• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo-Egg Wochenende

Lecker,Lecker,Lecker,
die Anregung von Camper den Kameratyp bei Hardware anzugeben
finde ich nicht schlecht. Gibt vieleicht manchem User eine Kaufentscheidung,
bzw. Fotofreunden schöne Vergleiche!

Gruß Didibu
 
1050g Rinderhack
7 Streifen Bacon
7 Jalapenos
15g Salz
5g Pfeffer
2g Knoblauchpulver
Toastkäse


Und zusätzlich 5 Chili Popper. Diese sind im Prinzip ein Egg ohne das Fleisch und die Gewürze. Ich habe mal eine Konstruktion ausprobiert, so wie es aussieht ist dabei kein Käse ausgelaufen, aber es ist halt ein bisschen aufwendig das Ding zu bestücken.


Sonn01.jpg


Sonn02.jpg


Sonn03.jpg


Sonn04.jpg


Sonn05.jpg


Sonn06.jpg


Sonn07.jpg


Sonn08.jpg


Sonn09.jpg


Sonn10.jpg


Sonn11.jpg


Sonn12.jpg


Sonn13.jpg


Sonn14.jpg


Sonn15.jpg


Sonn16.jpg


Sonn17.jpg


Sonn18.jpg


Sonn19.jpg



Großartige Sache so ein Themenwochenende, hat mich ausgezeichnet davon abgehalten was für die Uni zu machen. ;)
 
Tolle Gürteltiere !!!
Das Kreuz der Chärfe...

Leute, kommt - da geht noch was...
 
so jetzt auch einmal von mir: :respekt: an alle Eier-Bastler!!!

Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet!!!
Bin schon vom zusehen satt!!!

lecker..lecker..
 
Dann will ich jetzt auch mal.

Grundlage für 12 Eier waren 1,2 kg Rinderhack, 6 Chilischoten, die als Pepperoni bezeichnet wurden (vielleicht kann hier einer der Experten auf den Bildern erkennen, welche Sorte das genau ist), ca. 100g schottischer Cheddar, 12 Scheiben Nussschinken und Habanero-Honig zum Bepinseln(geiles Aroma). Dazu gabs Reste von gestern in Form von Knödeln und Rotkohl. Und natürlich Bulls Eye...
Ursprünglich wollte ich die Dinger kleiner und noch mit Champignons und Paprika auf spießen. Aber da ncoh so viele Reste da waren, hab ich mich dann doch anders entschieden. Die Spießidee wollte ich aber trotzdem testen. Es geht zwar, aber leider sind die meisten Eier kaputt gegangen. Aber egal. Es hat trotzdem hervorragend geschmeckt.

DSCI0091.jpg


DSCI0092.jpg


DSCI0093.jpg


DSCI0094.jpg


DSCI0095.jpg


DSCI0096.jpg


DSCI0097.jpg


DSCI0098.jpg


DSCI0099.jpg


DSCI0100.jpg


DSCI0101.jpg


DSCI0102.jpg


DSCI0103.jpg


DSCI0105.jpg


DSCI0106.jpg


DSCI0107.jpg


DSCI0108.jpg


DSCI0109.jpg


DSCI0110.jpg
 
Doppelt chaf gepimpte Eier am Spiess!

Interessante Sache, auch die Beilagen.
Knödel und Blaukraut zum Ei.
 
Statistik

so Leute, kurz mal noch Excel befragt...

Anbei der Statistik-Updat:

Eier_WE_Dezember_2009_klein.jpg
 
Geile Statistik, taigawutz!

Immerhin haben 13 Leute in der Umfrage für dieses Wochenende gestimmt und 13 haben auch mitgemacht! :v:

War mir ein Vergnügen, gerne wieder! (mit anderem Thema vielleicht ;-))

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Ich fands auch gut, obwohl ich zugeben muss, das ich erstmal genug von den Eggs habe.
 
PS: Die Eier waren ca. 45 min aufm Grill. KT hab ich nicht gemessen.
 
@rain: deine halter-konstruktion für die poppers finde ich genial, kreativität regelt!!! :prost:

Danke! Aber das ist ja auch das schöne am Grillen, man kann sich immer wieder was Neues einfallen lassen. :)
Für die Statistik, meine Gürteltiere waren etwa 75 Minuten auf dem Grill, wobei die Temperatur zum Ende hin dramatisch eingebrochen ist und vermutlich nicht viel mehr gemacht hat als das Fleisch warmzuhalten.
 
Ja, es war eine schöne Idee mit dem Eierwochenende. Auch die alternativen Verwendungsmöglichkeiten der Jalapenos haben mir gefallen, ich hab ja nun genug Vorrat. Vielleicht sind Armadillo Eggs ja wirklich nur Frikas mit scharf, aber für jemanden wie mich, der jahrelang nur dünne Nacken"steaks" im Schnellwendeverfahren gegrillt hat, war es eine schöne Erfahrung, mal etwas anderes auf dem Grill zu machen. Geschmeckt hats allemal.

Was gibts als nächstes? Vorschläge meinerseits (zur Abwechslung mal direktvergrillungstauglich):
allerlei Spieße
gefüllte Steaks

Naja, erstmal Weihnachten und Silvester überleben.

Gruß Camper:gs-rulez:
 
Danke Jungs für´s Mitmachen.
So ein Sammelfred-Wochenende hat schon was.
Statistik-Updat folgt...

Auch ich finde die Eggs :sorcerer: nicht schlecht, aber ich brauch mal wieder ein gutes Stück Fleisch zwischen den Backen...

Und nächstes Wochenende ist ja unser Dezember-Themensonntag " Dopf". :DO:
Da heisst es wieder ran an die Sportgeräte und loslegen.
Sonntag, pünktlich zur Tagesschau um 20:00 Uhr, darf dann wieder gestaunt werden.
:gs-rulez:
 
So, ich muss doch nochmal was zu meinen "Viel zu scharfen Eggs" loswerden. Ihr habt natürlich alle Recht:worthy:

KT 65° war wohl etwas zu wenig. Ich hab die restlichen dann noch mal in die Kugel verfrachtet und ne halbe Stunde drin gelassen. KT habe ich dann nicht mehr gemessen aber ich sage mal gut durch. Dann am Abend zu meinem Bruder..."Hier, probier mal die Frikadellen!" Mampf Mampf.... mmmhhh ....lecker, haste noch mehr davon?:blinky:

Absolut genießbar und nur noch scharf, nicht mehr höllisch scharf. Aber auch den Tip mit dem Olivenöl werde ich mal probieren. Nachbrennen hatte ich auch schon...:klo:

Alles in allem.... hat Spaß gemacht!:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten