• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelmarmelade ...

Sehr fein, danke für die Idee, passt zur kommenden Adventszeit :-)

Wie lange lässt Du die Äpfel im Backrohr, welche Temperatur?
Die Mandeln hackst Du klein oder?

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Im Ofen waren einige Dinge wie Pizza und Apfelkuchen. Der Ofen kann wohl nicht mehr Umluft deshalb nutze ich nur noch wie früher die Ober und Unterhitze. Denke mal die Äpfel waren insgesamt eine Stunde drinnen ob das wirklich so sein muß kann ich nicht beurteilen hier sollte der Bratapfel Geschmack herauskommen und die viele Flüssigkeit verdunsten. Es gibt sehr viele Rezepte im Netz an dem man sich ca. Orientieren kann. Hier war es mir egal weil der Backofen eh genutzt wurden ist.

Mir dem Mandeln habe ich es absichtlich übertrieben mir der Menge viel hilft viel. Ja ich hatte keine gehackten oder die Spliter dünn geschnitten. Komme gerade nicht auf den Namen, phu war deshalb ein kleines bisi viel Arbeit aber so ist das mit unserem Hobby.
Als ich die Äpfel mit dem Zucker vermischt habe kam erst dann die ev. letzte Rest Flüssigkeit aus dem Äpfeln war am Anfang sehr gefühlt trocken aber mit dem Rühren wurde es. Man kann bestimmt noch Wasser oder Apfelsaft hinzufügen.
Rum Amaretto oder ... Zitrone Zitronenschale....Vanille jedem sein Trick oder Tik :)
Bei mir war es das erste Mal und wurde noch nicht probiert.

Edit: ja es gibt Mandeln Spliter die man kaufen kann, selbst manchen geht so es dauert halt gefühlt eine Ewigkeit
Hatte mich an kein Rezept gehalten. Jeder Apfel ist auch anderes.
 
Zurück
Oben Unten