• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Naturdarm?

G

Gast-HDs6BZ

Guest
Moin Forum,

leider ist meine GöGa Vegetarierin :rolleyes: und ich wollte jetzt mal „Veggiwurst“ machen. Das geht dann natürlich nur mit „Kunstdarm“. Wer hat hier schon mal sowas ausprobiert und hat evtl. Bezugsquellen? Die SuFu lieferte mir nichts.

Danke schön :-)
 
Schau Dir mal das hier an: http://www.viscofan.com/de-de/produkte/viscofan-veggie
Ob Du die mit dem Handfüller vernünftig verarbeitet bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Bei uns kauft so etwas niemand.
Wende Dich an einen Fleischereinkauf vor Ort. Die können Dir sowas bestellen.

.... alternativ solltest mal nen ernstes Wort mit Deiner GöGa reden ;-)
 
Eine Möglichkeit für Brat"wurstartige Produkte sind sogenannte Schäldärme, die sowohl gebrüht als auch geräuchert werden können. Nachdem die Wurst fertig ist, muss der Darm entfernt werden.
Quelle: z.B. Hausschlachtebedarf
 
Zurück
Oben Unten