• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu LEX485 gesucht

BroilChef Paramount!
Ich hatte den LEX auch auf´m Zettel, nachdem ich den BroilChef in den "Händen" hatte war er runter vom Zettel ;)
In der Preisklasse um die 1600,-€ für mich das beste Gerät.
Er hat alles was du dir gewünscht hast, außer 300€ über deinem Budget und nur 8kg Flasche im Schrank.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-chef-paramount-grills-2017.278146/

Die Marke hatte ich null auf dem Zettel, ist wohl auch nicht so verbreitet bei uns.
Mit 3+2 Brennern läge er sogar im Budget....guck ich mir mal an, lieben Dank!

Habe mir gestern den Rogue SE gekauft.
Wollte auch erst den Lex haben. Dann hat mich aber das Gehäuse, die Sizzlezone und der BB überzeugt. Hat zwar nur 3 Brenner, das hat Napoleon aber super gelöst, es sind 5 Flammverteiler eingelegt, Hitze absolut super verteilt. Geht innerhalb von 5 min auf 260 Grad. Dazu gab
es den Drehspieß. Bin dann bei 1250€ gewesen.

IMG_20190621_171223.jpg

Wenn gewünscht schicke ich noch Bilder

Wir wollen immer Bilder!

Und Glückwunsch zum neuen Sportgerät - wirst viel Freude damit haben ... :thumb2:

Soderle. Ein paar Bilder vom Aufbauchaos. Mit den 3 Brennern auf kleinste Flamme hält er locker 300° .
Weiteres folgt ;-)

IMG_20190621_142423.jpg

IMG_20190621_142429.jpg

IMG_20190621_142434.jpg

IMG_20190621_142439.jpg

IMG_20190621_142448.jpg

IMG_20190621_142503.jpg

IMG_20190621_171702.jpg

Wollte auch erst den Lex haben. Dann hat mich aber das Gehäuse, die Sizzlezone und der BB überzeugt. Hat zwar nur 3 Brenner, das hat Napoleon aber super gelöst, es sind 5 Flammverteiler eingelegt, Hitze absolut super verteilt. Geht innerhalb von 5 min auf 260 Grad. Dazu gab

Anhang anzeigen 1954906
Die Steckdose und der Lichtschalter aus Plastik finden die Abwärme nach hinten „gut“? Hätte da ein wenig bammel, dass die anfangen zu schmelzen... 😵

Nö, so heiss wird es nicht. Hatte da 3 Jahre meinen Hori stehen. Aber danke für den Tip🙂
Werde beim Grillen Mal mit dem Laser die Temperatur dort messen. Besser ist😉

Glückwunsch zum Grill :thumb2: ,
aber was ist beim Rogue besser an Gehäuse, Sizzle und BB?
Hat doch der LEX auch, sogar zum Positiven was zumindest Sizzle, Haube, 4 Brenner usw. anbelangt?
Bisher stand der LEX immer etwas über dem Rogue, aber wenn du anderer Meinung bist?

Glückwunsch zum Grill :thumb2: ,
aber was ist beim Rogue besser an Gehäuse, Sizzle und BB?
Hat doch der LEX auch, sogar zum Positiven was zumindest Sizzle, Haube, 4 Brenner usw. anbelangt?
Bisher stand der LEX immer etwas über dem Rogue, aber wenn du anderer Meinung bist?

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Solange Du happy bist, ist alles richtig.

Sachlich hatte ich das mit BB, Sizzle und Gehäuse im Vergleich zum LEX trotzdem nicht verstanden. Sehe das ähnlich wie @Jeverschluck

Der Lex ist komplett aus Edelstahl. Der Rouge hat einen Korpus aus Aluguss. Nachdem ich mir die Schweißnähte vom Lex genau angesehen habe, war ich nicht mehr ganz so begeistert. Da ich selber WIG schweisse, fand ich das nicht gaaanz so doll.
Normalerweise werden die Nähte noch mit Säure behandelt und sehen danach blitzeblank aus. Das spielt natürlich keine große Rolle, aber der Alukorpus gefiel mir halt besser. Reine Bauchentscheidung. Anbei Mal der sündige Toasttest. Die dunklen stellen kommen von den nicht ganz sauberen Rosten. Eigentlich nichts zu meckern, nur der obere Bereich ist etwas mau... Das größte Manko ist, das der BB nicht mittig angeordnet ist. Fettschale geht nur drunter, wenn man die Roste entfernt. Aber das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau 🤗

IMG_20190622_175317.jpg

Werde gleich Mal einen Burger auf der Sizzle testen. Bis gleich😊

Achtung, der Burger: Noch kurz bei 90 Grad ziehen lassen

IMG_20190622_184914.jpg

IMG_20190622_184354.jpg

Habe ein Video gemacht,leider schafft der Server keine 200mb. Schade, hat aber absolut einwandfrei geklappt. Pro Seite ca. 45sec. Dann noch kurz aufm Grill. Ganz neues Grillfeeling. Da sieht man wieder, wer billig kauft, kauft 3mal. Schade nur, dass mein Beefer nun überflüssig ist😢😢
War ein Geschenk meiner Göga. Er bekommt einen Ehrenplatz. Geschenke verkaufe ich nicht.
Kann nun zumindest Mal zwischen Beefer und Sizzle vergleichen😊

Habe ein Video gemacht,leider schafft der Server keine 200mb. Schade, hat aber absolut einwandfrei geklappt. Pro Seite ca. 45sec. Dann noch kurz aufm Grill. Ganz neues Grillfeeling. Da sieht man wieder, wer billig kauft, kauft 3mal. Schade nur, dass mein Beefer nun überflüssig ist😢😢
War ein Geschenk meiner Göga. Er bekommt einen Ehrenplatz. Geschenke verkaufe ich nicht.

200MB für 45sek. Grillen? :confused:

Hast Du in Ultra-Mega-Super-HD und 3D gefilmt? :lach:

Das mit dem Verkaufen kann ich verstehen und finde es topp. Gute Einstellung.

War heute bei Santos und habe mir LEX, Rogue und den BK S490 mal angesehen. Rein optisch fand ich den Rogue super, den BK auf einmal nicht mehr. Allerdings ist die Sizzle vom LEX doch wesentlich größer als beim Rogue, daher verstehe ich nicht, dass dich die Sizzle Zone überzeugt hat?!
Und noch weniger verstehe ich, dass sie ausgerechnet dieser einen Gussrost verpassen....

200MB für 45sek. Grillen? :confused:

Hast Du in Ultra-Mega-Super-HD und 3D gefilmt? :lach:

Das mit dem Verkaufen kann ich verstehen und finde es topp. Gute Einstellung.
Steige da mit den MB etc. nicht durch....
Nicht so mein Ding. Kam halt die Meldung, das die Datei zu groß ist😟

War heute bei Santos und habe mir LEX, Rogue und den BK S490 mal angesehen. Rein optisch fand ich den Rogue super, den BK auf einmal nicht mehr. Allerdings ist die Sizzle vom LEX doch wesentlich größer als beim Rogue, daher verstehe ich nicht, dass dich die Sizzle Zone überzeugt hat?!
Und noch weniger verstehe ich, dass sie ausgerechnet dieser einen Gussrost verpassen....
Tja, die Sizzle reicht für ein ordentliches Steak, den Rest kann nur Napoleon beantworten...
Sind hier nur 3 Personen, dafür reicht es allemal.Muss halt jeder nach der Gästeliste entscheiden, welchen Grill er braucht😉
Und wenn es Mal eine Party wird, gibbed keine Steaks😂

Zurück
Oben Unten