• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacardi 2/2/1 ribs ala Peter

PeMall

Metzgermeister
Hallo GSV'ler,

ich hoffe es sind euch nicht zu viele Beiträge von mir :D.
Gestern gab es Bacardi ribs vom Pirategrill.
Einen Tag vorher begonnen die Dinger einzurubben. Was gefällt mir an diesen Ribs? Da ist Fleisch dran.
Die Silberhaut entfernt und mit Öl eingerieben dann den Rub drauf.
Diesen habe ich aus braunem Zucker, Paprika, Senf, Zwiebel, Knoblauch, weißem und schwarzem Pfeffer, Koriander, Basilikum, Lorbeerblättern, Bohnenkraut, Kreuzkümmel und Thymian gemischt. Ja das ist viel Zeug aber ich verspreche euch sehr sehr lecker. Alles kleingemacht damit es gut am Fleisch hält

20200613_000203.jpg


20200613_000102.jpg


20200613_004854.jpg


Danach ab in den Kühlschrank und gute Nacht

Am nächsten Tag hatte mich doch @Quali-Fire angefixt mit seinem Bild vom Bacardi also habe ich mich entschlossen die ribs anzuschwipsen. :D
Also mal den Piraten wieder in Position gebracht und angefeuert mit 106 Grad und Smokelevel 2. Rauch war sehr gering siehe Foto aber hätte ja noch smokelevel 3 gehabt.
20200613_131022.jpg


Die ribs warten auf ihren Platz in der ersten Reihe

20200613_131344.jpg


Aber nicht lange dann war der Pirat auf gewünschter Temperatur und die ribs haben Platz genommen. Waren echt große Schälrippchen aber wie gesagt hab nichts gegen Fleisch auf den Rippen. ;)

20200613_131520.jpg


20200613_131528.jpg


In der Rauchphase mal die Soße zum bepinseln vorbereitet dazu nehme ich den Rest vom zubereiteten Rub von gestern und
20200613_150153.jpg


Den guten Bacardi rein mit der Chillisoße

20200613_150245.jpg


Den restlichen Rub dazu

20200613_150337.jpg


und dann den Löffel geschwungen

20200613_150453.jpg


Habe nach dem Foto etwas probiert :sorcerer: da hätte ich fast die Feuerwehr gebraucht.
Ist ja immer intensiv aber das war zu heftig für meine Familie. Also noch mit nem Schuß Orangensaft etwas neutralisiert.

Danach warten und gell @Quali-Fire Prost

20200613_152857.jpg


Nach zwei Stunden im Rauch kam die Dämpfungsqhase dazu einen großen Schuß Bacardi sowie Orangensaft in die Form habe extra viel Bacardi genommen weil ja der Alkoholgeruch sich stark verflüchtigt damit trotzdem etwas noch zu spüren ist am Endergebnis.

20200613_152617.jpg


20200613_152717.jpg


Und rein in den Grill. Keine Angst habe die ribs auf Löffel gelegt damit die nicht absaufen. Temperatur auf 140 erhöht.

20200613_153137-1.jpg


Ich verwende zwei Deckel ist mir persönlich lieber. Und für alle die fragen ja im 55er passt eine 1N Gastronom Form muss schief eingelegt werden aber passt. Wärmeverteilung war ohne Probleme also tip top
Ich gönnte mir noch einen Bacardi und wollte ja parallel noch meinen Friteuseneinsatz starten und Pommes als Beilage machen :zzz: hab mich mal kurz... Naja was soll ich sagen bin eingepennd und rechtzeitig zur letzten Phase erwacht. Da war dann nichts mehr mit Pommes selber herstellen... aber was solls nach dem Dampf gingen die Jungs auf den Rost.

20200613_175707.jpg


Der Geruch der durch den Garten zog war schon geil. Jede Seite 2x eingepinselt je 15 min angebacken danach waren die ribs fertig.

20200613_190443.jpg


20200613_190657.jpg

20200613_190737.jpg


Das Fazit:
Der Geschmack war gut Bacardi war zu spüren aber wirklich zur zu spüren kein starker Geschmack davon. Die Gewürze haben super gepasst. Es war sehr zart gute Rauchnote saftig und die Kruste außen saulecker. Auch ohne Pommes hat es gepasst.

Grüße an Alle,

Peter
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Am nächsten Tag hatte mich doch @Quali-Fire angefixt mit seinem Bild vom Bacardi also habe ich mich entschlossen die ribs anzuschwipsen. :D
:o Echt ??? Ich ??? Nee, nee Peter, da musste dir einen anderen Schuldigen suchen....:grin:....ich war das nämlich nicht. Oder doch??? Hmmm...aber wenn dann mit Vodka ;-)
Sehr geil gemacht :thumb2:
 

ppilihp

Landesgrillminister
Na das sieht ja klasse aus und ein schöner Bericht von dir. 👍🏼
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Metzgermeister
@Quali-Fire

Frank das warst schon Du :lolaway: aber das ist ja nicht schlimm. Ich hatte halt nur den Bacardi da deshalb kein Vodka-O.

@ppilihp

Danke für das Lob freut mich sehr.

Gruß an Alle und gut Glut

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Metzgermeister
@Brian O´conner ,

Danke für das Lob. Wie gesagt darfst schon nen guten Schluck reinhauen damit der Geschmack auch rauskommt.
Und wenn die Flasche schon mal angebrochen ist sollte der Grillmeister sich auch ein Gläschen gönnen. :ouzo:


Gruß aus der Oberpfalz


Peter
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Sache. Hier gibt's nur überteuerte Knochen mit Haut. Rippen mit was dran sind schon geil. :thumb1:
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Metzgermeister
Hallo @ID73 ,

überteuerte Knochen kaufe ich nicht. Die bleiben ja am Schluss sowieso übrig. :braten:
Spaß beiseite ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus dafür habe ich ein tolles Ergebniss.

Gruß,

Peter
 
Oben Unten