• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf was habt ihr euren OHG stehen?

el_burbotto

Militanter Veganer
@Globetrotter72 auch wenn’s noch nicht gebaut ist, ist die Idee schon mal klasse. Was genau meinst Du mit Biegekonstruktion?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es fertig aussehen wird. Ich hoffe Du postest dann ein paar Bilder 😊
 
Hallo,
mit Biegekonstruktion meine ich das Abkanten von Blechen um die Stabilität zu erhöhen. Anstelle die Bleche an die Alu-Profile zu schrauben, habe ich die Bleche entsprechend gekanntet und miteinander verschraubt.

Wichtig für mich war eine Lösung im Stil einer Sackkarre bzw. Trolly. Der Hintergrund ist, das ich wenn ich aus dem Keller will über 2 Stufen muss. Dies sollte mit der Konstruktion möglich sein.

Bilder folgen hoffentlich bald.
 

Sebastian-1989

Militanter Veganer
Schau bei eBay einfach nach Edelstahl Rollwagen.

Screenshot_20190630-223404_eBay.jpg
 

p4uL

Militanter Veganer
Hat jemand seinen ohg unter dem seitentisch seines gasgrills stehen? Aus platzgründen würde ich ihn gerne dort auf einer kleinen erhöhung, zB einem stein oder soetwas stellen.
Oder sollte man das insgesamt nicht wegen abwärme etc?
 

p4uL

Militanter Veganer
Naja für paar sekunden kann man schon mal in die hocke gehen.... bisher gibt es noch keine einschränkungen diesbezüglich
 

Seeeebi

Putenfleischesser
Oder sollte man das insgesamt nicht wegen abwärme etc?

Hi,
ich würde das gerne nochmal aufgreifen.
Ich möchte mir eine Art Regalkonstruktion selbst bauen und würde den Aldi-OHG (Bauhöhe lt. Prospekt 31 cm) gerne in einen Zwischenboden packen.
Reicht da ein Bodenabstand von ca. 40 cm aus?

Anders gefragt: Wie heiß wird die Oberseite von einem (Aldi)OHG?
 

p4uL

Militanter Veganer
Das hört sich nach Balkon und Wand hinter dem Grill an. Oder steht alles frei?
Das stimmt. Terrasse mit Wand hinterm Grill. Allerdings allein schon wegen der Deckelöffnung gut 10cm Abstand zur wand und durch die geringere Tiefe des OHG würde es sicher noch deutlich mehr.
Geht ja eher um den Abstand nach oben zum Anklapptisch des Grills und um die Seite die zum Grill hin abstrahlt.
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
aktuell steht er auf dem Seitenarm vom Summit ... aber ich bin am überlegen auf meinem Balkon eine Außenküche einzurichten mit dem Summit 470 OHG und dem El Fuego Portland welche dann auch alle über eine Gasflasche angesteuert werden können. also eine saubere Lösung :) Bisher ist die Idee aber nur in meinem Kopf
 
@el_burbotto heute habe ich die Bleche in der Laserbude geholt. Gestern sind die restlichen Normteile eingetroffen.

Morgen werde ich mit dem Aufbau beginnen. Hoffentlich passt alles. Am liebsten würde ich eine Nachtschicht einlegen. Aber bei Tageslicht ist es besser arbeiten.

Wenn alles passt kommen Bilder. Wahrscheinlich aber unter Eigenbauten.

Gruß Globe
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

helloween

Veganer
Gibts die Lidl Abdeckhauben für 5 Euro noch?
 

gnies

Militanter Veganer
Hallo ich bin jetzt auch seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des Lidl OHGs ( der stabile Single) vorrangig für den Balkon und nun seit ein paar Tagen des doppelten aus dem Hause Albrecht Süd für unseren Kleingarten. Deswegen baue ich einen Grillwagen ursprünglich dachte ich bei der Deckplatte an einen Pflanztisch fürs Frühjahr. Das Grundgerüst steht schonmal.
Regalboden 100kg Belastbarkeit
Gehobelte Hölzer unter 30€ Bauhaus
Und Kleinteile die ich so rumliegen hatte bzw. Winkel die ich gebogen und zusammengeflext habe.
Die Konstruktion soll dann noch verkleidet und mit einer Tür für die Gasflasche (Stellfläsche schwarze Kunststoffplatte) verkleidet werden.
Grüße aus BaWü

Ps: die Reihenfolge der Bilder will vom Handy aus nicht klappen

C7EC50D4-2E69-4577-8BB7-23D2930F3414.jpeg


BBFBC807-DCA3-4637-B613-8979A0606417.jpeg


3DE13FF8-089A-4C4E-808F-31FCDB11DA79.jpeg
 

gnies

Militanter Veganer
Auch mal ein Update von meiner Outdoorküche/ OHG-Station, leider mit etwas zu kleinen Rädern, die sich zu schwer auf der Terrasse schieben lassen. Fehlen noch die Türen, mit etwas Glück passt die 2te Generation des Aldi-OHGs unten rein, war wenig geplant, einfach mal drauf los gebastelt. Materialkosten bis jetzt schmale 27€
Während des Baus heute, musste ich schon 2 Wespen aus dem Gerstensaft fischen :cop::beer2:.
Gruß an die Grillgemeinde
B042270C-0867-4639-BF4E-EB4F682A93AE.jpeg
BFB7148D-7DCC-432C-97F2-BFC1745FBCC0.jpeg
B51BED61-41C4-4826-A5FC-74CADD2DFE1C.jpeg
50821216-1181-4856-BEF6-BDBD06F5C3F5.jpeg
 

Hollywood82

Fleischmogul
Mein Tepro steht auf einem Ikea Tischchen, der ja mittlerweile allseits bekannt ist. Habe ihn weiß gestrichen und oben drauf liegt eine 60x60 Fliese. Da ich eh einmal an streichen war hab ich direkt einen 2ten gekauft und auf die andere Seite des Broil Kings platziert. Arbeitsfläche kann man nie genug haben :)
D03B78F2-9294-4D74-98CF-65312DE4083C.jpeg
 
Oben Unten