• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Am Knochen-WE] Asia- Chickenwings und Russenspieße

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
anlässlich des Themen-Wochenendes Asia-Wings, was auch sonst. Zusätzlich sollte es auch noch Russenspieße und die ein oder andere Kleinigkeit geben...

Fleisch für die Russenspieße mariniert für ca 40 Stunden, Zutaten siehe Bild:
20240308_151200.jpg

20240308_151455.jpg

20240308_151958.jpg

20240308_152733.jpg


Einvakvakuumieren und ziehen lassen
20240308_153404.jpg


Asia-Wings...
20240310_093340.jpg

20240310_101452.jpg

20240310_102046.jpg


Vakuumiert:
20240310_103146.jpg


Eine Stunde SV nach der Holz-Hammer auf den Kamin:
20240310_152709.jpg


Alleine der Duft nach dem Aufschneiden des Beutels :sabber:
Die Soße wurde wieder für Matthias @ID73 aufgehoben
20240310_171051.jpg


Russenspieße
20240310_171115.jpg


Ein bisserl Lamm gesellte sich auch dazu...
20240310_171932.jpg


20240310_172437.jpg


Wings indirekt, von jeder Seite ca 10 Minuten
20240310_174348.jpg


Russenspieße, direkt Vollgas:
20240310_174422.jpg

20240310_180131.jpg


Zwiebeln indirekt in der kleinen Gusseisernen
20240310_180140.jpg


Lammspieße:
20240310_180339.jpg


Und hier noch ein Tellerbild mit Salaten, Zaziki und Aioli:
20240310_180812.jpg

Asia Wings und Russenspieße... daran könnte ich mich gewöhnen :pfeif:

Jetzt gibt es erstmal einen Fettspalter und das Sofa...
Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz

Ludwig
 
Perfekter Dreier da hätte ich mich gerne durchprobiert.:sabber:
 
Da tropft der Zahn🤤 Ein sehr schöner Grillteller mit verschiedensten Fleischsorten,da steh ich total drauf :mosh:
 
Wow, schaut das alles gut aus Ludwig :woot: :wiegeil:
Ganz stark :messer: :thumb2:
 
Schön gegrillt! :messer:
 
Sauber aufgetischt.
Gefällt mir
 
Eine herrlicher Grillteller und Spieße sind ja eigentlich auch wie Knochen. :D 😋
 
schönes Rundum Sorglos Paket :clap2:
wer kann da schon widerstehen? :messer:
 
boah, eh, Ludwig :::Sabber:!:
was ein herrliches Gemetzel :mosh: das sieht alles dermaßen lecker aus :humpy:
da hätt ich nicht nein gesagt :messer:
:anstoޥn:
 
Perfekter Dreier da hätte ich mich gerne durchprobiert.:sabber:
Da tropft der Zahn🤤 Ein sehr schöner Grillteller mit verschiedensten Fleischsorten,da steh ich total drauf :mosh:
Wow, schaut das alles gut aus Ludwig :woot: :wiegeil:
Ganz stark :messer: :thumb2:
Was für ein Feuerwerk! 😍
Sauber aufgetischt.
Gefällt mir
Eine herrlicher Grillteller und Spieße sind ja eigentlich auch wie Knochen. :D 😋
Der Mixed-Grill Teller läßt keine Wünsche offen. :wiegeil:
schönes Rundum Sorglos Paket :clap2:
wer kann da schon widerstehen? :messer:
boah, eh, Ludwig :::Sabber:!:
was ein herrliches Gemetzel :mosh: das sieht alles dermaßen lecker aus :humpy:
da hätt ich nicht nein gesagt :messer:

Vielen Dank für die ganzen lieben Worte!
Ihr seid spitze :gs-rulez:

Musst selbst mal Ramen machen. Wobei... Ne! Gib! 🤭
Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme :pfeif:
Ansonsten wandert das Paket wieder in den Froster und wartet dort auf dich :D
 
Nachtrag:
Vorgestern gab es dann noch aus den restlichen Lammspießen und vier mit Gyros Impression gewürzten Schweinennacken Gyros mit Metaxa-Soße in der Monsterpfanne überbacken. Zusätzlich hab ich noch Zwiebeln, Paprika und Champions angebraten.
Ein bisschen Krautsalat und Zaziki waren glücklicherweise auch noch vorhanden :D
20240311_204014.jpg

20240311_204608.jpg


Da könnte ich mich reinlegen. Für mich die beste Resteverwertung für griechisch gewürztes Fleisch :D
 
Zieht sich beim Einschweißen nicht die Lake in das Vakuumiergerät?
Normalerweise schon.
Es gibt aber einen Trick, dass die Lake nicht mit reingezogen wird:
- Größeren Beutel verwenden
- Inhalt nach ganz unten streichen
- Vakuumierer so platzieren, dass der Beutel über die Kante der Arbeitsplatte hängt (bei mir mach ich die Besteckschublade auf und stelle den Beutel darauf ab
- Vakumierborgang starten
Die Flüssigkeit steigt extrem langsam durch den dünnen Folienspalt nach oben, die Luft wird zuerst rausgesaugt
- wenn die Flüssigkeit ca 10 cm vor dem Vakuumierer ist den Schweißvorgang starten

Klappt bei mir problemlos :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten