• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Asiatisches Hühnchenfleisch

Lirex

Fleischesser
Moin Dopfgucker,

da wir auch gerne mal asiatisch essen, soll es heute einmal etwas nicht alltägliches geben. Also 8:00 auf den Markt gefahren und erst einmal Hähnchenkotelett, Kräuter usw. besorgt. Die Hähnchenkotelett mit einer Mischung aus:
- Curry, Chilli, Kurkuma, Paprika, Salz, Pfeffer, Knoblauch eingerieben und ab in den Kühlschrank.
IMG_0507.jpg

Hähnchen auf dem AZK anbraten.
IMG_0509.jpg

Anschließen 1 Dose Kokosmilch und eine Dose Ananas dazu.
IMG_0511.jpg

Zitronengras, Zitronenblätter und 2 Chilli dazu. Nun kommt der DOpf in die Kugel, wo er ca. 1 Stunde vor sich hinköchelnd darf.
IMG_0512.jpg

Da ich meistens in der geschlossenen Kugel koche, benötige ich bei diesen Gericht keine Kohlen auf dem Deckel. Es reicht die "Umluft"
IMG_0513.jpg

Deckel lupfen und eine weitere Dose Kokosmilch hinzu geben. 2 El Fischsoße 2 El Sojasoße sowie einen kleinen Bund kleingehackter Koriander finden ebenso den Weg in den DOpf.
IMG_0514.jpg

Es ist an der Zeit den Reiskocher anzuwerfen. Es dauert ca. 15 Minuten bis der leckere Duftreis fertig ist. Dann wird aufgetischt.

IMG_0515.jpg

Gut scharf und lecker wars. Ich brauch einen Verdauungsspaziergang. Auf zum Deich!
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lirex,

schönes Hühnercurry :mosh:

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

snowgrill

Bundesgrillminister
Mmmmh, sehr leckeres Hühnchencurry!! Falls noch etwas da sein sollte ich stelle mich zur Verfügung, um es zu vernichten. :D
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht verdammt gut aus, das werde ich mal nachbauen.
Danke fürs teilen
Munter bleiben
 

jop68

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ein prima Rezept, das direkt den Weg in meine Sammlung gefunden hat.
Schön gemacht!
 

Hualan

Mr. Caveman
Prima Curry :thumb2:
 
Oben Unten