• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Servus zusammen

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die Edelstahlschalen (Gastronorm) her bekommt?

Danke vorab.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,
habe mir nach dem Link vom Brocken den "Infraboy" bei Happygrill (Madlener Grillshop.at) gekauft. Heute gekommen.
Es ist ein INFRASTAR der Firma TGO Gasgeräte GmbH
Auf den Keramikplatten ist kein "S"
TGO01.jpg

TGO02.jpg
 

Anhänge

  • TGO02.jpg
    TGO02.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 16.845
  • TGO01.jpg
    TGO01.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 16.681
@Joxxl
Willst Du denn dann für einen oder besser deinen Beefer nehmen..
Stelle doch nochmal eine Foto der Gesamtansicht von vorne und ein Bildchen der Technik Thermoelement und Ventil ein.
Danke schon mal.

Gruß

Andre
 
Zuerst hatte ich einen Rowi Brenner. Der hat allerdings nach ca 20h Betrieb zwei Risse bekommen. Ich nehme an dass er deswegen nach ca 3min ausgeht und die Flamme bis zur Düse zurückschlägt.
TGO07.jpg
TGO08.jpg

mom - die anderen Bilder kommen gleich
 

Anhänge

  • TGO07.jpg
    TGO07.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 16.545
  • TGO08.jpg
    TGO08.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 16.481
Deshalb war ich auf der Suche nach einem Schwank.
Hier die restlichen Bilder des TGO
TGO03.jpg
TGO04.jpg
TGO05.jpg
TGO06.jpg
 

Anhänge

  • TGO03.jpg
    TGO03.jpg
    130 KB · Aufrufe: 19.274
  • TGO04.jpg
    TGO04.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 16.512
  • TGO05.jpg
    TGO05.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 16.456
  • TGO06.jpg
    TGO06.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 16.424
@ Joxxl
Vielen Dank für die Bilder.
Klasse das du das so schnell gemacht hast.

Den Schirm kannst du ja recht leicht entfernen.
Hauptsache das Ventil wird nicht zu heiß weil es wirklich recht nah am Brenner ist.
Hoffe du berichtest weiter über deine Erfahrungen.

Gruß
Andre
 
Hallo Mark,

ich bin zwar schon ewig hier dabei, aber mit den Beiträgen leider noch gar nicht....
darum bitte ich per Email um die Baupläne - einmal zum Lasern und bitte einmal als techn. Zeichnung

vielen, vielen Dank

Bernhard

bernhard_69@web.de
 
nach gut 3 Wochen durfte der Eigenbau Beefer wieder Gas geben ....wie immer perfekt
20150420_204524.jpg
20150420_195200.jpg
20150420_202137.jpg
 

Anhänge

  • 20150420_204524.jpg
    20150420_204524.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 16.353
  • 20150420_195200.jpg
    20150420_195200.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 16.149
  • 20150420_202137.jpg
    20150420_202137.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 17.903
Hallo liebe Beefer Gemeinde,

ich bin neu hier. Ich bin schon länger an einem Beefer interessiert, und durch zufall auf diese super Seite gestoßen.
Ich finde die selbst gebauten Beefe von euch einfach GENIAL. Da ich mir jetzt gerne selbst einen bauen würde, jetzt die Frage an euch ob ihr mir vieleicht als Hilfestellung eure Baunleitungen per E-Mail schicken würdet. Berichte selbstverstädlich dann auch vom bau meines Beefers hier im Forum.

Gruß
Michael
 
@Christian83
Danke für deine Fotos! Hast du auch welche von der Kruste bei besserem Licht- bei dem oberen Foto sieht die ja sehr schwarz aus, kann aber täuschen. Wie lange bräunst du jede Seite und wie lange läßt du wo auf deinem Beefer nachziehen?
 
Zurück
Oben Unten