• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Mir ist gerade ein Vorteil vom Triple eingefallen.
Man kann den als Twin nutzen und die eine Seite wo der Brenner aus ist zum nachgaren / warmhalten perfekt nutzen.

Ja ich weiß, ist ziemlich logisch, ist mir aber bisher noch nie so bewußt gewesen 🤔
 
Mir ist noch eine praktische Idee eingefallen:
Die Möglichkeit den Rost rausziehen zu können ohne ihn ablegen zu müssen.
Beim Backofen finde ich das sehr praktisch. Das wäre vor allem bei dem mit Fleisch beladenen Tripple komfortabel, wenn der Rost zum Fleisch wenden rausgezogen werden kann und auf gleicher Höhe direkt mit der Zange gewendet werden kann, mit nur einer Hand.
Keine Ahnung ob das irgendwie machbar ist und für die aktuelle Phoenix Serie wahrscheinlich zu spät. Aber vielleicht ist das ja als Addon umsetzbar?
Sollte natürlich leicht zu reinigen sein, im Internet kriegt man kugelgelagerte Edelstahl Auszüge für unter 10 Euro das Paar, wobei die bestimmt gefettet werden müssen.

Es gibt aber auch einzelne ausziehbare Backofen schienen für zb Neff, Ikea etc im Internet zu kaufen
 
Mir ist gerade ein Vorteil vom Triple eingefallen.
Man kann den als Twin nutzen und die eine Seite wo der Brenner aus ist zum nachgaren / warmhalten perfekt nutzen.

Ja ich weiß, ist ziemlich logisch, ist mir aber bisher noch nie so bewußt gewesen 🤔
zum nachgaren wird es im oberen Bereich dann immer noch ein wenig zu heiß sein, auch wenn der Brenner aus ist :)
 
Hallo Zusammen,
meinen höchsten Respekt habt ihr für die perfekt konstruierte OHG-Familie. Einen Twin-Bausatz habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und das nötige Zubehör dazu. Bin dann leider etwas zu spät auf dieses Forum aufmerksam geworden um an der Sammelbestellung „ Umbau auf Meltem Brenner“ teilzunehmen.
Meinen Twin-Bausatz wurde dann von mir selbst modifiziert.
Brennerplatte mit Kamin, Haube erhöht und verlängert, Schubladenauszug mit integrierter Fettauffangschale und Höhenverstellung. Mein Interesse , wenn möglich , wäre an einer Sammelbestellung für denTriple teilzunehmen.
 
Das ist wie Weihnachten. Die "Wartezeit" bis zur Wunscherfüllung ist so quälend! ;)
 
Und es geht schon wieder los :fish::muhahaha:
Hallo Zusammen,
meinen höchsten Respekt habt ihr für die perfekt konstruierte OHG-Familie. Einen Twin-Bausatz habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und das nötige Zubehör dazu. Bin dann leider etwas zu spät auf dieses Forum aufmerksam geworden um an der Sammelbestellung „ Umbau auf Meltem Brenner“ teilzunehmen.
Meinen Twin-Bausatz wurde dann von mir selbst modifiziert.
Brennerplatte mit Kamin, Haube erhöht und verlängert, Schubladenauszug mit integrierter Fettauffangschale und Höhenverstellung. Mein Interesse , wenn möglich , wäre an einer Sammelbestellung für denTriple teilzunehmen.
Zeig mal bitte deine Umsetzung des Schubladenauszugs. Das hatte ich 4 Beiträge über dir als Wunsch geäußert.
 
1931267
1931268
1931269
1931270
1931272
1931273
1931274
1931275
IMG_20190430_165115.jpg
IMG_20190430_165255.jpg
IMG_20190430_165327.jpg
IMG_20190430_165349.jpg
IMG_20190430_165408.jpg
IMG_20190430_165506.jpg
IMG_20190430_165516.jpg
IMG_20190430_165617.jpg
IMG_20190430_165649.jpg
1931266
 
Also hast du gar keine Schienen mehr aber eine Höhenverstellbare Schublade? Wird dann wahrscheinlich aber nicht möglich sein beim heissen Grill das Fleisch oben Scharf anzugrillen und dann unten nach ziehen zu lassen. Trotzdem super Lösung!
Die Kugelgelagerten Auszüge funktionieren auch noch bei der Hitze?
Wie hast du die Schienen im Grill befestigt? Ich sehe in der Rückwand die Schlitze in den Ecken und mittig in den Seitenwänden.

Edit: Eben erst beim 3. Mal drüber schauen gesehen, dass rechts am Grill ein Griff / Hebel ist :ballballa:
 


Sehr Cool gepimpt das alte Schätzchen. Hab ich so noch nicht gesehen.
Kannst du die Hubmechanik näher erläutern? hab auf den Bildern nicht erkannt, wie die linke Seite angehoben wird.
Haube hast du umgebaut? Vermutlich auch abgelegt und verlängert, damit die Meltems reinpassen ;)

@mattmaster88 Die Schlitze sind von den alten Schienen, vorne hat er die Hacken weggeflext...
Ich vermute es ist ein nachträglich umgebauter V2 :P
 
OMG. Die sehen ja total geil aus. Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, ob ich ein oder zwei von den OHG bestellen würde. Die sind der Hammer!
 
Damn sexy:D
 
Zurück
Oben Unten