. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Sauberer "Long Burger". Herrlich frische Zutaten
    Da würd i ned nein sagen :thumb1:.
    So was is auch in was anderem als n'bun lecker :-), nimm auch mal ne leckere Semmel oder so,aber...


    bei der Frage gekauften oder selbstgemachten bun kann ich da nicht zustimmen. Da sind die selbstgemachten einfach ne andere Welt.

    Gruaß aus'm Woid
    F.J
    76_1391685425.gif

     
    Bruco gefällt das.
  5. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geile Teile !:thumb1:

    :sabber:

    Gruß Matthias
     
    Bruco gefällt das.
  6. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Wenn ich mir das so ansehe... Du hast das Nie wieder Hunger Baguette erfunden... Lass es Dir patentieren und gib 5h Garantie auf die Wirkung :D

    Ich würd's kaufen :thumb2:

    Glück Auf
     
    Bruco gefällt das.
  7. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    :-D ... a bisserla zammdrücken und scho bleibt di Goschn ganz :rotfl:

    Danke dir, war echt lecker :thumb2:

    Jepp, zwar nicht mehr aus dem eigenen Garten ;) aber so muss das :messer:
    Danke dir

    :rotfl:Ich geh gleich morgen früh aufs Patentamt :-D:-D
    Danke dir :-)
     
  8. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moinsen,

    Echt stark ... sehr lecker ... !

    ;)

    BoG
     
    Bruco gefällt das.
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Bernd,

    ein schönes Burger-Sandwich :thumb2:

    Da hätte ich auch gerne reingebissen happa.gif



    :prost:
     
    Bruco gefällt das.
  10. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Und weil's so lecker war gab's die heute auf besonderen Wunsch vom Sohnemann nochmal :messer:

    DSC_0221.JPG

    DSC_0222.JPG

    DSC_0223.JPG

    DSC_0224.JPG

    DSC_0227.JPG

     
    manolis gefällt das.
  11. Meteora 360

    Meteora 360 Landesgrillminister

    Spitzen Sache! Und schon auf der To Do Liste :D
     
    Bruco gefällt das.
  12. marco500

    marco500 Fleischzerleger

    sehr lecker:clap2:, will auch einen:D
    Hast Dub beim zweiten käse überbacken?
     
    Bruco gefällt das.
  13. Dorfsmoker

    Dorfsmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hi Bruco,

    ganz wunderbar, gefällt mir und würde auch ich mir sofort servieren lassen.

    Beste Grüße:
    Norbert.
     
    Bruco gefällt das.
  14. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Ich hab die beiden Sandwichhälften in den BO und den Käse so schmelzen lassen.
     
  15. manolis

    manolis Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir sehr gut, deine Burgerei....

    Gruß, manolis
     
    Bruco gefällt das.
  16. sholloman

    sholloman Veganer 5+ Jahre im GSV

    Mann, hab ich jetzt Hunger auf Burger:muh:
    Wird zeitnah nachgebaut:v:
     
    Bruco gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden