• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon and eggs

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

heute gab es mal etwas aus der Pfanne zum Frühstück.

DSC_0049.JPG


Etwas Bacon in der Pfanne ausgelegt. Ein paar Eier zusammen mit etwas Milch und Salz verquirllen und dazu geben. Ich habe etwas weniger Salz als für normales Rührei genommen, da der Bacon ja auch Salz abgibt.
Das ganze dann auf den Grill.

DSC_0050.JPG
DSC_0051.JPG


Das ist die Einstellung für die letzten 20 Minuten gewesen. In den ersten 10 Minuten waren die beiden äußeren Brenner auf Vollgas. Den Grill hatte ich nicht vorgeheizt.

Nach 10 Minuten sah es so aus aufm Grill...

DSC_0052.JPG


Dann nochmal 20 Minuten später....

DSC_0054.JPG


Fertig!

So sieht es von innen aus...

DSC_0059.JPG


Und natürlich das "Tellerbild"...

DSC_0060.JPG


Dadurch das sich das Ei mit dem Bacon vermischt hat und man oben ein paar knusprige Baconecken hatte, war es richtig lecker!
Geplant hatte ich das so zwar nicht.... Ich wollte das ganze am Ende aus der Pfanne stürzen, sodass der Bacon dann oben ist. Aber so war es auch lecker!

Beim nächsten Mal mache ich aber den mittleren Brenner nach 10 Minuten aus. Es ist zwar nichts angebrannt, aber etwas braun geworden von unten.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag! :sun:

Lg

Ramona
 

Anhänge

G

Gast-1jZqf6

Guest
...schönes Frühstück, Ramona. Alles wird besser mit Bacon... (ich schmeiss manchmal noch geriebene Käsereste mit rein...)
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
Danke.

Das mit den Käseresten ist ne tolle Idee!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ramona,

das wäre auch nach meinem Geschmack :thumb2:

:prost:
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In der Not könnte ich sogar aufs Brot verzichten! :hmmmm:

Echt leckeres Frühstück, danach könnte man ja glatt schon wieder ........................................:zzz:
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
genau das richtige Frühstück nach dem gestrigen Tag. Das werde ich wohl für Morgen als Katerfrühstück vorsehen
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
Hehe, bei uns war es auch Katerfrühstück........ wg der Kohlfahrt am Vortag. :beer2:
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus....
 
Oben Unten