• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57er Tisch die X-te

Würde dir von der Kombination Fliesen auf Holz abraten ! Es sei den du befestigst die Fliesen mit z.B. Silikon! Denn wenn das Holz Feucht wird oder du den Tisch bewegst könnten die Starren Fliesen kaput gehen! Eventuell wäre eine Edelstahlplatte günstiger ! LG
 
Ich setz mich mal hier hin und mach mir ein kühles Blondes auf............
 
Dem Fortschritt möchte ich auch beiwohnen. Ich stoße mit einem Hellen an. (Vom fränkischen Schwiegersohn.:-)) :anstoޥn:
 
Würde dir von der Kombination Fliesen auf Holz abraten ! Es sei den du befestigst die Fliesen mit z.B. Silikon! Denn wenn das Holz Feucht wird oder du den Tisch bewegst könnten die Starren Fliesen kaput gehen! Eventuell wäre eine Edelstahlplatte günstiger ! LG



Hatte mich im Hornbach informiert, die haben mir gesagt, dass mit dem Kleber bei der kleinen Fläche nichts passieren würde. Es steht auch immer überdacht.

Bin morgen bei nem Schlosser, mal sehen was es kosten würde alles mit Blech zu belegen. Wobei mir glaub ich eine Arbeitsplatte aus Blech optisch nicht zusagen würde. Mal sehen wie teuer das Ganze wird.

Gestern habe ich den unteren Bodenrahmen und befestigt, der mittlere Rahmen zusammen gezimmert. Der wird heut befestigt. Dann werde ich die Bohrlöcher spachteln (mit was?, Holzleim und dann Sandpapier?) und dann alles mal grundieren.

Bilder folgen

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 2.566
Und weiter geht's in kleinen Schritten

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 2.656
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 2.481
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 2.595
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 2.452
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 2.488
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 2.466
....gute Arbeit bis jetzt:thumb2:ich würde ggf die Rollen ne Nummer größer wählen......
 
....gute Arbeit bis jetzt:thumb2:ich würde ggf die Rollen ne Nummer größer wählen......

Dann müsste ich die Beine kürzen. Ist schon recht hoch. Sieht eher wie ein Bistrotische aus

Die Rollen sind für 45 kg je Stück ausgelegt, da sollte ich keine Schwierigkeiten bekommen. Meine Terrasse ist sehr gerade mit großen Platten, da bekomme ich auch keine Probleme. Zudem wird zwischen Ort des Grillplatzes und Ort der "parkend" nicht mehr als 5 Meter sein.

Dass passt schon.
 
image.jpeg
image.jpeg
Holzarbeiten nun fertig. Verspachtelt auch. (Tip, kein Holzkit nehmen, Sägespäne mit Holzleim mischen, ist genauso gut aber günstiger).

Heut Mittag dann noch das gespachtelte schleifen, noch mal grundieren.

Nächste Woche folgt dann die Grundierung für die Hybridlackfarbe. Hoffe das ich das bis zum WE schaffe, dass ich da schon den ersten Lackanstrich machen kann

Wünsch einen schönen Sonntag!

Gruß

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,7 KB · Aufrufe: 2.425
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 2.422
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 2.389
Ich konnte die Finger nicht weglassen und hab noch die Kaminschnur befestigt. Anbei "The flying Ball"

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 2.376
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 2.363
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 2.365
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 4.035
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 2.363
Erster Anstrich Multigrund, Flächen von oben sichtbar. Dachte das mach ich eben mal so, das dauert. Und das ganze zweimal.

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,7 KB · Aufrufe: 2.277
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 2.256
Hast du vor den Tisch samt Kugel im Freien stehen zu lassen das Jahr durch oder kommt das in die Garage oder einen Unterstellplatz?
 
Hi PootieTang.
Dein Tisch sieht ja schonmal richtig gut aus.
Ich bin auch gerade beim Bauen eines Grilltisches für den 57er und suche noch Ideen für nützliche Anbauteile (Flaschenhalter, Wandflaschenöffner, etc.).
Die GN-Behälter gefallen mir da sehr gut, die werde ich auch verbauen.

Warum hast Du einen Kunststoffeinsatz gebaut in die die Behälter gesetzt werden?
Ist das eine Art Wärmedämmung?

Viele Grüße!
 
Hi PootieTang.
Dein Tisch sieht ja schonmal richtig gut aus.
Ich bin auch gerade beim Bauen eines Grilltisches für den 57er und suche noch Ideen für nützliche Anbauteile (Flaschenhalter, Wandflaschenöffner, etc.).
Die GN-Behälter gefallen mir da sehr gut, die werde ich auch verbauen.

Warum hast Du einen Kunststoffeinsatz gebaut in die die Behälter gesetzt werden?
Ist das eine Art Wärmedämmung?

Viele Grüße!

Wandflaschenöffner kommt auf jeden Fall. Werde vorne noch wahrscheinlich über die ganze Länge eine Rehling befestigen, um den Kram aufzuhängen. Des Weiteren will ich für den Deckel noch irgendwas schickes. Hab da an die gute alte Bürolampe gedacht. Irgendwas mit Feder oder so. Aber da fehlt mir noch die richte Idee. Ansonsten vielleicht für das kleine Fach rechts noch eine ausziehschublade.

Für hinten bin ich mir noch nicht sicher ob ich eine Kante hinmache, dass nichts runter fällt.

Bevor ich den Finalen Anstrich mache will ich eins bis zweimal Probegrillen, wie sich das so bewährt.

Haste Bilder von deinem Tisch?
 
Zurück
Oben Unten