• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Ich habe an diesem Hobby noch keinen Cent verdient. Was mache ich falsch?
Der Vorwurf der Steuerhinterziehung in diesem (Unter)Forum ist absurd!
Bei Kauf der Brenner im Bauhaus habe ich keine Steuer hinterzogen.
Bei der Fertigung der Bleche wurden doch Steuern entrichtet oder etwa nicht ?
Die Jungs, die die SB organisieren verdienen doch auch kein Geld daran.
Auch wenn ein Fünfer über bleibt, wird kein Finanzamt die Steuer davon eintreiben.
Wer hat dann hier "Schwarzarbeit" betrieben oder hat "am Fiskus vorbei gearbeitet" ?
Ich werde heute wieder mit guten Gewissen unter meinem Twin beefen.....
Ja...genau...BEEFEN...ich darf das :v:
 
Ich habe an diesem Hobby noch keinen Cent verdient.
Gott, bitte, verstehe mich nicht falsch, ich sehe hier niemanden, der irgendwas schwarz macht. Ich finde die ganze Diskussion in diese Richtung absurd.

Der Spruch von mir kam nur auf Grund von dem Beitrag von https://www.grillsportverein.de/forum/members/.103834/ in Verbindung mit der Aussage Hobby. Ich verstehe die Vorwürfe auch nicht, aber im Zusammenhang mit Hobby sind sie noch absurder, da es so oder so in Richtung Liebhaberrei gehen würde.

Ich persönlich fände es auch nicht verwerflich, wenn diejenigen, die hier so dermaßen viel sich einbringen, auch davon was haben. Um so mehr bewundere ich das Engagement.
 
So langsam platzt mir hier der Hals:

1. Steuerhinterziehung
Absoluter Quark - die Laserteile werden von ner gewerblichen Laserbude gefertigt und verschickt - da verdient außer denen keiner etwas. Die Einsammlung von Bestellungen und Geld durch Forenmitglieder dient lediglich dazu einen besseren Preis (durch Menge und einfacherer Anwicklung für die Laserbude) für die Forenmitglieder zu erzielen aber nicht der persönlichen Gewinnerzielung der Organisatoren. Ich habe sowas selbst in anderem Zusammenhang an anderer Stelle auch schon gemacht und den Steuerprüfer (bin seit 15 Jahren selbständig, mittlerweiler Bilanzierungspflichtig und mache meine Buchhaltung inkl. Bilanz komplett selbst) hats nicht interessiert.

Ob die Laserbude ihre Buchhaltung korrekt macht und auch die Mwst. ordentlich meldet/abführt ist nicht Sache des Endkunden.

2. Gasbrennergedöns
Jeder baut sich hier seinen OHG inkl. Brennerabdichtung etc. selbst zusammen. Mir ist keine gesetzliche Regelung bekannt welche mir dies für meinen Privatgebrauch verbieten würde. Auch ist mir keine gesetzliche Regelung bekannt welche es verbietet dass sich Menschen die dies ebenso machen wollen in einem Internetforum darüber austauschen. Das ICH als Betreiber meines OHG gegenüber dritten haftbar bin wenn ich da Mist baue und diese daruch zu Schaden kommen steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Gott, bitte, verstehe mich nicht falsch, ich sehe hier niemanden, der irgendwas schwarz macht. Ich finde die ganze Diskussion in diese Richtung absurd.

Der Spruch von mir kam nur auf Grund von dem Beitrag von https://www.grillsportverein.de/forum/members/.103834/ in Verbindung mit der Aussage Hobby. Ich verstehe die Vorwürfe auch nicht, aber im Zusammenhang mit Hobby sind sie noch absurder, da es so oder so in Richtung Liebhaberrei gehen würde.

Ich persönlich fände es auch nicht verwerflich, wenn diejenigen, die hier so dermaßen viel sich einbringen, auch davon was haben. Um so mehr bewundere ich das Engagement.
Ich habe dich schon verstanden, alles gut.Bin deiner Meinung.
 
es braucht sich irgendwann Keiner wundern, wenn niemand mehr Lust hat eine SB durchzuführen...

Das wird dann schön, ruhig für mich und ruhig im Forum!
Eigentlich habe ich gedacht, dass es bei diesem mächtigen Fred, zwischen euch und der Administration eine klare Absprache gibt, was hier gewünscht, guduldet oder unerwünscht ist. Diese Andeutungen von Admin ohne eine klare Ansage sind irritierend.
 
Hab gestern den tollen Beitrag von @ gelesen
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezepte-ohg-oberhitze-grill.286865/page-11

Schon bei den ersten Sätzen schoss mir der Gedanke von Flammlachs durch den Kopf.
Im OHG müsste es doch eigentlich noch einfacher sein da man den Lachs gegen das Herunterrutschen nicht sichern muss.

War meint ihr?

Flammlachs ist schon lecker, lebt aber auch vom Räuchergeschmack. Der würde ja beim OHG nicht entstehen......es sei denn du kommst mit der nächste APP :thumb1:
 
Flammlachs ist schon lecker, lebt aber auch vom Räuchergeschmack. Der würde ja beim OHG nicht entstehen......es sei denn du kommst mit der nächste APP :thumb1:
Spielt da nicht auch das Brett eine Rolle?
hab auf die schnelle nichts informatives zu gefunden und selbst auch noch nicht gemacht.

@ könnte das nicht ähnlich gelöst werden wie die Käseapp? Dann wäre das multifunktional
Halte ich mal im Hinterkopf fest :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten