• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

60 cm Kugelgrill.

Grillen mit stil

GSV-Schmied
5+ Jahre im GSV
wie schon angekündigt ich mache für mich einen neuen Kugelgrill.
Thermometer und Grundplatte Hab ich schon.

die Schüsseln mit 60cm durchmesser kommen hofentlich heute.

einen 57er weberrost mit gußeiseneinsatz werd ich dann dieses we besorgen.

angedacht ist mit 2 einzelregelbaren temperaturzonen einmal die zone zum scharf anbraten am mitleren gußrost mit darunter einen Kohlekorb in az kamin form extra regelbar und die indirekte zone auch regelbar. soweit meine gedanken

IMG_0009.JPG


IMG_0008.JPG
 

Anhänge

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
vollgefederter Kugelgrill mit Scheibenbremsen ... das wird spannen. Und als Gegengewicht für den Deckel kommt ein Ambos sdran. :-)
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Schmied
5+ Jahre im GSV
Das im Hintergrund ist ein Downhiller eine reine bergabwaffe. mit dem fahre ich ab und zu.
und nein der kugelgrill bekommt keine federung ............:hmmmm::D
der granitsockel kommt als grundplatte
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da bin ich auch schon wieder mächtig gespannt :thumb1:
Was ist denn mit deiner alten Kugel ?
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Schmied
5+ Jahre im GSV
also mein Alter Kugelgrill ist ab Mai in einen neuen zuhause. der wurde als gebrauchtgerät verkauft. ich brauche aber auch einen Kugelgrill deshalb der Neubau.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ah, ok
dann bin ich, wie schon gesagt, gespannt was dir dieses mal einfällt :thumb2:
 

Schopfi

Kettensägenartist und GSV-Bildhauer
5+ Jahre im GSV
Wird Mal wieder was besonderes. Denk dran wesentlich mehr zu und Abluft als beim Weber einzubauen
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Schmied
5+ Jahre im GSV
ja danke ich denke dran möchte eh 2 extra regelbare zohnen schaffen. mal sehen obs aufgeht. in der mitte unter den gps einsatz einen quasi Anzündkamin bauen (herausnehmbar) als Turbo zone extra regelbar und die restliche fläche auch mit extra zuluft.
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das nehme ich auf der Beobachtungsbank platz und schaue was du mit Feuer, Hammer und Eisen schönes machst.

Gutes Gelingen :nusser:
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Schmied
5+ Jahre im GSV
Ausgangsmaterial im format abgestuft.
IMG_0018.JPG


alles ins feuer...
IMG_0019.JPG


bei solchen vormaten muss schweres Gerät in einsatz kommen Hier der lufthammer der mit 50 kg und schwung zuschlägt.
IMG_0020.JPG


IMG_0021.JPG
IMG_0022.JPG


das hier wird der vorderste teil des standbeines.
IMG_0029.JPG
 

Anhänge

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da bleib ich dran.

Mir ist da gerade eine Idee gekommen.
 

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das sieht mal interessant aus!
Da setz ich mich mal auf die Bank.
 

Purist

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn noch ein Platz frei ist setz' ich mich dazu. :-)
 
Oben Unten