• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Servus miteinander. Ich hab mal eine sehr interessante Variante der Brennerabdeckung gesehen, wo oben mittig ein Griff positioniert war (siehe Bild).
Wäre dies bei der Single steckbaren Version auch denkbar? Denn ich finde es extrem praktisch, den OHG nach der Abkühlphase mit einer Hand wieder in den Schrank zu stellen.
Wie bewegt Ihr Euren OHG? Wäre für Ideen sehr dankbar!

PS: Bitte plant mich bei der nächsten Sammelbestellung mit ein.

VG Jürgen

OHG mit Griff.jpg
 

Anhänge

  • OHG mit Griff.jpg
    OHG mit Griff.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 1.667
Servus miteinander. Ich hab mal eine sehr interessante Variante der Brennerabdeckung gesehen, wo oben mittig ein Griff positioniert war (siehe Bild).
Wäre dies bei der Single steckbaren Version auch denkbar? Denn ich finde es extrem praktisch, den OHG nach der Abkühlphase mit einer Hand wieder in den Schrank zu stellen.
Wie bewegt Ihr Euren OHG? Wäre für Ideen sehr dankbar!

PS: Bitte plant mich bei der nächsten Sammelbestellung mit ein.

VG Jürgen

Anhang anzeigen 1625591
Damit verbaust du dir die Möglichkeit eine GN Schale abzustellen.
Anschrauben kannst du aber alles...

Hättest du alles gelesen wüsstest du ein wenig mehr...

D0255DFA-13A4-4795-B453-177EF1691D6C.jpeg
 

Anhänge

  • D0255DFA-13A4-4795-B453-177EF1691D6C.jpeg
    D0255DFA-13A4-4795-B453-177EF1691D6C.jpeg
    449 KB · Aufrufe: 1.500
Danke Dir #.
Die Lösung mit den Griffen wusste ich schon. Dachte nur, dass die Brennerabdeckung bei den gesteckten Versionen aus der Arretierung rausrutschen könnte.
Da sie ja eigentlich nicht gesichert ist. Aber anscheinend ist das kein Problem.
Der Einwand mit der Positionierung der GN-Schale ist natürlich geil. Super!
Wann bestellt Ihr wieder? Grillsaison ist ja gerade :-)
VG
 
Die Abdeckung kann unmöglich raus rutschen solange die Front vorhanden ist. Die Front dagegen ist mit zwei Federstecker auf der Unterseite vom OHG gesichert.
 
Wartezeit verkürzen bis zur Twin SB OHG Lieferung.
"Basteln mit Olivenholz"
Habe mir für den Heber Griffschalen geschnitzt. Die Griffe werden noch mit 2 Messer-Schrauben verbunden.
Griff-Aussen.jpg

Griff-Innen.jpg


Die Griffe werden noch verleimt, verschliffen, verschraubt und mit Olivenöl behandelt sobald der Heber hier ist.
Gugi ist mein Spitzname
 

Anhänge

  • Griff-Aussen.jpg
    Griff-Aussen.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 1.528
  • Griff-Innen.jpg
    Griff-Innen.jpg
    397 KB · Aufrufe: 1.509
Danke für die Komplimente.
SB ! Der Prototype wurde aus einem Schneidbrett ca. 20x15x1,5 cm gemacht "Kosten ca. 13€"
Runterfräsen auf ca. 7 mm (ja ich weiß unsinnig) aber es musste sein.
Ich suche mal nach Olivenholz und werde mich ev. für eine SB hinreißen lassen!
Nicht vor Jan. 2018!
Ich melde mich wenn es soweit sein könnte.
Gruss Christian
 
Wartezeit verkürzen bis zur Twin SB OHG Lieferung.
"Basteln mit Olivenholz"
Habe mir für den Heber Griffschalen geschnitzt. Die Griffe werden noch mit 2 Messer-Schrauben verbunden.
Anhang anzeigen 1625819
Anhang anzeigen 1625820

Die Griffe werden noch verleimt, verschliffen, verschraubt und mit Olivenöl behandelt sobald der Heber hier ist.
Gugi ist mein Spitzname


"Geschnitzt" ist hierbei ja geschmeichelt!! :woot::worthy: Da war doch die CNC Fräse oder Graviermaschine im Einsatz.
Echt schick :thumb2:
 
Meine "Tragegriffe" sind aus 12mm & 10mm VA-Rohr. In den senkrechten Streben ist eine M4 Gewindestange, oben sind Muttern ins Rohr gelegt.
Es wurde mittig in die Stege vom Hitzeschutz gebohrt, es paßt gut unter die GN Schalen und hält auch beim Transport des OHG mit Pizzastein drin. :-)
Bin am überlegen die Griffe nochmal etwas"höher zu legen"damit auch eine 65mm GN Schale oben drauf passt.

IMG_5832[1].JPG


IMG_5834[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_5832[1].JPG
    IMG_5832[1].JPG
    401,9 KB · Aufrufe: 1.186
  • IMG_5834[1].JPG
    IMG_5834[1].JPG
    454,8 KB · Aufrufe: 1.181
Hallo in die Runde
Gestern ist einer meiner 2 Brenner hops gegangen (brannte nach innen rein).
Eine Erkenntnis die ich beim demontieren gezogen habe ist: Alles schwimend abdichten.
Durch den Kesselkitt den ich verwendet hatte ist die Beweglichkeit der Keramikplatten verloren gegangen da diese durch den Kitt am Gehäuse mit verklebt wurden.
Resultat: Risse in der Keramik. Am anfang ging das noch. Aber durch das ständige Heiß /Kalt wurde der Riss immer größer und konnte nicht mehr richtig abdichten.
So und nu brauche ich vor dem Fest noch dringend einen Brenner da ich sonst stress bekomme:crucified:
Ist noch jemand unter Euch der noch einen Gutscheincode hat ?
Wäre prima
 
Zurück
Oben Unten