• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alte Wutz / iberico karree

Matti_McFly

Vegetarier
Immer eine schwere Entscheidung freitags. Bei uns im Bochum auf dem Abendmarkt haben die Jungs von "edles Fleisch" nen stand und immer ne grandiose Auswahl.
Für heute abends gibts ein schönes Stück iberico Karree.
Allerdings hab ich nach dem anfeuern des Grills schnell eine Scheibe alte Wutz vergrillt. Traumhaftes Fleisch. Enorm intensives und nussiges Aroma. Mehr als Salz muss da nicht ran. Wer es noch nicht hatte: unbedingt mal testen!!!!
Nur ein schnelles Teller Bild.
IMG_3411.JPG

Danach gings an den eigentlich Star heute Abend. Ein Pracht Stück. Die marmorierung sieht einfach nur traumhaft aus
IMG_3408.JPG
IMG_3410.JPG

Dem Kollegen habe ich nur ne runde Salz und Pfeffer gegönnt und mit Knoblauch und Rosmarin auf den Grill verfrachtet. Indirekt bei ca 120 grad. Ich bin sehr gespannt wie das Fleisch ist.
IMG_3412.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    491,1 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_3410.JPG
    IMG_3410.JPG
    379,8 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    512,2 KB · Aufrufe: 525
OP
OP
Matti_McFly

Matti_McFly

Vegetarier
In der Zwischenzeit susskartoffelpürree vorbereitet. Von hab ich die Idee die Kartoffeln nicht zu kochen sondern im Ofen zu garen. Die Kartoffeln geschält mit Olivenöl Salz und Muskat in den Ofen bei 200 grad bis sie weich sind. Danach zu Püree verarbeiten (und wie man Bock hat Sahne Milch Butter Muskat oder sonst was mit rein)
IMG_3413.JPG
IMG_3418.JPG

Das Fleisch hab ich bei ca 60 grad KT runtergenommen den Grill aufgeheizt und anschließend scharf angegrillt. Beim Abschnitt 64 grad gehabt, war mir allerdings zu rosa. Also hab ich den Kollegen wieder zusammengesetzt und nochmal ordentlich angeheizt.
Anschnitt:
IMG_3421.JPG

Tellerbild:
IMG_3424.JPG

Das Karre war Hammer. Die starke marmorierung hat das Fleisch enorm zart und saftig werden lassen. Macht die ganze Nummer aber auch extrem mächtig. Den Rest gibts dann morgen zum Mittag.
Jetzt erstmal nen Schnaps. Prost!
 

Anhänge

  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_3418.JPG
    IMG_3418.JPG
    460,1 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_3421.JPG
    IMG_3421.JPG
    565,2 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_3424.JPG
    IMG_3424.JPG
    502,6 KB · Aufrufe: 436

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 389
Oben Unten