• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Damit das Rost so aussieht bedarf es aber deutlich mehr Zeit als nur 2 Minuten. Wenn jemand sein Rost nur abbrennen möchte damit keine schädlichen Keime drauf sind, interessiert es das Rost nicht die Bohne.
 
warum wascht ihr sie nicht einfach??? ich stelle meine in die Geschirrspülmaschine und gut is...???
 
Ich schmeiß mein Rost auch in die Spülmaschine.

Es gibt aber Leute die immer versuchen es anders zu machen...
Genau deswegen habe ich es getestet um zu sehen was dann wirklich passiert.

Resultat ist dass man es auch so machen kann. Ist nur nicht die beste Methode. Kaputt gehen tut dabei nichts.
 
Moin zusammen,

wie immer ein Wahnsinnsprojekt!Hut ab!

Ich möchte auch keine Dateien haben, nach einer SB fragen oder sonstiges...

Habe alle (!!!) Seiten gelesen und eine Frage ist geblieben....
Also:
Bin gerade beim Brennerumbau und habe die Dichtschnur entfernt.Jetzt werden die Protagonisten uneinig: Mit oder ohne Kitt, neue Dichtschnur oder nur die beiliegende verwenden...
Habe mich für Kitt entschieden und würde gerne eine neue Dichtschnur kaufen. Die im Baumarkt sind unglaublich dick (Ofenband). Hat jemand eine dünne Dichtschnur in der Bucht oder so erstanden und kann mir weiterhelfen?
Besten Dank!
 
@Jensen13
Ich habe noch 10m neue Dichtschnur hier liegen, warum? weil ich sie einfach nicht brauche!

WENN deine Brenner je 2 Dichtschnüre ab Werk haben, reicht das!
Kitt, dann Keramik richtig reindrücken, seitlich dann Schnur und etwas Kitt auf die Schnur, fertig!

Schau lieber das die Keramik wackelfrei im Brennergehäuse aufliegt und nicht über den Adapterrahmen übersteht
 
Zwei Antworten in 20min...
Sehr cool und vielen Dank!
Mein (erster) Brenner hat nur eine Dichtschnur. Ich denke, ich sollte mir etwas bestellen, da ich mit ein paar Kumpels zusammen baue...
 
Ich muss gleich noch die Heber zu nem Kumpel zum Kanten bringen.....jetzt geht mir gerade eine Sache nicht aus dem Kopf ....haltet mich nicht für bekloppt....aber ich denke eure Heber sind für Linkshänder gekantet..... die Einkerbung zum Flaschen öffnen ist ja rechts...... wenn ich aber den Heber in der rechten Hand hab....und die Bierflasche links (also als Rechtshänder).....dann wäre es besser wenn die Einkerbung "links" am Heber wäre....oder?:hmmmm:
 
Ich muss gleich noch die Heber zu nem Kumpel zum Kanten bringen.....jetzt geht mir gerade eine Sache nicht aus dem Kopf ....haltet mich nicht für bekloppt....aber ich denke eure Heber sind für Linkshänder gekantet..... die Einkerbung zum Flaschen öffnen ist ja rechts...... wenn ich aber den Heber in der rechten Hand hab....und die Bierflasche links (also als Rechtshänder).....dann wäre es besser wenn die Einkerbung "links" am Heber wäre....oder?:hmmmm:
Deshalb habe ich gestern mein Bier nicht aufbekommen :lolaway::lach:
Aber theoretisch hast du recht.
 
Der tripple hat Verzugprobleme.
Da wird es leider nicht so ganz easy.... Bin da aber auch schon dran :D

Ich wäre ja mehr für nen Quad - da geht dann auch ne Familienpizza :D :D :D

Rost reinigen beim OGH???
Schiebt einfach das Rost bei voller Fahrt auf die höchste Schiene für 2 Minuten rein.

Warum sagt mir das keiner früher und noch schlimmer warum kam ich nicht selber auf die Idee.... muss ich dringend mal testen.
 
Ich muss gleich noch die Heber zu nem Kumpel zum Kanten bringen.....jetzt geht mir gerade eine Sache nicht aus dem Kopf ....haltet mich nicht für bekloppt....aber ich denke eure Heber sind für Linkshänder gekantet..... die Einkerbung zum Flaschen öffnen ist ja rechts...... wenn ich aber den Heber in der rechten Hand hab....und die Bierflasche links (also als Rechtshänder).....dann wäre es besser wenn die Einkerbung "links" am Heber wäre....oder?:hmmmm:
Lerne beide Hände zu gebrauchen :P oder dreh den Heber einfach in der rechten Hand, dann ist er minimal "nach aussen" gebogen...und?
Oder kante ihn dir je nach "Hand"
 
ging mir ja nur um´s praktische......schon klar....dass man den Heber drehen kann.....oder die Bierflasche in die rechte Hand nehmen kann..... aber dann könnte ich auch den Heber weglegen und nen anderen Flaschenöffner nehmen....soll doch einfach sein.....:durst:
 
Aufnahmeritual sollte sein eine Flasche Bier mit einem DIN A4 Blatt zu öffnen...
 
Ich muss gleich noch die Heber zu nem Kumpel zum Kanten bringen.....jetzt geht mir gerade eine Sache nicht aus dem Kopf ....haltet mich nicht für bekloppt....aber ich denke eure Heber sind für Linkshänder gekantet..... die Einkerbung zum Flaschen öffnen ist ja rechts...... wenn ich aber den Heber in der rechten Hand hab....und die Bierflasche links (also als Rechtshänder).....dann wäre es besser wenn die Einkerbung "links" am Heber wäre....oder?:hmmmm:
Nimm mal den Heber in die rechte Hand und eine Flasche in die linke und probiere es aus.
Wenn die Kerbe links wäre müsstest du denn Heber in der Hand drehen um die Flasche zu öffnen.
Wenn die Kerbe rechts ist drehst du nur dein Handgelenk.
Das ist deutlich angenehmer.

Der Heber ist für Rechtshänder gedacht
 
Ich kenne dein Projekt und beobachte es ;-)
Leider hast du auch da ein paar Probleme die ich gerne vermeiden würde. Der Tripple ist nicht ganz ohne. :-(
Die da wären? Die Anschlussgeschichte? Ja sicher nicht für jeden durchführbar. Ich bin auch gespannt ob meine Düsen funktionieren, oder ob ich umbauen muss. mal sehn...
 
Nimm mal den Heber in die rechte Hand und eine Flasche in die linke und probiere es aus.
Wenn die Kerbe links wäre müsstest du denn Heber in der Hand drehen um die Flasche zu öffnen.
Wenn die Kerbe rechts ist drehst du nur dein Handgelenk.
Das ist deutlich angenehmer.

Der Heber ist für Rechtshänder gedacht
ich hatte es ausprobiert.....deshalb bin ich darauf gekommen......aber ist ja auch egal....wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen....war nur so ein Gedanke...und wie @pace schon geschrieben hat......MANN sollte ne Flasche Bier mit allem aufbekommen.......:patsch:
 
Die langen längstbleche über den Brennen hängen durch. Ist zwar nicht dramatisch viel aber es ist Vorhaben. Du hast es soweit ich weiß in 3mm gemacht. Der OHG hier hat die Haube in 2mm. Das würde dann noch heftiger durch hängen. :-(

Ja das mit den Anschlüssen finde ich leicht bedenklich. Deine gasleitungen laufen dort entlang wo die Flammen raus schlagen werden. Bin echt gespannt ob das nicht zu Problemen führt
 
Zurück
Oben Unten