• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo Eggs - Ich liebe diesen Shice

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Mein guter, alter Gefrierschrank hat ja so einige Sachen in sich. Unter anderem auch noch einige Päckchen mit Jalas, gefüllt mit Chaddar. Und heute hatte ich dann einfach mal wieder so richtig Lust auf diese Gürteltiereier :sabber:

fullsizeoutput_1873.jpeg

Der Speck kommt aus Eigenproduktion vom letzten Jahr.

fullsizeoutput_1874.jpeg

Nicht so gut wie frisch, dennoch lecker.

fullsizeoutput_1875.jpeg

Fertig gewickelt

fullsizeoutput_1877.jpeg


fullsizeoutput_1879.jpeg


fullsizeoutput_1880.jpeg

Bisschen Salat dazu. Mehr braucht's nicht.

fullsizeoutput_187d.jpeg


War einfach mal wieder geil.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_1873.jpeg
    fullsizeoutput_1873.jpeg
    550,3 KB · Aufrufe: 322
  • fullsizeoutput_1874.jpeg
    fullsizeoutput_1874.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 331
  • fullsizeoutput_1875.jpeg
    fullsizeoutput_1875.jpeg
    437,6 KB · Aufrufe: 298
  • fullsizeoutput_1877.jpeg
    fullsizeoutput_1877.jpeg
    547,5 KB · Aufrufe: 296
  • fullsizeoutput_1879.jpeg
    fullsizeoutput_1879.jpeg
    754,5 KB · Aufrufe: 317
  • fullsizeoutput_1880.jpeg
    fullsizeoutput_1880.jpeg
    580,5 KB · Aufrufe: 300
  • fullsizeoutput_187d.jpeg
    fullsizeoutput_187d.jpeg
    562,5 KB · Aufrufe: 308

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
hab ich ewig nimmer gemacht. Frierst du die Jalas frisch ein..mit dem Käse???? Ich hatte letztes Jahr bloss ein paar - die gingen frisch weg
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Tolle Idee! Das bau ich mal nach. Sieht sehr lecker aus. :D
Welches Hack hast du genommen?
 

hami

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
ich lasse bei uns in der Metzgerei immer Rinderhack mit einem höheren Fettanteil wolfen... so mit 25-28%... das geht dann portioniert in Vakuum und dann in den Froster
Für Burger und BBQ sehr viel besser, da nicht so trocken :)
Die Idee mit den schon vorgefüllten Jallas ist top... gespeichert und auf die to do Liste gesetzt... freu mich schon auf die Ernte :)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus :messer:
Tolle Bilder :thumb2:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
ich lasse bei uns in der Metzgerei immer Rinderhack mit einem höheren Fettanteil wolfen... so mit 25-28%... das geht dann portioniert in Vakuum und dann in den Froster
Für Burger und BBQ sehr viel besser, da nicht so trocken :)
Die Idee mit den schon vorgefüllten Jallas ist top... gespeichert und auf die to do Liste gesetzt... freu mich schon auf die Ernte :)
Ich mache mein Hack immer selbst :)
So sieht ein geiler Teller aus, mehr braucht es wirklich nicht! :sabber:

Gruss
Naja, manchmal schon ;)
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Shorty, sieht sehr lecker aus.

Gruß,

Hellboy76
 

Headcleaver

Grillkönig
Das sieht super lecker aus und wird auf jeden Fall nachgebaut.
Hast du den Cheddar am Stück gehabt, und dann in einen Würfelförmigen Streifen geschnitten und ihn eingefüllt?
Ich hoffe du weißt wie ich das meine

Edit: Ein würfelförmiger Streifen. Gerade ist wieder ein Mathelehrer tot vom Stuhl gefallen :camouflage:
 

Rotglut87

Schlachthofbesitzer
Sieht sehr sehr geil aus.
Ich nehm auch reines Rinderhack.
Bei dem Käse nehme ich gerne Feta und Topfen halb halb gemischt dann wirds richtig schön cremig
20180804_164540.jpg
20180804_164138.jpg
 

Anhänge

  • 20180804_164540.jpg
    20180804_164540.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 254
  • 20180804_164138.jpg
    20180804_164138.jpg
    699,3 KB · Aufrufe: 247
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Machst du den Cheddar am Stück gehabt, und dann in einen Würfelförmigen Streifen geschnitten und ihn eingefüllt?
Ich hoffe du weißt wie ich das meine
Mal so, mal so. Normalerweise am Stück und dann zurecht schnitzen. Eher länglich, nicht würfelförmig. Also eher quaderförmig, nicht die Sonderform des Quaders ;)
 
Oben Unten