• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hola Asadores,

wir haben nun endlich die neue Asado-APP eingeweiht und haben erst einmal mit etwas leichtem begonnen.:rolleyes::mosh:

Zutaten:
2 Maishähnchen
½ Zitrone
½ Orange
Lucky Chicken
Exodust Jerk Chicken
Fleischergarn

Für die flüssige Knoblauchrosmarinbutter:
½ Stück geschmolzene Butter
4 TL Rosmarin mit zur Butter
1 kl. rote Zwiebel in der Butter angeschwitzt
1 Soloknoblauch gerieben dazu
½ TL Salz
½ TL Pfeffer
Orangenschalenabrieb und etwas Saft
Zitronenschalenabrieb und etwas Saft

Feuerrosmarinkartoffeln:
Kartoffeln halbiert und die Hälften mit
mit Woid Pepper gewürzt, jeweils ein kl.
Stängel frischen Rosmarin und
ein Stückchen Butter dazu und wieder zusammen geklappt einzeln in Jehova einwickelt.

Für das Grillgemüse:
1 Aubergine
1 Zucchini
1 Paprika
1 Möhre
2 vorgegarte Maiskolben
Rest von der Knoblauchrosmarinbutter
Etwas Zitronensaft
Etwas frischgepresster Orangensaft
Etwas brauner Zucker
Kräuter
Salz
Pfeffer

Zuerst einmal habe ich den Feuerplatz eingerichtet und da das Wetter bei uns gerade sehr unbeständig ist, habe ich es mir unter dem Carport gemütlich gemacht.
20240217_131945.jpg

Mittags rum hatte ich dann mit dem Feuer machen angefangen, dazu hatte ich ein paar kleinere Buchenhölzer gestapelt und mit Anzündwolle in Brand gesteckt.
Collage_2024-02-18_12_53_37.jpg

Als das Feuer loderte, kamen dann größere Buchenholzscheite dazu.
Collage_2024-02-18_12_55_41.jpg

Und wenn der Mann Feuer gemacht hat, hat er sich auch ein Bier verdient.:trinkbrueder-smilie_text
Collage_2024-02-18_12_57_03.jpg

Drinnen wurde dann das eine Geflügel mit Lucky Chicken von innen und außen gepudert und unter die Haut kamen an Brust und Beinen noch halbe Orangenscheiben darunter. Das andere Hühn wurde mit Exodustrub von innen und außen gesalbt und bekam Zitronenscheiben unter die Haut implantiert. Beide wurden dann noch ordentlich gebondaged.
Collage_2024-02-18_12_58_38.jpg

Und die Knoblauchrosmarinbutter gemacht.
Collage_2024-02-18_13_43_51.jpg
Collage_2024-02-18_12_59_38.jpg

Wieder draußen wurde dann weiter das Feuer geschürt und das nötige Glutbett fertiggestellt, das hat rund zwei Stunden gebraucht, bis es für mich gepasst hat.
Dann wurden die Vögel fliegen geschickt und das Glutbett weg von den Vögeln zur Seite geschoben.
:cop:Achtung brutale Strahlungshitze.🤯🥵
Collage_2024-02-18_13_00_59.jpg

Hier kamen dann irgendwann die silbernen Kartoffelkugeln dazu und auch ne emaillierte Metalltasse mit der Butter.
Mit der Butter wurde dann zwischendurch immer mal wieder das Geflügel bepinselt.
Collage_2024-02-18_13_01_58.jpg

Nun durfte auch der Mais an Haken und Kette Platz nehmen und etwas später das andere Gemüse. Das wurde alles immer mal wieder gedreht und umgehängt.
Collage_2024-02-18_13_02_55.jpg

Und auch der Mais wurde mit Butter bepinselt und weil das anstrengend und heiß war, natürlich auch immer wieder Bier getrunken.
Collage_2024-02-18_13_03_45.jpg

