• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu LEX485 gesucht

Und noch weniger verstehe ich, dass sie ausgerechnet dieser einen Gussrost verpassen....
Das versteht wohl keiner so wirklich ... deshalb haben viele auch schon die Edelstahlvariante nachgerüstet - die vom Prestige passt da.

...werden die Nähte noch mit Säure behandelt und sehen danach blitzeblank aus. Das spielt natürlich keine große Rolle, aber der Alukorpus gefiel mir halt besser. Reine Bauchentscheidung. Anbei Mal der sündige Toasttest. Die dunklen stellen kommen von den nicht ganz sauberen Rosten. Eigentlich nichts zu meckern, nur der obere Bereich ist etwas mau... Das größte Manko ist, das der BB nicht mittig angeordnet ist. Fettschale geht nur drunter, wenn man die Roste entfernt. Aber das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau 🤗
Also das mit dem Aluguss kann ich noch nachvollziehen.. mit Edelstahl/Nähten gab es wohl mal ein Problem beim LEX, soll aber behoben sein - bin aber auch kein Schweisser - wäre ich im Übrigen einer, hätte ich gar keine Probleme und würde ggf. bei Bedarf nachschweissen. :D
Aber BB nicht mittig wäre dir z.B. beim LEX nicht passiert. Auch Roste raus, um Rotigerichte zuzubereiten, ist beim LEX nicht notwendig, da die Haube hoch genug ist. Von der grösseren Sizzle beim LEX will ich erst gar nicht anfangen. :D
Deshalb freue ich mich, wenn du mit dem Grill zufrieden bist, aber deinen Eröffnungspost mit Entscheidung zum Rogue aus den genannten Gründen - sorry, ich hätte genau umgekehrt entschieden.

BroilChef Paramount!
Ich hatte den LEX auch auf´m Zettel, nachdem ich den BroilChef in den "Händen" hatte war er runter vom Zettel ;)
In der Preisklasse um die 1600,-€ für mich das beste Gerät.
Er hat alles was du dir gewünscht hast, außer 300€ über deinem Budget und nur 8kg Flasche im Schrank.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-chef-paramount-grills-2017.278146/

Das mit dem Angucken gestaltet sich schwieriger als gedacht, die Händler in meiner Gegend haben ihn alle nicht. Darf ich fragen wo du ihn befingert hast?

Ich wohne in Berlin, dort kann man ihn im www.grill-shop-berlin.de finden oder im Berliner Speckgürtel bei www.ofenexperte.de (wo ich ihn dann auch gekauft habe).

Alternativ http://broilchef.eu/ anrufen oder email und fragen wo der nächste Händler für dich ist.
Der verlinkte Forumsthread hilft vielleicht auch bzw. kannst du da mal fragen.

Danke. In dem ausführlichen und sehr unterhaltsamen Thread bin ich mittlerweile auf Seite 40 :-)
Daher die Frage: auf den Pics von Ofenexperte ist eine 11kg Flasche abgebildet, heißt das dass er mittlerweile dafür zugelassen ist?!

Bratwurst schön gleichmäßig, Hähnchentest läuft! Gockel erstmal mit 2 Aussenbrennern bei Minimum bei 175Grad sanft garen. Nachher dann volle Pulle.

IMG_20190623_182824.jpg

IMG_20190623_150601.jpg

Das versteht wohl keiner so wirklich ... deshalb haben viele auch schon die Edelstahlvariante nachgerüstet - die vom Prestige passt da.
Hmm, ich finde Mal wieder den Gussrost besser. Speichert schneller die Hitze. Aber da gehen die Meinungen meilenweit auseinander. Jeder nach seinem Geschmack😉

Zur Verbindung

Screenshot_20190623-184918.png

Hmm, ich finde Mal wieder den Gussrost besser. Speichert schneller die Hitze. Aber da gehen die Meinungen meilenweit auseinander. Jeder nach seinem Geschmack😉
Bei der SZ?
Zum Video: Einfach auf YT stellen, als privat markieren und den Link hier teilen.

Bei der SZ?
Zum Video: Einfach auf YT stellen, als privat markieren und den Link hier teilen.
Danke für den Tip. Naaaa,mit der Sizzle hast Du schon Recht. Aber ich bin halt so glücklich mit dem Rouge. Da will man eigentlich nicht mehr rummkretisieren...Im Nachhinein sagt man sich dann wieder,hätte hätte Fahrradkette😋

Aktueller Stand der Gockel:

IMG_20190623_194249.jpg

Aktuell:

Mal sehen wie das Video ist

Sehen schon gut aus deine Gockel. :thumb2:

Probier mal nur mit dem Backburner - zuerst auf klein (ca. 180°) und zum Schluss etwa 15-20 Minuten mehr Power. War für mich auch neu, hatte ja bislang auch keinen BB und hab das dann so gemacht wie du. Ein paar User haben mir dann zu der "nur BB-Methode" Methode geraten. Was soll ich sagen: ist super! Ich mach jetzt alles was auf den Spieß kommt nur noch so ...

Sehen schon gut aus deine Gockel. :thumb2:

Probier mal nur mit dem Backburner - zuerst auf klein (ca. 180°) und zum Schluss etwa 15-20 Minuten mehr Power. War für mich auch neu, hatte ja bislang auch keinen BB und hab das dann so gemacht wie du. Ein paar User haben mir dann zu der "nur BB-Methode" Methode geraten. Was soll ich sagen: ist super! Ich mach jetzt alles was auf den Spieß kommt nur noch so ...
Danke, wird demnächst getestet😃
Erstmal den Montag bewältigen😝

War heute bei Santos und habe mir LEX, Rogue und den BK S490 mal angesehen. Rein optisch fand ich den Rogue super, den BK auf einmal nicht mehr. Allerdings ist die Sizzle vom LEX doch wesentlich größer als beim Rogue, daher verstehe ich nicht, dass dich die Sizzle Zone überzeugt hat?!
Und noch weniger verstehe ich, dass sie ausgerechnet dieser einen Gussrost verpassen....
Gußroste machen ein dunkleres Branding, da sie die Hitze schneller wieder abgeben als Edelstahl. Daher finde ich den persönlich gar nicht mal so schlimm. Der größere Sizzle Bereich war auch einer der Gründe, mich gegen den Rogue und für den LEX zu entscheiden. Habe aber für den LEX auch nur 1300,- inkl. Aufbau bezahlt. Von daher war der Sprung vom Rogue nicht ganz so groß und ich bekam einen vierten Brenner und eine größere Grillfläche dazu. Und nichts ist so wertvoll wie eine große Grillfläche.

Mein 9mm Edelstahlrostacht macht in der Regel bessere oder schönere Sear Marks als das original Gussrost. Die Theorie ist Quatsch und das Ergebnis hängt von deutlich mehr Faktoren ab, als nur Guss oder Edelstahl.

Zurück
Oben Unten