1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anschluss Granitarbeitsplatte zu Grill

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von floripa1974, 18. September 2018.

  1. floripa1974

    floripa1974 Militanter Veganer

    Für meine Aussenküche habe ich einen Broil King Regal 590 gekauft welcher integriert werden soll in eine Arbeitsplatte. Also der Grill, wie er ist, soll in eine entsprechende Lücke in die Arbeitplatte geschoben werden. Es ist kein Aufsatzgrill / Einbaugrill.
    Was würdet ihr vorschlagen, wie den Grill mit der Granitarbeitsplatte zu verbinden? Wegen der Hitze. ich kann einen Spalt aus lassen, aber dann läuft da auch das Wasser rein. idealerweise kann ich den Uebergang Grill / Platte irgendwie bündig abdichten.
    Gibt es ein material (so wie Silikon im bad aber eben hitzeunempfindlich) dass sich zu diesem Zweck eignet?
    Danke und Grüße!
     
  2. Grillen mit stil

    Grillen mit stil GSV-Schmied

    Hochtemperatur silikon aber das ist rötlich... schaut also nicht allzuschön aus
     
  3. Mi-Pi

    Mi-Pi Schlachthofbesitzer

    Google mal ‚hochtemperatur dichtmasse‘, es gibt Spezial Silikon (bis 300Grad) auch in schwarz oder Dichtmasse f. d. Ofenbau bis 1500Grad.

    Eventuell musst du aber mit Verfärbungen am Granit rechnen.
     
  4. OP
    floripa1974

    floripa1974 Militanter Veganer

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden