• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Balkongrill/Tischgrill/Campinggrill von Dr. Zhangs GreenBBQ

Ich stelle den Grill auf den DO Tisch und ignoriere die Lücke:-)

..ja, scho klar, aber: Wir machen die Tests, um Schwachstellen zu erkennen, Dinge bei der nächsten Auflage zu verbessern.
Eine war die Anleitung, die Zweite die Lücke. Dafür sind wir hier.
 
..ja, scho klar, aber: Wir machen die Tests, um Schwachstellen zu erkennen, Dinge bei der nächsten Auflage zu verbessern.
Eine war die Anleitung, die Zweite die Lücke. Dafür sind wir hier.
Wie? Die Lücke ist bekannt und wir müssen Anleitungen zum Alufolie falten einstellen?
Wie sieht denn die Lösung der Herstellers aus?
Ist doch alles eine Kostenfrage...Der Hersteller könnte die Wasserwanne mit überhängender Kante machen. Ein Blech auf dem Steg anbringen, genietet oder mit Schrauben...
 
Wie? Die Lücke ist bekannt und wir müssen Anleitungen zum Alufolie falten einstellen?
Wie sieht denn die Lösung der Herstellers aus?
Ist doch alles eine Kostenfrage...Der Hersteller könnte die Wasserwanne mit überhängender Kante machen. Ein Blech auf dem Steg anbringen, genietet oder mit Schrauben...
ich werde daran arbeiten.
 
Wie? Die Lücke ist bekannt und wir müssen Anleitungen zum Alufolie falten einstellen?
Wie sieht denn die Lösung der Herstellers aus?
Ist doch alles eine Kostenfrage...Der Hersteller könnte die Wasserwanne mit überhängender Kante machen. Ein Blech auf dem Steg anbringen, genietet oder mit Schrauben...

..Lücke erst seit dem Test bekannt, deswegen machen wir das ja hier...alles gut.
 
..Lücke erst seit dem Test bekannt, deswegen machen wir das ja hier...alles gut.
Für mich ist das mit der Lücke noch ein Detail. Es wird definitiv eine Lösung geben müssen wenn der Grill im Bereich Tischgrill - z.B Koranisches BBQ zum Einsatz kommt. Glühende Kohlen/ Briketts mit Kind am Tisch ist für mich bis auf weiteres kein Thema. Das Thema kann ich daher auch nicht gut aufgreifen.
Viel wichtiger ist zu verstehen wer der gezielte Kunde des Grill sein könnte. Ich bin begeistert vom Grillprinzip, der Grill macht Laune. Er ist schön verarbeitet. Wenn wir noch mehr Gerichte sehen, sollten wir ausloten wo der Grill einen Mehrwert generiert. Insbesondere auch in Abgrenzung zu anderen mobilen Grills oder in Abgrenzung zum eigenen Standard Grill.

ein paar Gedanken zu meinem Mehrwert
1) Einsatz als Tajine Ständer auf dem DO Tisch, in Ergänzung zur Kugel zum WSM
2) Würstchengrill auf einer Grillparty. Unterfahrene Griller legen Würstchem mit wenig Fettbrand auf
3) Gut zu handeln ist Schwein dieser Art https://www.otto-gourmet.de/iberico...MIwvfknfuX3QIVL5PtCh3dzwKeEAAYASAAEgI2VPD_BwE, wenn man keine Griddle nutzen will.
4) gesundes Grillen, fettarmes Grillen, PCA armes Grillen: braune Streifen auf Mais Hähnchenbrust
5) kompakter, mobiler Grill (steht für mich nicht im Vordergrund) aus Top Material.

Wo ich eher keinen Mehrwert nach heutigem Stand sehe:
Die Pfanne, die Gussplatte, Griddle was auch immer... ist echter Konkurrent beim Thema gesund Grillen und gleichzeitig überträgt schweres Material die Hitze gut ans Fleisch.

EDIT: Fettbrand kann man auch durch Braten vermeiden...

Der Grill ist für mich keine Steak Maschine... ich bin hier lernfähig wenn ich gegenteilige Beispiele sehe.
 
Wo ich eher keinen Mehrwert nach heutigem Stand sehe:

...sorry, seh ich anders. Ich denk schon, dass die bisherigen Tests - egal ob Tischgrill oder andere App - schon eindrucksvoll bewiesen haben, dass die Teile bei fetthaltigem Grillgut der Standartflachgrillerei überlegen sind.
 
Ich muss noch den "Rohe Bratwürste angepickst oder angeschnitten Test" nachreichen.
20180829_174956.jpg

Links ist mit der Marinadespritze angestochen, rechts ist eingeschnitten. In beiden Fällen läuft die austretende Flüssigkeit schön ab und tropft nicht mehr in die Kohle,wie beim Erstversuch mit den rohen Bratwürsten. Die angestochenen fand ich besser, waren noch saftiger aber doch nicht ganz so gut wie indirekt auf der Kugel.
Nach dem Grillen habe ich mal versucht die Kohle zu löschen und hab einfach mal ne Gußplatte aufgelegt.
20180829_180146.jpg

Die Platte dichtet nicht ganz ab es reicht aber aus das die Kohle ausgeht.
20180830_190507.jpg

Das brachte mich zu der Überlegung wenn man den Grill mit einer Abdeckplatte ausstattet die auch dicht schließt könnte man den Grill löschen und es würde die Mobilität erhöhen. (Stichwort Campinggrill)
 

Anhänge

  • 20180829_174956.jpg
    20180829_174956.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 267
  • 20180829_180146.jpg
    20180829_180146.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 260
  • 20180830_190507.jpg
    20180830_190507.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 254
schon eindrucksvoll bewiesen haben, dass die Teile bei fetthaltigem Grillgut der Standartflachgrillerei überlegen sind.
Nicht dass wir aneinander Vorbeireden...
Meine Aussage bezieht sich nicht auf die Standardflachgrillerei. Der 15° Grill hat Vorteile bezogen auf den Flachgrill Rost!
Der 15° Grill konkurriert aber gegen die Griddle... Zitat:
ist echter Konkurrent beim Thema gesund Grillen
 
dass die Teile bei fetthaltigem Grillgut der Standartflachgrillerei überlegen sind.
Das sind Konkurrenzverfahren wenn es um das Thema Fettbrand geht.
IMG_20180828_183541.jpg

IMG_20180815_184625.jpg
IMG_20180730_191132.jpg
IMG_20180729_161356.jpg

Es darf durchaus bezweifelt werden ob man unter dem Aspekt Gesundheit überhaupt Röstaromen erzeugen sollte und selbst Spuren von Kontaktöl auch vermieden werden sollten.
Wenn man dieses Argument verfolgt gilt
4) gesundes Grillen, fettarmes Grillen, PCA armes Grillen: braune Streifen auf Mais Hähnchenbrust
 

Anhänge

  • IMG_20180828_183541.jpg
    IMG_20180828_183541.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20180815_184625.jpg
    IMG_20180815_184625.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_20180730_191132.jpg
    IMG_20180730_191132.jpg
    595,4 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20180729_161356.jpg
    IMG_20180729_161356.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 267
Also ich bin bis jetzt gleichermaßen beeindruckt und begeistert von den Tests hier: Objektiv, fair, kompetent und konstruktiv, trotzdem nimmt man sich kein Blatt vor den Mund! Jungs - und Mädels :-) - macht weiter so. :thumb2:

Und ich habe das Gefühl, daß diese Tests hier dem Dr. Zhang tatsächlich bei der Entwicklung weiterhelfen können...
 
Also ich bin bis jetzt gleichermaßen beeindruckt und begeistert von den Tests hier: Objektiv, fair, konstruktiv, trotzdem nimmt man sich kein Blatt vor den Mund! Jungs - und Mädels :-) - macht weiter so. :thumb2:

Und ich habe das Gefühl, daß diese Tests hier dem Dr. Zhang tatsächlich bei der Entwicklung weiterhelfen können...
genau, zusammen machen wir einen perfekten Grill! Jeder kann etwas beitragen.
 
Vielleicht kann eine optionale 4mm Edelstahl Platte angeboten werden, welche man zum Anbraten auflegen kann. Das Öl läuft genauso unten raus wie beim Rost... Wenn man 2 Platten hat kann man die Glut ersticken. 2x 15€
zum Braten benutze ich immer meine 7.5 kg Gusseisenpfanne. Mit Edelstahl habe ich immer Problem mit Ankleben.
 

Anhänge

  • IMG_20180616_140250.jpg
    IMG_20180616_140250.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20170717_202753.jpg
    IMG_20170717_202753.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 259
Das ist exemplarisch
IMG_20180901_074903.jpg

IMG_20180901_074908.jpg

Hier kann man zwei handgrosse Steaks ohne Fettbrand auf Farbe bringen. Ist als Option gedacht, zum dazukaufen.
 

Anhänge

  • IMG_20180901_074903.jpg
    IMG_20180901_074903.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20180901_074908.jpg
    IMG_20180901_074908.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 249
Die Idee mit einer optionalen halben Griddle find ich gut. Habs ja ansatzweise schon im anderen Test erfolgreich versucht:

20180817_200226.jpg


20180817_202624.jpg
 

Anhänge

  • 20180817_200226.jpg
    20180817_200226.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 250
  • 20180817_202624.jpg
    20180817_202624.jpg
    575,4 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten