• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alter Druckminderer

Moin moin,

bei den SBS gibt es 2 verschiedene Ausführungen...eine automatische und eine per Hand. Die automatische SBS öffnet immer von selbst, wöhrend du die andere immer von Hand öffnen musst, sprich: den Knopf für diese 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten.

Ich bin auf der suche nach der automatischen version. Kann die aber nicht finden ;(
Bei GOK gibt es nur die Handversion!
 
Danke.
Die automatischen gibt es also nur als seperates Teil. Nicht in der Combiversion mit Druckregler, richtig?
 
Musste ich jetzt auch erst mal nachlesen weil ich nicht ganz sicher war. Ich denke aber, das du recht hast. Wenn die SBS im Regler integriert ist, ist es eine manuelle Version. Sieht man ganz gut an dem Regler, der in dem Blogbeitrag dargestellt ist. Auf den Unterseite ist der Knopf um die SBS zu aktivieren.

Eine automatische SBS gibt es nur einzeln.
 
Das heist die integierte Version ist am besten da einzusetzen wo die Gasflasche nicht ständig zugedreht wird.
Da ich die Gasflasche nach jedem Grillen zudrehe, macht die für mich keinen Sinn.
Die Frage ist ob ich überhaupt eine SBS brauche?
 
Ich habe mir jetzt auch mal nach Jahren nen GOK Druckminderer zugelegt.
Da ist man einfach sicherer unterwegs.
 
Die Bedienungsanleitung findest Du auf der HP von GOD ;)
Es gibt von dem Regler verschidene Versionen, nimm den mit SBS (Schlauchbruchsicherung) :)
Ja, das wird direkt auf die Gasflasche geschraubt. An die ander Seite kommt der Gasschlauch und den brauchst Du, sovern Du den jetztigen nicht nehmen kannst.
Ich schließe nach ende des Grillens das Ventil der Gasflasche, das reicht.
Was für ein Sinn soll das abschrauben haben?
 
mein Grill steht/parkt über einen Kellerschacht, wollte ich ungern die 5KG Flasche stehen lassen. Gibt leider keinen anderen Platz auf der Terasse
 
noch mal ne Frage. habe den Regler mit SBS gekauft und einen neuen Schlauch dazu. Leider habe meinen Gabelschlüsselsatz auf ewig verliehen. Was benötigt man da für ne Größe an den Schlauchmuttern?
 
Mal ne Frage, darf ich als Leihe eigentlich den Druckminderer selber tauschen? Und macht es Sinn einen mit Manometer zu kaufen?
 
Habe bei unserem 320er auch den Druckminderer gegen ein GOK Modell mit SBS und Manometer getauscht. Finde das Manometer zur Dichtigkeitsprüfung gar nicht so übel. Von anderer Seite wird natürlich noch auf Gasleckspray bestanden ;)

Grüße
Toby
 
Zurück
Oben Unten