1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von humario, 23. März 2015.

  1. Schliti

    Schliti Schlachthofbesitzer

    Wow, ein neuer Record. :o

    3 Tage keine Nachrichten von hier :eek:
     
  2. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Warte auch schon sehnsüchtig...
     
  3. Axel.F

    Axel.F Veganer

    Keine Angst uns gibt es noch :) wir warten aktuell noch auf die neuen Bleche. Dann folgen Updates
     
    Infinity_2016, Olli576, Tornado1 und 2 anderen gefällt das.
  4. tomas6813

    tomas6813 Militanter Veganer

    Hallo mein Name ist Tom,bin neu hier.
    Kann man sich noch in die neue Bestellung mit einklinken???

    Gruß Tom
     
  5. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    Seit langen Monaten habe ich mal wieder Zeit gefunden ins Forum zu schauen und muß sagen, es hat sich viel getan.

    @crazyfrog
    Ich hätte nie geglaubt, daß es solche Qualitätsunterschiede bei den Brennerkeramiken gibt. Wenn jetzt mit Melten noch eine günstige Lösung gefunden wurde: umso besser.
     
  6. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gibt noch keine.. .
     
  7. tomas6813

    tomas6813 Militanter Veganer

  8. Schliti

    Schliti Schlachthofbesitzer

    Ups, :o
    Mani ist wieder da :D
    Aber bitte nicht wieder über Zulassung und Abgase reden.
    Bitte, bitte, bitte :rolleyes:
     
    BasaltfeueR und Mi-Pi gefällt das.
  9. baby bruno

    baby bruno Militanter Veganer

    Da kann ich mich Schliti nur anschließen. :thumb2:Hat den Fred ganz schön in die Länge gezogen und ich weiß wovon ich rede.:D

    Gruß baby bruno
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  10. RBI

    RBI Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    ...erst meckerst du, das keiner mehr was sagt.
    ...dann meckerst du, das einer nichts sagen soll.

    Was willst du denn nu? :D
     
  11. Christian.B

    Christian.B Fleischzerleger

    hat er doch erklärt.
    Er sagt worüber geschrieben werden soll und worüber nicht :D
    Ich fand Mannis Beiträge immer sehr interessant.
    Da haben mich andere Themen, die sich auf über 600 Seiten permanent wiederholen mehr gelangweilt.
     
    manni-ac gefällt das.
  12. Rauchmeister

    Rauchmeister Militanter Veganer

    da ich auf den tripple umsteige hätte ich einen sofort einsatzbereiten twin zu verkaufen.
    bei interesse bitte pn :)
     
  13. Schliti

    Schliti Schlachthofbesitzer

    Das hab ich nicht, wer die Vorgeschichte kennt, wird wissen was ich damit gemeint hab. ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  14. Schliti

    Schliti Schlachthofbesitzer

    Stell den bei Kleinanzeigen rein, am besten ohne Brenner, oder tu die separat dabei... Verkaufe nach Möglichkeit kein funktionierendes gerät!
     
  15. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    @Schliti
    Abgase: Keine Panik. Hierzu ist eigentlich alles gesagt und für mich ist das Thema durch. Ich habe die Idee mit der Düsenvariation gehabt und Du den variablen Druck ins Spiel gebracht. Dann hast Du in vielen Versuchen experimentell das Optimum für den Rothenberger gefunden und dokumentiert. Mehr geht nicht.

    Jetzt hat @crazyfrog den Meltem als bessere und auch finanziell tragbare Alternative vorgestellt, der offenbar von Hause aus bereits eine optimalere Verbrennung und wohl auch bessere Fertigungstoleranzen aufweist. (Es ist einfach unmöglich, daß man beim Rothenberger gezwungen war, bei jedem zweiten Brennergehäuse produktionsbedingte Risse kitten zu müssen.)
    Ich werde meinen V2 entsprechend auf Meltem umstellen.

    Zulassung: Auch hierzu ist (fast) alles gesagt. Ich habe ja nun alle diesbezüglichen DIN-Normen, die ich nach und nach durcharbeiten werde und mich dazu nur noch äußern, wenn mir einzelne Punkte auffallen, die wirklich wichtig sind bezüglich unseres OHG.
     
  16. RBI

    RBI Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    ... war nur Spaß. ;)
     
  17. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    Eine Bemerkung zum neuen Design:

    Irgendwie gefallt mir das Design von V2 besser. Und mit dem Vogel kann ich mich auch nicht anfreunden.
    Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

    Erfreulich ist, daß meine Kamin-Idee im Grundsatz umgesetzt wurde. Wenn ich daran denke, wie gewisse Leute meinen Denkanstoß seinerzeit zerissen haben...
    Die jetzige Begründung, daß dadurch die Front sauberer bleibt ist sicherlich auch richtig. Aber nicht der Hauptvorteil.
    Ich jedenfalls werde jetzt endlich meine Version (wurde ohne meine Zustimmung bereits auf Seite 537 veröffentlicht) für V2 umsetzen und testen. (Die DXF sind ja fertig.)

    P.S.: Das gilt übrigens auch für andere V2-Besitzer, die so den Kamin nachrüsten können
     
  18. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    @crazyfrog :
    Was spricht eigentlich beim Twin dagegen mit einem Regler beide Brenner zu bedienen?
     
  19. Infinity_2016

    Infinity_2016 Militanter Veganer

    Ganz einfach: Dadurch entfällt die Möglichkeit mit nur einem Brenner zu arbeiten. Es gibt Situationen, wo es mit zwei Brennern einfach zu heiß im OHG wird. Oder ich lasse z.B. auf der Seite mit dem abgeschalteten Brenner Fleisch nachziehen.
     
  20. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    Das ist mir klar, aber wie oft kommt sowas wirklich vor? Ich jedenfalls habe bisher immer mit zwei Brennern gearbeitet.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden