• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Übrigens - falls noch kleine Geschenke für Grillfreunde zu Weihnachten fehlen sollten: Aktuell findet wieder eine Sammelbestellung der "Original Edelstahl Burger Spieße" mit dem bekannten Logo der Forums OHG's V1+V2 statt. Denke solch ein edles Add-On sollte in keinem Haushalt eines Grill-Enthusiasten fehlen... :-)
 
Kommt auf den OHG an...
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.

Wenn du den nicht im Auto gut befestigst kann er dir höchstes das Auto beschäftigen.
 
Solange du mit deinem Wagen nicht die ganze Zeit quer fährst sollte das kein Problem darstellen.
Hab meinen auch schon oft genug transportiert
 
Quer hast ja weniger Probleme mit heftigen Stößen,
sollte die Keramik schaffen.:)
Falls nicht, dann bei Schnee quer. Dann hällt die bestimmt:o.

Ja ich kenne die Unterschiede, aber zugegebenermaßen ohne OHG im Kofferraum- dabei sollte man eh nichts dort haben, gibt evtl. hässliche Dellen in der Seitenwand, die auch leider andersrum wie bei Parkschäden, aber man könnte ja hoffen, daß irgendwann einer genau diese Stelle auch trifft.
Dann stimmt’s ja wieder:cool:.

Späßle
 
Auf welche Länge habt Ihr die Zündelektroden gekürzt?

Und habt Ihr die danach noch gebogen?
 
Ich habe meine von ALi im Twin V2 so gekürzt, dass ich sie noch gut biegen konnte, sie aber nicht so ewig lang waren. Wenn sie zu lang sind, kann es sein, dass sie dem Fleisch im Weg sind. Sie müssen noch so lang sein, dass sie so nah an das Blech gebogen werden können, dass noch ein Funke entstehen kann. Außerdem brauchst Du noch ein Stück direkt an der Keramik, das mit der Zange festgehalten werden kann, damit die Elektroden beim Biegen nicht aus der Keramik brechen, bzw. diese beschädigen.
 
Es gibt mehrere Wege, in der Regel läßt man den Funken zum Thermoelement "springen", dadurch gibt es das Thermoelement die Länge vor. Die Elektrode wird dann so gebogen dass die leicht vor oder neben dem Thermoelement endet. Ob man es rund biegt oder quasi 2 Knicke macht ist jedem selbst überlassen.

Der andere Weg wäre, den Funken ans Blech z.b. Brennerplatte "springen" zu lassen. Dabei kann es aber auch leicht passieren dass der Funke schon nach der Keramikisolation den kürzesten Weg nehmen will und dann zuweit von der Keramik des Brenners "springt". Dann wird's schwer mit dem zünden.

Noch etwas, macht euch nicht verrückt wenn es bei Kälte und Co. nicht gleich oder schlecht zündet. Das ist einfach so :)
 
Ich habe die Elektoden der Piezozündung genutzt. Nur den Stecheranschluss flach drücken und es klappt. Die sind schon gebogen, sind schon da (waren beim Brenner dabei ) und brauchen kein 2. Loch im Gehäuse.
 
So es ist vollbracht, alle 653 Seiten gelesen und ich kann Euch nur meinenallergrößten Respekt für dieses Projekt zollen ( auch wenn es nicht von Hornbach ist).
Ich verneige mich in Ehrfurcht :gnade:.

Gruß baby bruno
 
Und ich verneige mich vor allen die sich nachträglich wirklich die 653 Seiten zumuten. Das hat schon was von Masochismus....
Kurze Frage, was ist die wesendliche und wichtigste Erkenntnis?
Ach klar Wissen...
 
Es wurde ja oft genug wiederholt :suchet:und ja genau, jede Menge Wissen. :-)
Es wirft aber auch wieder Fragen auf. V1 oder V2 mit Rothenberger oder gleich die Anpassung auf neuen Brenner oder Phönix. SINGLE oder TWIN? Ganz schön viele oder in einem Satz. :rotfll:

Gruß baby bruno :grill:
 
@baby bruno für Popcorn empfehle ich ...

Nicht kompliziert, nicht schwierig aber lecker und ein Spaß für Groß und Klein: frisches Popcorn v. Grill

Zutaten
- Maiskörner
- Öl
- Zucker
- Popcornpfanne

Pfanne über die Glut halten .., schonmal rütteln...,

Klappt super (geht auch auf‘m Gasgrill) und ist ein Spaß für die ganze Familie!
 
Zurück
Oben Unten