Irgendwann wurde das Gemüse dann nach und nach fertig und kleingeschnibbelt, zusätzlich hatte ich dann noch einen Ft4,5 DOpf auf das Glutbett gestellt, um das Gemüse noch weiter zu brutzeln.
Collage_2024-02-18_13_04_41.jpg

Aubergine und Zucchini hab ich für extra Röstaromen auch mal kurz direkt in die Glut gepackt. Zum Schluss kam hier noch die übrig gebliebene Kräuterbutter dazu und die anderen oben genannten Gewürze.
Collage_2024-02-18_13_06_16.jpg

Auch der Mais hatte sich dann seine Ruhepause verdient.
Collage_2024-02-18_13_07_53.jpg

Ich denke so nach ca. 2 Stunden wurden dann die Vögel eine Etage runter gehängt und das Glutbett direkt darunter geschoben, :cop:Achtung hot, hot hot.♨️
Collage_2024-02-18_13_09_03.jpg
Collage_2024-02-18_13_10_18.jpg
Collage_2024-02-18_13_12_44.jpg
Collage_2024-02-18_13_12_10.jpg
Collage_2024-02-18_13_13_28.jpg
Collage_2024-02-18_13_15_21.jpg
Collage_2024-02-18_13_14_17.jpg
Collage_2024-02-18_13_17_37.jpg

Insgesamt waren die Vögel 2½ Stunden am Kreise fliegen und hatten ne KT zwischen 75° C und 85° C.
Collage_2024-02-18_13_20_05.jpg
Collage_2024-02-18_13_20_47.jpg

Für diese zwei zarten, saftigen Kollegen brauchte man eigentlich nur ein Messer, weil die so heiß waren, ansonsten hätte man sie auch so zerpflücken können.
Collage_2024-02-18_13_22_33.jpg

Besteck brauchte Mann eigentlich auch nur für das Grillgemüse, Fleisch, Mais und Kartoffeln hab ich mir so reingeschauffelt.:essen!:
Meine Liebste höre ich ja oft jauchzen und freudige Geräusche von sich geben, also beim Essen meine ich, aber das war dieses Mal eine ganz andere Nummer, die hat sich gar nicht mehr eingekriegt. :D :::Sabber:!:
Collage_2024-02-18_13_23_19.jpg
Collage_2024-02-18_13_23_59.jpg

Und so ging der Abend Asadokomatös auch für uns zu Ende, es wurden noch ein zwei Fettspalter zu sich genommen und danach hieß es, Klappe zu Affe, tot oder eher Deckel druff, Tonne out.
Collage_2024-02-18_13_26_49.jpg

Fazit:
Das war wirklich mal wieder ein absolut gelungenes Grillfest und die Asado-App hat definitiv das Zeug, mein neues Lieblingsportgerät zu werden, ich liebe sie jetzt schon.:love:
Es gibt wohl auch fast nichts Vergleichbares, bei dem Mann mit Feuer und Glut auf so viele verschiedene Arten den Grillspaßfeuergott huldigen kann.:mosh:🔥


Feurige Grüße
Euer
Asadobärt
Fire Elmo GIF
grill GIF

:anstoޥn:
 
Sonntags einfach mal abhängen bekommt hier ein besonderes Geschmäckle. :D

Da hätte ich bestimmt auch mit abgebissen. :sabber:
 
Super Einweihung Nobbi; das sind mal top Vögel 🤘😎🍻!

IMG_4840.gif
 
Klasse Nutzungsdemonstration des Geräts. :thumb2: Mir gefällt vor allem die komplette Zubereitung mit HOLZFEUER Energie. :-)
 
Ola Senore Asadore 🔥🔥🔥
Eine sehr gelungene Einweihung. Meinen :respekt:
weil das anstrengend und heiß war, natürlich auch immer wieder Bier getrunken
Bei der Leistung definitiv verdient
Meine Liebste höre ich ja oft jauchzen und freudige Geräusche von sich geben
Na endlich hat mal die Bessere Hälfte auch Freude an ner Neuanschaffung
Das war wirklich mal wieder ein absolut gelungenes Grillfest und die Asado-App hat definitiv das Zeug, mein neues Lieblingsportgerät zu werden, ich liebe sie jetzt schon.:love:
Das glaub ich dir sofort. Bin auch nach dem ersten mal hin und weg gewesen. Und ich hab die App nur als 3-Bein für den Dopf genutzt...
Es gibt wohl auch fast nichts Vergleichbares, bei dem Mann mit Feuer und Glut auf so viele verschiedene Arten den Grillspaßfeuergott huldigen kann.:mosh:🔥
Absolute Zustimmung

Super Beitrag 🤘
 
die neue Asado-APP


Wasn dat fürn Ding ::???::


unter die Haut kamen an Brust und Beinen noch halbe Orangenscheiben darunter
Du kommst auf Ideen.

die Asado-App hat definitiv das Zeug, mein neues Lieblingsportgerät zu werden, ich liebe sie jetzt schon.:love:
Es gibt wohl auch fast nichts Vergleichbares, bei dem Mann mit Feuer und Glut auf so viele verschiedene Arten den Grillspaßfeuergott huldigen kann.:mosh:🔥
Der Satz könnte von mir sein.:mosh:
 
Da kriegt Meinereiner Pippi in den Augen ...
Muss mal gucken ob ich später sone App beim René nachziehen kann

Wirklich ganz großes Damentennis Norbert 🤤

Meine Liebste höre ich ja oft jauchzen und freudige Geräusche von sich geben
die hat sich gar nicht mehr eingekriegt. :D
Sounds Good Jimmy Fallon GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Was für ein Männer-Spielzeug Nobbi...musste kurz an Wäsche aufhängen denken 🤣
1000049945.png

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Oh man, da hast du echt einen abgefackelt. Geiler Bericht.
Hier ist das Wetter so erbärmlich, da wird es noch etwas dauern...
Grüße in Richtung Berliner Bär vom Einbecker Bier-Bären :)
 
Da hast du aber zur Eröffnung deiner Asadospiele ordentlich aufgeschlagen Herr Noribärt. :thumb2: Bisher bin ich noch immun. Dein baumelndes Gemüse lässt mich kalt. :D Aber die Broiler...:o Verdammt lecker.:sabber:
 
Asizzleadobärt, da haste was feines hingefeuert. :thumb2:
Ich liebe deine aus allen Rohren feuernde Pseudonymkreativität. :D :anstoޥn:
Was für ein Männer-Spielzeug Nobbi...musste kurz an Wäsche aufhängen denken 🤣

Die Flattermänner sehen mega :::Sabber:!: aus.
...Mais, Kartoffeln etc. natürlich auch...

Da hätt ich doch sehr gerne mitgefuttert :messer:
Bruce Bogtrotter Eating GIF
So mach auch ich tatsächlich gerne die Wäsche und Fleischlappen gibt es dann wohl zum nächsten Waschtag. :D
Das hätte auch locker für dich und Anhang gereicht.:tisch:
Norbärt...Meeega :metal:
Da steigt meine Vorfreude auf maximales Level!
Top Einweihung👍
Meine zwei Flattermänner warten schon sehnsüchtig auf die App.
Und meine Vorfreude wächst auf deine Einweihung, das wird bestimmt auch wieder ein Fest und Augenschmaus.:anstoޥn:
Sonntags einfach mal abhängen bekommt hier ein besonderes Geschmäckle. :D

Da hätte ich bestimmt auch mit abgebissen. :sabber:
Deine Wortspiele sind für mich auch immer ganz besondere Leckerbissen.:D:anstoޥn:
Yo Bernd, sind dir die Buchstaben ausgegangen oder biste eingepennt?:rolleyes::D:anstoޥn:
Super Einweihung Nobbi; das sind mal top Vögel 🤘😎🍻!

