1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von humario, 23. März 2015.

  1. RBI

    RBI Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    ...und wenn es nur einmal vorkommt, ist doch egal.
    Alles kann, nichts muss.
    Das ist doch das schöne daran, man ist flexibel. :-)
     
  2. Mi-Pi

    Mi-Pi Metzger

    Das kannst du ja auch mit 2 Reglern!
    Aber nur einen Brenner laufen lassen mit einem Regler für beide geht halt nicht.
     
  3. crazyfrog

    crazyfrog Metzgermeister

    Der "Vogel" ist ein Phönix. Wenn du zwei Minuten drüber nachdenkst was damit wohl gemeint ist, wirst du den auch gut finden;-)
    Mal ganz ab.. So ein Stierkopf hat nun wirklich jeder an einem OHG. Da brauchen wir nicht nachäffen.

    Kannst du machen wie du lustig bist. Die Meltembrenner mit den neuen Ventilen geben es her.
    Wenn du nur Steaks drauf machst, dann macht das tatsächlich kein Sinn. Wenn du das aber so machst wie @Infinity_2016 beschreibt dann ist es extrem praktisch.
    Ich persönlich mache so ziemlich alles auf dem OHG und brauche diese Dynamik.
     
    Infinity_2016 gefällt das.
  4. crazyfrog

    crazyfrog Metzgermeister

    Er will sich die 23€ für ein Regler sparen.... Sonst hat das nicht wirklich Sinn auf die zu verzichten.
     
  5. Axel.F

    Axel.F Veganer

    Ist es deine 3D Zeichnung und dein Entwurf oder nur deine Idee?

    Meine Idee beruht auf anderen Aspekten und wurde auch deutlich einfacher gelöst :)
    Ein Aspekt war, so lustig es auch klingen mag, den Phönix von hinten "beleuchten" zu lassen und Nr. 2; tatsächlich die Front in diesen Bereich SAUBER und deutlich KÜHLER zu halten.
     
  6. Rauchmeister

    Rauchmeister Militanter Veganer

    ich mecker. ..ich kritisiere...ich weiß alles schon bevor es einer veröffentlicht...habe aber produktiv noch nichts zu dem thema hier öffentlich beigetragen...
    wer bin ich:ballballa:
     
    Wildschütz, Schliti und Mi-Pi gefällt das.
  7. RBI

    RBI Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Rauchmeister? :D
     
  8. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    Es ist meine Idee, es ist mein 3.Entwurf und wurde von Alex in 3D umgesetzt. Über die gesamte Entwicklung gibt es eine ausführliche PN-Dokumentation zwischen ihm und mir.
    Die Anschlagschraube hat Alex hinzugeführt, war aber nicht nötig. Die 3-Blech-Lösung auf Seite 537 ist eine Testversion, da der Abstand zum Frontblech letztendlich durch praktischen Versuch optimiert werden soll und wird dann durch eine 1-Blechlösung ersetzt.
     
  9. Axel.F

    Axel.F Veganer

    Manni dein Engagement in allen Ehren und ich finde es auch super dass du damals (es es schon ein Jahr her oder noch länger?!) die Idee mit einem Kamin hattest (gut, die Idee mit 50cm oder gar 1m Höhe ist jetzt so lala) ABER wenn ich das lese (nach der lange Zeit ohne praktische Umsetzung etc): "letztendlich durch praktischen Versuch optimiert werden soll und wird dann durch eine 1-Blechlösung ersetzt" ....bekomme ich graue Haare (wenn ich welche hätte).

    Ich bin da eher praktisch veranlagt, selbst gezeichnet, Biegehilfen und Abstände per 3D Druck getestet und dann seit Sommer real im Einsatz. Man sollte halt an einer Sache dran bleiben...

    Hinweis: Der Kamin an sich ist aber auch nicht neu und wird z.b. im Longhorn-Steaker auch praktiziert.
     
    Jogi007 und Rauchmeister gefällt das.
  10. Mi-Pi

    Mi-Pi Metzger

    ... und das im wahrscheinlich teuersten Forun der Welt :D
     
  11. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    Habe ich nie so vorgeschlagen sondern wurde von anderen so vorgebracht um die Idee ins Lächerliche zu ziehen.
    Wenn Du wüßtest, was ich ansonsten für ein Projekt durchziehe, würdest Du verstehen, warum ich mich hier lange Monate völlig ausgeklinken mußte.
    (Alex habe ich diesbezüglich mal vertraulich informiert)
    Allerdings. Es sieht ja so einfach aus, aber hier kommen mehrere physikalische Effekte zusammen und der obere Abstand ist ganz entscheidend.
     
  12. Mi-Pi

    Mi-Pi Metzger

    Ich glaub ich weiß es! „Gewin‘ ich ‘nen Twin“ , wenn ich richtig löse?
     
  13. Schliti

    Schliti Schlachthofbesitzer

    Hihihi :lach:
     
  14. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    Mit Sicherheit geht es darum nicht.
     
  15. Gasumsteiger

    Gasumsteiger Militanter Veganer

    Der südliche Albrecht hat ja im Moment den vollen Grillwahn... :cop: BEEF-MAKER 3,5kw tutu komplett für 179 Euronen inkl Lieferung...
     
  16. Gospel83

    Gospel83 Vegetarier

    trotzdem kein kaufgrund;-)
    nichts geht über den forums ohg:devil:
     
  17. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    „Beef Maker“ von Aldi-Nord ab 10.12.2018 für 149€
     
    crazyfrog gefällt das.
  18. crazyfrog

    crazyfrog Metzgermeister

    Ich hol schnell mal mein Zelt :zelt:
     
  19. deraaf

    deraaf Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jungs, was machen die Bleche - BTT ;-) .
    Das es kein Weihnachtsgeschenk mehr wird ist vollkommen klar. Aber ich bin dabei, wenn die V3 vor Fassenacht fertig ist :-)
     
  20. Axel.F

    Axel.F Veganer

    Fasching ist zum Glück spät nächstes Jahr ;)
    Spaß beiseite, Bleche noch nix neues. Event. postet Alex das Bild was wir letzte Woche per Whatsapp bekommen haben, weiß aber nicht ob das public sein soll... Das würde es erklären...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden