• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amarillo im Einsatz

Ich würde in deinem Fall lieber auf die 67 Variante setzen.

Der Amarillo ist viel zu klein für die 67 Kugel damit wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.

Der Meinung bin ich auch. Damit reduzierst du den Größenvorteil doch schon um einiges. Es ist schon merklich bei meinen 60 cm Durchmesser. Da verlierst du bei einem 67er doch schon 'ne Menge.
Ich würde auch warten.
 
Ok Ihr habt mich überzeugt. Ich warte jetzt mal ab was die von BBQ-Toro schreiben. Und wenn die keinen größeren bauen werde ich wohl in den saueren Apfel beissen und mir den Slow n Sear XL kaufen.
 
Klar kann man einen 57er Korb in die 67 Kugel reinstellen. Die Frage ist doch ob das Potential des Korbes in der Proportion aus genutzt wird.

Das SNS gibt es in Sondergrössen... Auch für den 67er proportioniert.
 
So, ich hab mir jetzt den Slow n Sear XL bestellt. Bei BBQ-Toro haben sie nicht vor den Amarillo für den 67er zu bauen.
Hoffe, dass das Teil seine 170€ wert ist.
 
Ich würde da von vorne rein viel positiver rangehen :-):-):-):-)

Du kannst damit doch gegen jeden Gasgrill antreten der insgesamt das Doppelte kostet.

1. durch die lokale Hitze die fast wie ein Anzündkamin nach oben zieht hat man eine echte heise direkte Zone mit wenig Kohlen. Egal wie heiss die berühmte Sizzle Zone ist, das SNS wird ggf. so heiss dass es nicht mehr zum grillen geeignet ist. Beim Kamado rechtfertig man den Preis mit den niedrigen Kohleverbrauch. Der Verbrauch wird sinken. Ich bin mir sicher dass im Video unten reichlich und nicht sparsam! Kohle eingelegt wurde so wie das Fleisch dampft.
Beim Kamado wird dem Kunden erklärt man könne nach dem scharf anbraten durch schliessen des Deckel eine indirekte Zone um 300 Grad C schaffen:eek:. Siehe 1:38 min
Das sind dann die berühmten "Steakmaschinen". Mit dem SNS hast Du eine echte indirekte Zone und das ist kein Werbegag.

2. das Teil macht Hitze und hält auch low n slow Temperaturen. Da hast Du aber Fläche für 6-8 Steaks, im 57 er entsprechend weniger.
 
Werde mir jetzt mal in Ruhe den SNS Thread durchlesen. Mit den Kohlemengen werde ich mich erstmal einarbeiten müssen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 67er ?
 
Das ist die schlimmste Phase des Webergrillers: SNS bestellt und noch nicht erhalten.
Zumal unklar ist o.B die vielen guten Berichte echt oder gesponsert sind :-):-):-)

Ich habe mich dermaßen über den Smokenator und die Alu Grillgrates geärgert (die von irgend welchen B Klasse Youtubern beworben wurden) dass ich beschlossen habe... wenn mal wieder was neues rauskommst
.... das Tool vernünftig mit zu bewerten. Daher findest Du hier im GSV dutzende von Beispiel Vergrillungen...
 
Ich habe so ziemlich alles mit dem SNS gegrillt was mir in die Finger kam...
 
Nicht bekannt, da ist selbst organisieren angesagt... Z. B. im online Edelstahl Handel
 
Habe keinen 67 Rost. Eben genau den Radius vom 67er. Das dürften 2-3cm weniger sein...
 
Das werd ich wohl ausmessen müssen, wenn der SNS da ist. Bei Dir ist es also der 1/2 Grillrost-Größe ?
 
Bei mir ist es die halbe Größe. Je nachdem wieviel Du direkte Hitze brauchst könnte es auch schmaler sein. Griddle bis zum Rand aber nicht komplett bis zur Mitte der Kugel.
IMG_20170615_132101.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170615_132101.jpg
    IMG_20170615_132101.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 1.090
Amarillo, geteilter Rost und Ballistic Griddle sind auch im Rösle eine gute und flexible Kombi. Da brauche ich den Gasi zum Warmhalten, Tellerwärmen, etc. gar nicht mehr anheizen. Zumindest für 2-4 Personen reicht der Platz im 60er Rösle.
IMG_1894.jpg
IMG_1896.jpg
IMG_1899.jpg
IMG_1910.jpg
IMG_1912.jpg

Details dazu gibt's hier...
 

Anhänge

  • IMG_1894.jpg
    IMG_1894.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 1.069
  • IMG_1896.jpg
    IMG_1896.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_1899.jpg
    IMG_1899.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_1910.jpg
    IMG_1910.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_1912.jpg
    IMG_1912.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 1.065
Zurück
Oben Unten