• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Apfelkren

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
1/2 Apfel grob reiben (gleich mit Zitronensaft vermischen damit das nicht braun wird)
ca. 40 g Kren fein gerieben
1 Prise Salz
etwas Zucker
1 Schuss Apfelessig
etwas Zitronensaft

Alle Zutaten gut vermischen und abgedeckt im Kühlschrank ca. 1 Stunde ziehen lassen.

Passt hervorragend z.B. zu Debrezinern :-)

2C0B6BC8-C1C1-4AA6-8627-C8576A074D43.jpeg


7F89906F-DA7D-4997-8608-78FEFE654F8A.jpeg


3A98EF87-E2DD-4450-8B7A-FD543FD8025F.jpeg


E711DA3A-DFA4-4D1C-BB39-340CF92BE090.jpeg


A5A24290-0451-411D-AF21-54F4D70E1B63.jpeg
 

Anhänge

Datschi

Grillkaiser
Schnell und einfach.
Schmeckt mir auch das Zeug.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hat was.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Ui. Das sieht sehr lecker aus. Was meinste?

Kann man das einvakuumieren und bei bedarf auftauen?
Hmmm, ich denke im Schraubdeckelglas im Kühlschrank hält es ein Weilchen, aber nicht lange da ja beide Hauptzutaten relativ schnell eine „unansehnliche“ Farbe bekommen. Muss man ausprobieren.

Ich hab aber gestern keine 10 Minuten für's Zubereiten gebraucht, abgesehen vom Kühlstellen, und frisch schmeckt es sicher am Besten.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Servus Silvia !
Genau so mag ich es auch zu Frankfurter & co !!
Zu Fisch noch ein bisserl Schlagobers drunterheben (dafür ohne Zitrone) ;)
PERFEKT !!:thumb2:.:thumb2:.:thumb2:.:thumb2:.:thumb2:.:thumb2:.:thumb2:.:thumb2:.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
den gleichen Gedanken hab ich auch gehabt ;))))))))))):thumb2:
Sehr schön, Silvia! :thumb2:

Apfelkren hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, ich glaub ich muß morgen eine Krenwurzn ausgraben...
Danke auch an @Datschi , @silex und @PuMod für den netten Beitrag - eigentlich wollte ich ja gar keinen neuen Beitrag damit eröffnen.

Freut mich, wenn ich Euch an etwas ganz Einfaches, Köstliches erinnert habe :-) Geht mir auch oft so, wenn ich gerade beim "Teller des Tages" an lange vergessene Speisen erinnert werde ;-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Heute zum geräucherten Lachsforellenfilet sollte der Apfelkren ein wenig feiner sein - ich habe den Essig weggelassen, dafür etwas Pfeffer, ein wenig mehr Zitronensaft und ca. 1,5 EL Crème fraîche daruntergemischt - hat sehr gut zum Fischlein gepasst :-)

DSC04248.png
 

Anhänge

marcu

Plaudertasche
Ich finde, der passt mit Crème fraîche sehr gut zu einem Tafelspitz....
Ich hau' mir den Thread mal in mein elektronisches Kochbuch, Danke für die Rezepte! ;)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Oben Unten