• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Australisches Rumpsteak @ Spirit E-330

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute hab ich dann zum Mittag das erste Steak auf meinem neuen Spirit E-330 gegrillt. Ich bin mit dem Fleisch zufrieden, mit meiner Grillleistung noch nicht ganz ;-) Die Searstation erfordert noch ein wenig Gewöhnung, hat schon ordentlich Temperatur - hatte aber auch direkt einige Flammen.

Habe mit den linken und mittleren Brenner + Searstation vorgeheizt, war bei >300 Grad am Warmhalterost (rechts gemessen) als ich aufgelegt habe. Gegrillt habe ich 90-90-90-90, danach auf dem Warmhalterost ziehen lassen bis KT 55 Grad. Dauert trotz ausgeschaltetem Grill aber schon etwas, bis die Temperatur absinkt, musste den Deckel erstmal offen lassen.
Ich bin auf jeden Fall froh die Searstation zu haben, da geht schon was :)

Hier das Fleisch:

IMG_20161112_123728.jpg


Muster nicht ganz perfekt:

IMG_20161112_124544.jpg


War saftig und lecker, hätte aber noch ne Minute drauf bleiben können:

IMG_20161112_125513.jpg



=> Da ist also noch Luft nach oben, aber muss meinen Grill auch erstmal kennen lernen ;-)

Gruß Rainer
 

Anhänge

huharald

Grillkönig
Ich finde den Gargrad super ;)
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal an meinen bestehenden Thread an, mit den heutigen Rumpsteaks.
Nachdem wir schon einige Plätzchen den Tag über genascht hatten, gab es eben nur Rumpsteaks ohne Beilage. Das ganze nur mit Fleur de Sel und Sieben vom alten Gewürzamt.

90/ 90/ 90/ 90 - und zu meinem erstaunen fertig. Die Steaks hatten knapp 400g, waren aber auch nur ca 3cm dick.

=> Und sie waren perfekt, zart und geschmacklich eine glatte 1 :sun:

Hier die Bilder...:

IMG_20161126_172753.jpg


IMG_20161126_175452.jpg


IMG_20161126_175516.jpg



Gruß Rainer
 

Anhänge

Oben Unten