• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Einfach einen vernünftigen 30mm Stein kaufen und auf Temperatur bringen.
Das hält dann locker 2-3 Pizzen bis du ihn wieder kurz nach heizen musst.
Zur Orientierung ist am Phoenix die Temperatur graviert. So kannst du dir deine optimale Höhe aussuchen.

Pizza im OHG geht wunderbar.
Habs schon häufiger gemacht.
 
OK, ich probiere einfach Mal wenn ich den Phönix zusammen habe. Danke!
Auf was leg ich den Stein - direkt auf den Rost? Machen die dadurch entstehenden Kratzer im Rost nichts?
 
Ja einfach aufs Rost.

Das ist ein Grill und kein Kunstwerk das im Wohnzimmer steht 😝
Die paar Kratzer die man vielleicht mal in Rost hat, ist sowas von egal. Das stört beim grillen nicht 😉
 
ja auf den Rost, Stein auf Rost und dann das ganze zusammen in den OHG. Dann sollten kaum Kratzer enstehen. Wenn du natürlich den Stein wie einen Schleifstein über's Rost hin und her schiebst entstehen natürlich Kratzer die aber nur dein optisches Empfinden stören. Die Funktion beeinträchtigt das nicht.


EDIT: zu langsam ;)
 
Ich habe mir damals einen Lebensmittel Schamottstein passend zum Twin auf dieser Seite gekauft
https://www.schamotte-shop.de/scham...JCsxKr2iS8VPTMkbeHgkHWw4y-J7-u64aAlEqEALw_wcB

Hab erst einmal getestet und wahrscheinlich den Stein vorher zu hoch geheizt. Jedenfalls waren die Pizzen irgendwie Bitter. Die Pizza selbst war nicht verbrannt, aber das Mehl der Pizzaschaufel hinterließ vermutlich den Bitteren Beigeschmack
 


Was der Chef kann...
20190625_233022.jpg
20190625_233031.jpg

Hab ich schon lange fertig:muhahaha::v:
Wo bleibt der phoenix für den einbau:anstoޥn:?

Nur verrückte hier:mosh::clap2:
 
Ist da denn ein wesentlicher Unterschied bekannt oder sind das nur Tests?
Bin am überlegen ob ich meine auch evtl. gleich umbaue wen die besser oder langlebiger sind.
 
Die Meltem müssen nicht umgebaut werden!!!!! Die performen schon so super.
Den Umbau machen aktuell nur Leute die wissen was die machen und auch keine Verbesserung erwarten. Tu dir das nicht an. Wenn es eine Verbesserung gibt dann ist die nur minimal aber den Preis und Aufwand nicht wert. Die Meltem Brenner sind schon für Gastronomie entwickelt. Keine Aura, keine Stichflamme und Luft/Gas Gemisch passt auch.
 
Rotenberger, Meltem, Potis, Schwank Keramikumbau...

Konzentriert euch doch mal auf das Wichtigste, das Essen! :essen::

Wer übrigens eine sinnvolle Lösung sucht, um seine Würstchen gleichmäßig bräunen zu können,
kann problemlos zur Snackwelle greifen. Klappt hervorragend.

Worauf sonst HotDogs und Co über die Theke gehen, lassen sich
snackwelle1.jpg
snackwelle2.jpg
auch super Würstchen erhitzen.
 
Rotenberger, Meltem, Potis, Schwank Keramikumbau...

Konzentriert euch doch mal auf das Wichtigste, das Essen! :essen::

Wer übrigens eine sinnvolle Lösung sucht, um seine Würstchen gleichmäßig bräunen zu können,
kann problemlos zur Snackwelle greifen. Klappt hervorragend.

Worauf sonst HotDogs und Co über die Theke gehen, lassen sich Anhang anzeigen 1957804Anhang anzeigen 1957805auch super Würstchen erhitzen.
Ah bitte, hättest du dich aufs Wesentliche konzentriert, hättest du auch keinen Twin ;)
Wenn ich eure Geräte sehe, muss ich zugeben, dass meiner sehr verbraucht aussieht. Läuft jedoch 1a.
Ah so, Würstchen sehen sehr gut aus :messer:
 
Rotenberger, Meltem, Potis, Schwank Keramikumbau...

Konzentriert euch doch mal auf das Wichtigste, das Essen! :essen::

Wer übrigens eine sinnvolle Lösung sucht, um seine Würstchen gleichmäßig bräunen zu können,
kann problemlos zur Snackwelle greifen. Klappt hervorragend.

Worauf sonst HotDogs und Co über die Theke gehen, lassen sich Anhang anzeigen 1957804Anhang anzeigen 1957805auch super Würstchen erhitzen.
Es muss doch möglich sein, ohne das ganze Zeug einfach ein paar Würschte zu rösten. Die arme Umwelt. Mit dem ganzen Gas und so und überhaupt
 
Zurück
Oben Unten