• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Woher kann man den einen Orginal Schwank Brenner beziehen? Am besten neu
 
So endlich ist er fertig, mein Beefer.
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn mit Steaks zu testen, aber die ersten in 10sec verkohlten Brotscheiben, lassen zumindest eine nette Temperatur (bzw. Intensität an Infrarotstrahlung) erahnen.

Jetzt lass ich aber erstmal ein paar Bilder sprechen:

Hier das Schutzblech, dass direkten Brennerkontakt verhindern soll:
DSC08782.JPG



Hier die Rückseite und die (nicht verbogenen oder entfernte) Zündsicherung ;) :
DSC08787.JPG

Einmal im ca. 5min vorgeheitzten Zustand
DSC08790.JPG

Die Oberseite bleibt rel. kühl. Anhang anzeigen 962796

Noch keine 800°C aber auch nicht schlecht
Anhang anzeigen 962797

Ich entschuldige mich für die verdrehten Bilder, aber trotz alle Bilder löschen und neu hochladen, wird die Formatierung nicht übernommen :(

Die ersten Bilder mit Steak folgen bald:gs-rulez:

VG
Mark

DSC08792.JPG


DSC08793.JPG


Edit: Leider kann ich auch die letzten beiden Bilder nicht löschen. Die Änderung wird einfach nicht übernommen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • DSC08782.JPG
    DSC08782.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 18.125
  • DSC08787.JPG
    DSC08787.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 19.155
  • DSC08790.JPG
    DSC08790.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 18.008
  • DSC08792.JPG
    DSC08792.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 17.908
  • DSC08793.JPG
    DSC08793.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 18.116
@Mrtom1982

Das Lochblech hatten die im Geschäft; Das dürfte das gleiche Material sein, wie die "Motorabdeckung / Schutzhaube" vom Porsche Carrera GT. (Zumindest haben die das gesagt :D)
Und es war das einzige rostfreie, das die da hatten.

VG
Mark
 
@ dillmann

wenn die Bilder vom Iphone sind am besten nicht nach dem runterladen drehen - werden richtig auf dem Iphone angezeigt - falsch rum auf dem PC - aber wieder richtig im Forum - scheint wohl ne info vom Lagesensor in der Datei zu sein die die Telefone und die Forensoftware erkennen aber win7 nicht......
 
Das ist doch mal super das sich hier noch ein paar Leute versuchen.

Zu der Dichtschnur:
Meiner Erfahrung nach ist die mitgelieferte Dichtschnur ausreichend.
Bei mir ging sie fast 3 mal rund herum. Also an jeder Stelle der Umrandung 3-fach vorhanden.
Vielleicht hat Rothenberger hier auch nachgebessert ?
Ich hatte eine Temperatur von 928 Grad.
Glaube viel mehr ist mit einer anderen Abdichtung auch nicht zu realisieren.

Mal sehen wie langlebig sie ist...

Grüße Mario
 
Servus,
also ich habe bei meiner Konstruktion definitiv die mitgelieferte Schnur komplett mit 3 Lage 2mm Silikatschnur ersetzt und meines Erachtens ist das jetzt wirklich dicht und ich kann das Ding demnächst mal anschmeißen.
Grüße
Decas
 
Hi zusammen,
also ich habe von dem Einbau leider keine Bilder gemacht, ich kann euch nur mal den aktuellen Stand zeigen:

Hier sieht man den Rahmen (2mm) welcher zur Überbrückung des Spaltes zwischen Brennkammer und Oberseite des Geräts verwendet wird.
20150409_074954[1].jpg


Ich habe mich dazu entschieden, den Aluschirm des Brenners komplett zu entfernen und die Brennerplatten direkt auf das Gehäuse zu setzen. Die Schrauben habe ich in das Gehäuse versenkt.
20150409_075022[1].jpg


Das ist die 2mm Silikatschnur welche ich in 3 Lagen zwischen Brennerplatten und Brenner-Außengehäuse "gedrückt" habe. Das sollte dann eigentlich ausreichend abdichten.
20150409_081250[1].jpg


Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • 20150409_074954[1].jpg
    20150409_074954[1].jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 17.740
  • 20150409_075022[1].jpg
    20150409_075022[1].jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 17.747
  • 20150409_081250[1].jpg
    20150409_081250[1].jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 17.509
http://www.happygrill.de/pro/83.html

Hab mir meine Brenne hier bestellt.

Ist der Schwank Infraboy mit dem S in der Keramik. Mal sehen wann ich dazu komme den zu verbauen.

Das ist mal ein genialer Hinweis.
Der Brenner Schwank 8/16 ist ja im Original Beefer verbaut und meines Wissens ist der Infraboy baugleich.
Wenn nicht bitte korrigieren.

Hast du den denn schon geordert?

Könntest dann bitte genaue Maße und ein paar Bilder hier psoten?

Mich würde z.B. interessieren ob mein Auslass auch mit dem Schwank Brenner noch passt.

Grüße Mario
 
Zurück
Oben Unten