Anhang anzeigen 3342019
Voll auf die Plomben Tim und schwing.;-):D:anstoޥn:
Klasse Nutzungsdemonstration des Geräts. :thumb2: Mir gefällt vor allem die komplette Zubereitung mit HOLZFEUER Energie. :-)
Fetten Dank, aber da geht noch so viel mehr, wenn man möchte und noch mehr, wenn man ne 80er Feuerschale benutzt, echt irre.
Und das mit dem Holzfeuer ist und bleibt einfach unschlagbar bei Geschmack und Spaßfaktor.:mosh:
:anstoޥn:
Ola Senore Asadore 🔥🔥🔥
Eine sehr gelungene Einweihung. Meinen :respekt:

Bei der Leistung definitiv verdient

Na endlich hat mal die Bessere Hälfte auch Freude an ner Neuanschaffung

Das glaub ich dir sofort. Bin auch nach dem ersten mal hin und weg gewesen. Und ich hab die App nur als 3-Bein für den Dopf genutzt...

Absolute Zustimmung

Super Beitrag 🤘
Asadorbrüderlichen Dank Matze.;-):anstoޥn:

Meine bessere Hälfte ist da immer sehr entspannt und weiß, dass sie und die Familie davon immer profitieren.:D

Hierbei können wir uns auch nur absolut einig sein, einfach ein grandioses Sportgerät.:mosh::anstoޥn:
Nicht schlecht Herr Norbärto.
Das sieht ja richtig klasse aus.
Danke Jörg, aber du darfst ruhig Asanorbärto sagen.:D:anstoޥn:
Das ist mega!
Die App bedient unter deinen Händen alles was Männer wollen!

Heart Reaction GIF by DASDING
Besten und herzlichsten Männerdank.:mosh::anstoޥn:
Wasn dat fürn Ding ::???::


Der Satz könnte von mir sein.:mosh:
Keine Ahnung was du meinst:rolleyes:, aber wenn ich Loblieder auf die deutsche Handwerkskunst schreiben könnte, würde ich es tun und daraus dann glatt ne Hymne machen.:thumb1::mosh:🤜🤛🤝💪:anstoޥn:
Moin Norbert,

fein gemacht :mosh:

:prost:
Feinsten Dank Mr. T.:anstoޥn:
Da kriegt Meinereiner Pippi in den Augen ...
Muss mal gucken ob ich später sone App beim René nachziehen kann

Wirklich ganz großes Damentennis Norbert.
Deinen Rückzug hab ich auch überhaupt nicht verstanden und sorry, ich habe heute leider kein Mitleidsbild für dich.:D

Danke 5E8 und das gestöhne war jedenfalls fast WTA verdächtig.:D:anstoޥn:
Oh man, da hast du echt einen abgefackelt. Geiler Bericht.
Hier ist das Wetter so erbärmlich, da wird es noch etwas dauern...
Grüße in Richtung Berliner Bär vom Einbecker Bier-Bären :)
Das war ja auch ne Geile Idee und daher brenne ich auch gerne für euch und der Bericht ist noch mal ein kleines Dankeschön für das wurstsatanische crossover Edelhühnerfußgestell für Geheimagenten.;-):D:anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn:
Da hast du aber zur Eröffnung deiner Asadospiele ordentlich aufgeschlagen Herr Noribärt. :thumb2: Bisher bin ich noch immun. Dein baumelndes Gemüse lässt mich kalt. :D Aber die Broiler...:o Verdammt lecker.:sabber:
Das Ding würde sich aber sicher auch bei euch gut machen, obwohl es dafür wohl nicht ganz Rustikal genug wäre. :rolleyes:Aber sowas ginge bestimmt auch aus Baustahl und fetten Eisenringen, frag mal @ferdy und @Cookaneer .;-):D:anstoޥn:

leckomio ist das eine geile Feuershow :thumb1:

meine Vorfreude ist unbeschreiblich!
Bei mir brannte das ja schon seit ich die ersten Bilder davon gesehen habe, ein wunder das ich in der Zwischenzeit nicht verbrannt bin.:rolleyes::D
Aber das Ding wird dich noch mehr vervollständigen Peter, ich schwöre.;-):anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten