• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amarillo im Einsatz

Warum den dass, der Minion Ring reißt Löcher in den Luftzug. Wurde auch nie von Herrn Minion erfunden. Der hat einen Haufen gemacht.

Irgendwelche Leute erzählen den anderen in spannenden YouTube Filmen auch dass man Briketts mit Papier anzünden soll. Von Luftzug verstehen die nichts. Mag lustig sein wenn man auf einem BauernHof im Niergendwo lebt.
machen kann man das.
So zündet man an wenn man die ganze Nachbarschaft darauf aufmerksam machen will das gegrillt wird ;-)
 
Warum den dass, der Minion Ring reißt Löcher in den Luftzug. Wurde auch nie von Herrn Minion erfunden. Der hat einen Haufen gemacht.

Irgendwelche Leute erzählen den anderen in spannenden YouTube Filmen auch dass man Briketts mit Papier anzünden soll. Von Luftzug verstehen die nichts. Mag lustig sein wenn man auf einem BauernHof im Niergendwo lebt.
machen kann man das.
Nach einer 8 h Phase ist mir der amarillo beispielsweise abgesackt... Vermutlich war da zuviel Asche am Boden. Wenn sowas nachts passiert, hab ich da gar keinen Bock drauf 😁 auch muss man ja gelegentlich Wasser nachkippen... Auch da hab ich nachts eher weniger Bock drauf 😉

Sonst bin ich ja wie geschrieben schon sehr zufrieden. Temperatursteuerung ist super und bleibt recht konstant... Für Ribs und alles unter 6-8 würde ich auch weiter den Amarillo bevorzugen... 👍
 
Nach einer 8 h Phase ist mir der amarillo beispielsweise abgesackt...
Kennst Du den links-rechts Lauf?
am Ende der Laufzeit bevor die Temperatur fällt schiebst Du alles in eine Ecke (muss noch Glut sein für 120grad). Während des Schiebens kannst Du die meiste Asche entfernen. Dann neue Kohle oder ausgeglühte Briketts (ich stelle dazu eine Ikea Edelstahlschüssel während des ausgasens auf den Rost) rein.

wenn Du mit links anfängt liegen die heissen Kohlen nach 6 h rechts In der Ecke, dann wird links aufgefüllt und das ganze läuft zurück.
weiter mit Wasser mit den Fett in der DnG… Wasser musst Du eh nachfüllen.
 
Kennst Du den links-rechts Lauf?
am Ende der Laufzeit bevor die Temperatur fällt schiebst Du alles in eine Ecke (muss noch Glut sein für 120grad). Während des Schiebens kannst Du die meiste Asche entfernen. Dann neue Kohle oder ausgeglühte Briketts (ich stelle dazu eine Ikea Edelstahlschüssel während des ausgasens auf den Rost) rein.

wenn Du mit links anfängt liegen die heissen Kohlen nach 6 h rechts In der Ecke, dann wird links aufgefüllt und das

Kenn ich aus dem Thread hier natürlich. Aber ist für mich in der Nacht halt keine Option.... 😁
 
Zurück
Oben Unten