• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backcamembert war gestern

Eine coole Sache. Wird nachgebaut - nur mit Preiselbeeren zusätzlich... Ich steh auf Preiselbeeren ;-)
 
Wie ich vermutet hatte, wurde ein geiles Ding. Preiselbeeren dazu wären ne tolle Idee.
 
Mega!! Genau mein Ding :thumb2::worthy:
 
Klasse.

Gruß
Peter
 
Wow, schaut absolut Geil aus ! :thumb1:
In welchem Sportgerät hast du dieses Megateil zubereitet und wie lange war es drin ?
 
Wow, schaut absolut Geil aus ! :thumb1:
In welchem Sportgerät hast du dieses Megateil zubereitet und wie lange war es drin ?

Die Bombe habe ich in der Kugel 1,5 Stunden bei 120 bis 180 Grad geräuchert und dann im Gasgrill bei 240 Grad durchgegart, weil das Hackfleisch noch nicht bei 75 Grad angelangt war, wir aber Hunger hatten.
 
Hier noch der link zum Video - Ehre wem Ehre gebührt - Danke an Jörn ...

 
Ich denke ca 3 Stunden im Rauch bei 120 C würde auch passen!!! Aber wenn man Hunger hat , dan hat man viiieeele Ideen :thumb2:
 
Sehr geile Grillarbeit!
 
Der Käse läuft ja überall hin, ich könnte mich rein legen.
 
Oh ja, das Video habe ich auch gesehen. :)

Deiner sieht auch richtig geil aus. Und danke an die anderen für den Denkanstoß mit den Preiselbeeren. Die Idee gefällt mir richtig gut.

Ein leckeres Essen mit ner schönen "Show" beim Anschnitt. :D

Frank
 
Also hier mal mein momentanes Spiegelbild: :sabber:

Schön gemacht!:thumb1:
 
:sabber:
Sieht auf jeden Fall geil aus!

Keine Kritik, nur eine Überlegung:
Mir wäre die Sache zu schmierig und ist ja auch schade, wenn der ganze schöne Käse da raus läuft.
Irgendwas sagt mir, dass ich hier schon mal ne Ofenkäse-Variante gesehen habt. Wahrscheinlich ohne Bacon, was natürlich ein großer Verlust wäre.
Ob da auch ein Deckel war, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls war das Hack da eher als leckere Einfassung des Käses genutzt, was mir persönlich besser gefallen würde.
 
Jedenfalls war das Hack da eher als leckere Einfassung des Käses genutzt, was mir persönlich besser gefallen würde.


Eine Variante:

20151114_152500-jpg.1122258
 
Ich habe es Ostermontag auch mal nachgebaut und zusätzliche Preiselbeeren mit hineingepackt. Gemoppt habe ich mir der Preiselbeer-BBQ Sauce nach der Mosi. Hat super geschmeckt, ist halt sehr gehaltvoll und beim Anschneiden hinterlässt er ne ziemliche Sauerei auf'm Teller. Aber: Who cares :-)
Leider nur Handy pics...
Die rechte Kugel ist zusätzlich noch mit etwas Chili-Sauce gepimpt. Ansonten nur Rinderhack (1 kg in Summe), gewürzt mit S&P, dazu etwas Paprika und Piment.
20160328_103505.jpg


Fertig nach gut 1,5 h bei 120°C.
20160328_124551.jpg


Und nach dem Verteilen an die hungrige Meute... Erinnert ein wenig an ein Ballerspiel von früher. Duke Nukem 3D fällt mir da spontan zu ein :D
20160328_130004.jpg


Ich denke die Variante von @ ist auch top, dann kann man den Deckel vom Käse noch auseinanderklappen und das Fleisch schön dippen. Würde ich jedenfalls auch nochmal austesten.
Wohlsein :prost:
Daniel
 

Anhänge

  • 20160328_103505.jpg
    20160328_103505.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 347
  • 20160328_124551.jpg
    20160328_124551.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 343
  • 20160328_130004.jpg
    20160328_130004.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 343
Zurück
Oben Unten