• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

3mm Edelstahl stanzen und das in der Demission ist sicher nicht lustig.
Da braucht man auch eine gaaaanz heftige Maschine die das in der Fläche hin bekommt.
Aber klar wenn man so was hat sollte es gehen :thumb2:
 
Ich denke auch....von der Optik her ist das erste schon geil..... aber vom Gewicht her wird das auch der Hammer sein....das wird zu schwer werden....

Stimmt....von der Optik her finde ich den ersten klasse. Da ich ab und an auch schon mal dazu verdonnert werde Teile sauber zu machen, bzw versuche zu entfernen, was die Spülmaschine nicht geschafft hat, halte ich die vielen kleinen Ecken für tödlich. :raygun: bzw. nicht gerade "Fingerfreundlich".
Da würde ich ein Rost mit etwas größeren runden Löchern bevorzugen.
 
Wir könnten den Laserbetrieb so richtig ärgern und aufs fast Minimum gehen.
Wird dann auch etwas leichter :D

Rost_2017-Oct-18_08-28-03PM-000_CustomizedView4502648442_png.png
 

Anhänge

  • Rost_2017-Oct-18_08-28-03PM-000_CustomizedView4502648442_png.png
    Rost_2017-Oct-18_08-28-03PM-000_CustomizedView4502648442_png.png
    531,7 KB · Aufrufe: 805
Wie wärs, wenn du die Waben nicht bis zum Rand ziehst und stattdessen eine durchgehende Grenzlinie reinnimmst, so hätte man diverse Halteraussparungen über die komplette Breite:

honeycomb_2017-Oct-18_07-21-47PM-000_CustomizedView6703062632_png.png

Weißt was ich mein?
 

Anhänge

  • honeycomb_2017-Oct-18_07-21-47PM-000_CustomizedView6703062632_png.png
    honeycomb_2017-Oct-18_07-21-47PM-000_CustomizedView6703062632_png.png
    627,4 KB · Aufrufe: 796
das linke ist zum reinigen optimiert :lach:

Anhang anzeigen 1594007
Auch du solltest weniger komisches Zeug rauchen :P

Wie wärs, wenn du die Waben nicht bis zum Rand ziehst und stattdessen eine durchgehende Grenzlinie reinnimmst, so hätte man diverse Halteraussparungen über die komplette Breite:

Anhang anzeigen 1594006
Weißt was ich mein?
Ja klar.. Mir gefällt es aber so ganz gut

Irgendwann bekommst aber ein hitzeproblem und das wird krumm und buckelig ;)
Muss wohl ein Muster her. Dann wissen wir es :D
 
Wir könnten den Laserbetrieb so richtig ärgern und aufs fast Minimum gehen.
Die Variante gefällt mir echt gut. Evtl. noch die kleinen Löcher zu machen. Ich glaube, die werden echt schwer zu reinigen.

upload_2017-10-18_22-54-58.png


Ich frage mich hier manchmal, wie ihr die ganzen Zeichnungen, Telefonate mit Laserfirmen, Testaufbauten, Teilebestellungen, Einzelstückzusammenbastelungen, verrückten Ideen, (nach belieben ergänzen) zeitlich unterbringt. Ich bin froh, wenn ich noch mit Lesen hinterher komme. Wahnsinn!
 

Anhänge

  • upload_2017-10-18_22-54-58.png
    upload_2017-10-18_22-54-58.png
    328,7 KB · Aufrufe: 757
Die Variante gefällt mir echt gut. Evtl. noch die kleinen Löcher zu machen. Ich glaube, die werden echt schwer zu reinigen.
Schon korrigiert :-)
ch frage mich hier manchmal, wie ihr die ganzen Zeichnungen, Telefonate mit Laserfirmen, Testaufbauten, Teilebestellungen, Einzelstückzusammenbastelungen, verrückten Ideen, (nach belieben ergänzen) zeitlich unterbringt.
Willst du das tatsächlich wissen? Glaub mir du würdest mich dann für total behämmert erklären ;-)
Bildschirmfoto 2017-10-18 um 23.02.31.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-18 um 23.02.31.png
    Bildschirmfoto 2017-10-18 um 23.02.31.png
    381,7 KB · Aufrufe: 752
:o

Willst du das tatsächlich wissen? Glaub mir du würdest mich dann für total behämmert erklären ;-)
Das tu ich doch jetzt schon. :lach:

Ich glaube, das ist die Variante, die ich mir organisieren werden. Also, wenn du die Daten rausgeben magst.

Wenn du noch ein paar Sachen ausprobieren möchtest, kann ich meinen persönlichen Laserbetrieb gerne mal fragen, ob die was für dich mitmachen können. Könnte sich lohnen. Sag mir einfach Bescheid. Ich denke, dass ich meine Teile in wenigen Wochen ordern werde.
 
Wenn du noch ein paar Sachen ausprobieren möchtest, kann ich meinen persönlichen Laserbetrieb gerne mal fragen, ob die was für dich mitmachen können. Könnte sich lohnen. Sag mir einfach Bescheid. Ich denke, dass ich meine Teile in wenigen Wochen ordern werde.
Ich bin ehrlich gesagt mit dem Laserbetrieb wo ich bin sehr zufrieden. Sehr gute Qualität, lässt sich mit sich reden, preislich super, wenn was ist ist immer sofort Ersatz da und und und. Da wechsle ich nicht. Danke trotzdem fürs Angebot
 
Ich bin ehrlich gesagt mit dem Laserbetrieb wo ich bin sehr zufrieden.
Ich wollte dich nicht abwerben. ;) Ich dachte vor allem an Prototypen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die noch günstiger besorgen kann. Meld dich einfach, wenn du es doch mal ausprobieren möchtest.

Super, vielen Dank!
 
ich hab´s nicht so mit CAD und bin aus der Metallgeschichte auch schon zwei Jahrzehnte raus....ich komme aus der Wellpappe....und da geht´s darum aus möglichst wenig Papier was ordentlich stabiles zu machen..... und da ist das W-Wellen Muster besonder hervorstechend...... vielleicht ist das ein Muster für das Rost..... sieht so aus:
http://www.schultuete24.de/browse?q=W-Welle
 
Zurück
Oben Unten