• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

60 cm Kugelgrill.

vilen dank für die netten worte
ja die sind nett diese klöpperböden... nur hatt man da auch die Qual der wahl.... 3.mm 4... oder gar 5mm aber 3mm reicht doch für einen kugelgrill :lolaway:
bin auch gespannt obwiohl wie er fertig ausschaut hab ich eh im kopf. denke mal fertigstellung kommende woche.
 
Kommt die mittlere stütze wieder raus?
 
nein leider die mitlere stütze muss bleiben. ist aber so schön.
wolte es ohne versuchen. hatte aber schon im hinterkopf das ich da was brauche....
habe da ein überschmiedetes rohr genommen. an dieses rohr werde ich dann für die ablagen einen halter bauen...... ach ja mitels 2 bolzen ist die kugel vom gestell abnehmbar zweks mobilität.... den so ist das ganz schön schwer.
was solls mir gefällt es mit der stütze in der mitte auch und so ist die ganze sache auch richtig stabil.... die 2 schalen aleine wiegen ja schon 30 kg. also mehr als ein kompletter 57 er industrie kugelgrill. und an die schalen kommt ja noch was dran.
 
Also ich bin kein Handwerker aber hier hol ich mir echt ne Idee für meinen neuen Grill. Ich werde Ansätze von hier übernehmen
 
IMG_0053.JPG
IMG_0049.JPG

Hier die zerlegte kugel. alles steckbar...
IMG_0048.JPG


IMG_0050.JPG
erster test leider nur ein würstchen...
IMG_0052.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    228 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 1.214
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    179 KB · Aufrufe: 1.274
  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 1.226
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 1.220
wenn man genau hinschaut sieht man den eingebauten AZK turbo in der mitte. unter den Gußrost. in dieser einstellung hatt man eine gscheite Holzkohle SIZZLE ZONE da kam eine gscheite temperatur zusammen. und der deckelthermometer zeigte etwa 200° an mus erst vergleichen wie weit diese temperatur mit der rosthöhe übereinstimmt. habe aber die möglichkeit den gußrost auf dem turbokamin zu lassen und mit dem äuseren rost in 3 stufen tiefer zu gehen. da wirds dann kühler. wen die kohlen nur im Turbokamin sind. des weiteren hab ich die möglichkeit. den kamin als normalen AZK zu verwenden mithilfe einer grillzange kan ich den AzK wekheben und die kohle verteilen für eine größere direkte Zone. habe also alle möglichkeuiten offen.
für langanhaltende Glut muss ich noch testen entweder im kamin und die luft zumachen. Ähnlich UDS. oder ich mache noch einen spezial minionring rost.
 
so heute wurde er noch mit leinöl geölt eine kleine ablage zum anstecken hab ich auch noch gemacht und eine kabeldurchführung. für den KT thermometer. funktioniert soweit top. überhaubt die Turbo kamin option. habe heute mal Fleisch aufgelegt. etwa 30 sekunden jede seite und dann auf den rand fertig gegart. Hab mir auch noch meinen beistelltisch dazugestellt
IMG_0057.JPG
IMG_0058.JPG
IMG_0059.JPG
IMG_0061.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0063.JPG
IMG_0064.JPG
IMG_0065.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    405,6 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    361,7 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 1.119
  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 1.175
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    268 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    229 KB · Aufrufe: 1.158
Zurück
Oben Unten