• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

60 cm Kugelgrill.

Danke schon mal für die Infos.
Werde das ganze wohl Komplet in Edelstahl ausführen und den Grillrost selbst bauen (der Weber Grillrost ist mir zu Teuer).
Den Verweis auf Dich ist natürlich obligatorisch.

Das ganze wird natürlich echte Deutsche Handarbeit :weber-gold::flagge1:
 
Wie sieht es mit dem Fett im Indirekten Bereich aus?
Hast Du da was zum Auffangen (Wasser) geplant?
 
Da hab ich noch nichts gemacht zum fet auffangen. Mal sehen obs nötig ist. Habe auch zum flachgrillen noch nix gemacht. Selbst da past der weber kohlerost. Mit den kohlekörben . Mit dem rost habe ich ein gutes sett erwischt. Um 70 € komplett mit einsatz. Wir machen solche sachen ja auch auf bestellung. Und da hatt der Weberrost den vorteil dases da viel zubehoör giebt und das überall
 
Bei einem Kugelgrill aus Edelstahl kommt mir natürlich kein verchromter Grillrost drauf.
Und der aus VA kostet erheblich mehr.
Ich habe da aber schon eine super Idee...:hmmmm:

Das mit dem Zubehör ist nicht schlecht, aber dann habe ich ja noch was zum basteln.
 
image.jpg
Schau mal! Ist doch Deins, oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 1.097
so jetzt war die kugel ein par mal in betrieb... mit rein holzkohle hatt man in der mitte eine Höllenhitze wenn die zuluft voll auf ist. da ist aber eine gute kohle wichtig die nicht zuschnell verbrennt. eher größere stücke sind ideal. gut geeignet sind auch briketes da hatt man länger was von der hitze die ist dan zwar nicht mehr so bissig scharf. aber immer noch extrem. und in der kühleren zone hatt man eine gleichmäsige temperatur zum fertiggaren. ab den bereich wo der gußrost aus ist gleichmäsige hitze je nach einstellung der deckel entlüftung Von 120° bis ca 250° exremer hitze in der mitte. echt ein traum...
 
ein wirklich geniales Einzelstück :respekt:

und alles gut durchdacht :thumb1:
 
Saubere Arbeit und dazu noch durchdacht. :thumb2:
Integrierte Ascheschale die im Design fast unsichtbar wird. Hier wurde der Gegenstand zum Kunstwerk vollendet.
Diesmal gefällt mir sogar der " Fuss " auf anhieb.:unentschieden:

lg
 
Sieht wirklich sehr appetitlich aus!
Sorry das ich noch mal fragen muss aber wie ist es mit dem Fett im Indirektenberreich.
Meine beiden Klöpperböden sind am We bei mir angekommen.
Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Glut in die Mitte oder nach außen setzte (Weber-Style).
 
IMG_0271.JPG
Habe hier ein foto... vom ist zustand ohne zubehör drinnen . werde wiedermal den nach den grillen den metallzylinder in der mitte rausheben und die kohlen verteilen dann ist das fett wieder weck. ruacht mal ordentlich und schon ist er sauber. mich stört das so nicht. könte man auch mit alufolie auslegen oder ein rundes wasserbad mit loch in der mitte bauen. brauch ich aber nicht. ob glut innen oder aussen kann ich auch entscheiden. habe noch einen kohlerost für glutring ausen bzw.Minionring. oder ich könnte den original weber kohlerost samt zubehör reingeben....
 

Anhänge

  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 719
Super Teil was du da mit deiner handwerkskunst erschaffen hast.

So nen dreck wie im letzten Bild bekommst du auch in 1 Minute mit nem Pappenbrenner weg.

Wenn man so nen Grill kaufen will....welche Hausnummer ist da gefragt? Pn natürlich kein Prob.
 
Respekt, das ist ein Kunstwerk...
So oder ähnlich hätte ein H.R. Giger Grill ausgesehen, wenn er noch was machen könnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten