• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021 - Plancha Sammelbestellung - Edelstahl 4mm - Massfertigung

Danke, ich habe heute bei meinem Hersteller die konkreten Preise für die neuen Maße angefragt. Ich hoffe, dass ich euch Montag Abend die Preise nennen kann.
 
Hallo in die Runde,
ich kann am Montag doch nicht nachmessen. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass sich die Lieferung des BK590 um zwei Wochen verzögert.
Ich lese gerne weiter mit!
 
Hallo in die Runde, hab gerade mal ne alte Möbelplatte auf Maß gesägt.
So wurde es in #45 vorgeschlagen.
Ich hoffe ich krieg die Fotos hochgeladen und ihr könnt was erkennen.

Anhang anzeigen 2498877
Super Idee!
Super, dann passen die Überlegungen zur Größe der Plancha. Die Platte scheint bündig im Grill zu liegen. Welche Stärke hat die Platte? Wir können die Plancha so ankanten, dass sie vorn auch bündig zur Grillwanne abschließt.


Wenn die Seiten (im hinteren Bereich) und die Hinterwand 5cm hoch ist, sollte noch Luft zum BB sein, damit man sie bei dem hohen Gewicht nicht aus Versehen beim Einlegen gegen den BB haut. Die normale Höhe (immer Außenmaße) sind 3cm.
Bündig fände ich gut.
Btw. Ist die Plancha eigentlich entgratet und hat einen Feinschliff?
 
Btw. Ist die Plancha eigentlich entgratet und hat einen Feinschliff?
Selbstverständlich sind die Kanten entgratet und die (Rückseite) der Schweißnähte geschliffen. Einen Feinschliff hat die Platte nicht, wäre aus meiner Erfahrung beim Braten auch eher von Nachteil. Die Oberflächengüte kann ich gerne noch mal erfragen, wenn das wichtig ist.

Die Plancha (ohne Randerhöhung) sieht dann ungefähr so aus:

IMG_5109.jpeg


Der Kontrast ist zwar etwas ungünstig (Monitorhelligkeit hochdrehen), aber man sieht hier auch links und rechts unter der vorn angekanteten Platte die Auflagestreifen, die hier 30mm lang sind. Für den Baron würde ich die 50mm machen (Vorschlag), damit ihr die Plancha überall im Grill einlegen könnt. Weitere Detail-Bilder findet ihr auch im Schickling Plancha Fred.
 
Habe den Schicklingfred zwar lose verfolgt, alles ist dann doch nicht bei mir hängengeblieben ;)
Da ich noch keine Erfahrung mit einer Edelstahl plancha habe ( nur Gussplatte), kam halt die Frage auf.
Danke.
 
Danke, ich habe heute bei meinem Hersteller die konkreten Preise für die neuen Maße angefragt. Ich hoffe, dass ich euch Montag Abend die Preise nennen kann.
Der Hersteller kann mir die Preise und Preisstaffel leider erst am Mittwoch mitteilen. Habt also bitte noch etwas Geduld.
 
Ich habe auch Interesse an der Plancha, bin mir jedoch unsicher ob ich die zusammen mit einer gusseisernen original Plancha betreiben kann so wie hier zu sehen..
 
Moin. Ich hab ja im Baron Fered auch Interesse geäußert. Die Interesse ist auch immer noch da. Hatte letzte Zeit allerdings wenig Zeit. Jetzt hab ich es geschafft das hier zu überfliegen. Klasse wie Ihr das hier geplant habt. Ich bin gespannt aufs Ergebnis und würde dann enstcheiden ob mirs das Geld grade Wert ist.
 
Ich habe auch Interesse an der Plancha, bin mir jedoch unsicher ob ich die zusammen mit einer gusseisernen original Plancha betreiben kann so wie hier zu sehen..
Das kannst Du mit der hier entwickelten Plancha natürlich auch machen, aber es wird klar davon abgeraten (ich habe es noch nicht ausprobiert), um den Grill nicht zu überhitzen.
Moin. Ich hab ja im Baron Fered auch Interesse geäußert. Die Interesse ist auch immer noch da. Hatte letzte Zeit allerdings wenig Zeit. Jetzt hab ich es geschafft das hier zu überfliegen. Klasse wie Ihr das hier geplant habt. Ich bin gespannt aufs Ergebnis und würde dann enstcheiden ob mirs das Geld grade Wert ist.
Es wäre schön, wenn ihr euch schon einmal in die Liste eintragt, dann kann ich euch per PN ansprechen und ihr könnt bis zur Bestellung immer noch entscheiden. :-)
 
Ich hoffe ich hab den letzten relevanten Eintrag erwischt:
1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
3. DerBigFatToni, BK 490, Rand hoch
4. 09er, BK 590, Rand hoch
5. REDenergy, BK Baron 490, Rand niedrig!? da hoch wegen BB nicht geht?
 
1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
3. DerBigFatToni, BK 490, Rand hoch
4. 09er, BK 590, Rand hoch
5. REDenergy, BK Baron 490, Rand niedrig!? da hoch wegen BB nicht geht?
6. Anderl79, BK Baron 490, Rand niedrig!? da hoch wegen BB nicht geht? - Zumindest wenn man die Plancha einmal kurzfristig auf dem Rost einsetzen will, richtig?

Ich habe jetzt schon länger mitgelesen und muss sagen, ihr seid spitze! Vielen Dank HafenGrillR für die super Organisation und allen anderen danke für die tolle Vorarbeit!! :-)
 
Das hat nun doch noch etwas länger gedauert, aber ich habe kurzfristig einen Impftermin eingeschoben. :D

Die langen Schweißnähte haben offensichtlich ihren Preis.
Die Preisstaffel (Stückpreis) für die verschweißte BK-Plancha (315x415x4mm) in V2A, mit Randerhöhung (hinterer Bereich 50mm) inkl. Versand sieht wie folgt aus:
1x 110,50€
2x 106€
3x 104,50€
4x 102,50€
5x 100,50€
6x 99,50€
8x 98,50€
10x 96€

Ohne Randerhöhung könnt ihr (wahrscheinlich)14€ vom Stückpreis abziehen, so dass ihr jetzt (bei 6 Stück) auf 85,50 kommen würdet. "Wahrscheinlich" deshalb, weil ich da noch auf die Betätigung warte. Ihr könnt jetzt sagen, wie lange wir diese Sammelbestellung "offen" lassen wollen. Mein Vorschlag wäre bis Montag.
Übrigens, bevor die Plancha in Produktion geht, werde ich hier eine CAD-Zeichung posten, der ihr dann noch freigeben müsst.
 
Das hat nun doch noch etwas länger gedauert, aber ich habe kurzfristig einen Impftermin eingeschoben. :D

Die langen Schweißnähte haben offensichtlich ihren Preis.
Die Preisstaffel (Stückpreis) für die verschweißte BK-Plancha (315x415x4mm) in V2A, mit Randerhöhung (hinterer Bereich 50mm) inkl. Versand sieht wie folgt aus:
1x 110,50€
2x 106€
3x 104,50€
4x 102,50€
5x 100,50€
6x 99,50€
8x 98,50€
10x 96€

Ohne Randerhöhung könnt ihr (wahrscheinlich)14€ vom Stückpreis abziehen, so dass ihr jetzt (bei 6 Stück) auf 85,50 kommen würdet. "Wahrscheinlich" deshalb, weil ich da noch auf die Betätigung warte. Ihr könnt jetzt sagen, wie lange wir diese Sammelbestellung "offen" lassen wollen. Mein Vorschlag wäre bis Montag.
Übrigens, bevor die Plancha in Produktion geht, werde ich hier eine CAD-Zeichung posten, der ihr dann noch freigeben müssen.
Impfen ist auch wichtiger!
Wünsche nur geringe Nebenwirkungen und doch einen freien Tag :-D .

Wahnsinn wie die Preise für Edelstahl Dank Corona angezogen sind. Hatte insgeheim ja gehofft das es doch um einiges günstiger wird.
Aber bin auf jeden Fall dabei und bin aber auch erstmal gespannt auf den CAD-Entwurf.
Bis Montag würde ich auf jeden Fall warten.
Ich denke wenn die Zeichnung zu sehen ist und das OK erhält wird es bei manchen die Entscheidung für die Plancha doch erleichtern.
 
Danke für deine Mühe, also bin dabei.
Impfen ist auch wichtiger!
Wünsche nur geringe Nebenwirkungen und doch einen freien Tag :-D .
Bisher ohne nennenswerte Nebenwirkung. Entwarnung gibt es aber erst nach 14 Tagen, wenn das Risiko von Hirnvenenthrombosen überstanden ist. Bei 2 Personen/1.000.000 bin ich aber zuversichtlich. :D

Könntest Du bitte noch mal messen, wie weit die Einbuchtungen (für die Schrauben) bei den Grillrosten vom Rand entfernt sind? Ich möchte sicher sein, dass die 50mm breiten Auflagestreifen hinten und vorn nicht mit den Schrauben kollidieren. Im Zweifel lieber 5mm weniger Auflage. :-)
 
Danke, dann habe wir jetzt ja alle Maße bestätigt und können Montag Abend die Sammelbestellung starten.
Wer schon mal eine fertige Plancha mit Randerhöhung sehen möchte, findet die hier im Nachbarfred für Schickling.
Man sieht , dass sie bündig einliegt und hinten links und rechts von der Mitte verschweißte Auflagestreifen hat. Für den Baron werden die Auflagestreifen hinter der Hinterwand sein, so dass dort keine "Schweißraupen" zu sehen sein werden.
 
Zurück
Oben Unten