• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Unglaublich! Hubschrauberlandeplatz und ne Autobahnauffahrt haste aber noch nicht geplant? Oder bringe ich Dich da wieder auf Ideen? :oops:
 
Hi Maze!
Wenn ich mich grad nicht verguckt hab´, dann sieht man Deine Gothische Pizzaburg sogar vom Weltraum aus! :goooogle:
Mußt aufpassen, wenn Du mal die LKW- Plane abnimmst, daß nicht Mork vom Ork vorbeikommt und sich bei dir einmietet :sun:
 
Moin Maze,

war schon länger nicht mehr hier... echt der toltale Wahnsinn was du hier ablieferst - absolute erste Sahne!!! Da kann man nur staunen :o

Wenn ich doch auch nur so ein Talent hätte!!

Top!:thumb1:
 
Hallo liebe Grillsportkollegen,
erstmal wieder herzlichen Dank für Eure netten Einträge, freut mich immer wieder sehr diese zu lesen.

So endlich nach fast ner Woche Dauerregen konnte ich endlich das Terrassenbeet fertig stellen. Dafür habe ich auf knapp 60cm breite und ca. 45cm tiefe einen Streifen mit 5m länge ausgeschachtet und die 12x12cm Granitpalisaden einbebaut, die Terrasse soll um 55cm verbreitet werden, von 4m auf 4,50m.

Die fehlenden Palisade der Rampe die als Abschluß zur Terrasse eingebaut werden wurden ebenfalls noch verbaut.

Jetzt fehlen noch das Beet ums Folly und die Palisadenarbeiten sind abgeschlossen.

Und Gestern waren dann noch @illexfischer und @MecHanisch zur Baustellenbesichtigung und heute noch der @Grappaschlucker da. War richtig nett mit Euch und hat mich sehr gefreut!!!

Aber nun genug gesabbelt, hier mal der Aktuelle Stand:

Unser zierlicher Kater Fubert mit 6,8Kg hat heute auch die Sonne nach fast ner Woche mit Dauerregen genossen
783.jpg


nen Streifen mit 60cm breite, ca. 45cm tiefe und 5m länge ausgeschachtet, die alte Beton -Randsteine werden natürlich noch rausgebrochen.
784.jpg


40 Stk. Palisaden gezwickt
785.jpg


und die Steine eingebaut, der Terrassenstein ist 10cm höher als die untere Palisade damit der Granitstein auch von der Vorderseite her auch sichtbar ist, finde das wirkt optisch wesentlich schöner und bietet sich ja bei solch schönen Material geradezu an.
786.jpg


hier mal von der Seitenansicht, hier sieht man auch die Abschlußsteine der Rampe links und rechts oben zur Terrasse hin
787.jpg


hier noch von unten
788.jpg



789.jpg


der fertige Abschluß zur Terrasse, sind nun auch gesetzt und verdecken zur linken die Betonpalisaden von Carport
790.jpg


auch das Kabel inkl. Leerrohr für die beiden Quellsteine habe ich natürlich gleich mit eingebaut
791.jpg
 

Anhänge

  • 790.jpg
    790.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 6.216
  • 791.jpg
    791.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 6.169
  • 783.jpg
    783.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 6.164
  • 784.jpg
    784.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 6.286
  • 785.jpg
    785.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 6.286
  • 786.jpg
    786.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 9.227
  • 787.jpg
    787.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 6.183
  • 788.jpg
    788.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 6.399
  • 789.jpg
    789.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 6.369
Endstufe würde mein Kumpel Roooooooobärt sagen...! Super Arbeit, die Du da bisher geleistet hast.
Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit das in Natura erleben zu dürfen.....;)

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Top Arbeit, Maze, Gratulation. Man sieht ja noch Rasen bei Dir, ich dachte eher, du hast schon alles umgegraben. Besonders gefällt mir, den Höhenunterschied von den Terassensteine zu den Palisaden. Nun wünsche ich Dir weniger Regen für den Bau des Brunnens, denn dieser kannst Du ja mit Wasser vom Hahnen füllen:P:v:
 
Da hast du wirklich ein tolles Projekt, das wenn ich, soweit ich deine Vorstellungen folgen konnte, ein Traum für alle Gartenliebhaber wird und das dies auch in kleinen Gärten möglich ist.
Danke für den Kaffee und den "Jackenservice" :-)
Gruß an deine Mädels, bis demnächst, dann auch gerne mit Göga, oder muss ich mir das noch überlegen.... nicht das sie deinen Garten als Vorbild für unseren nimmt ;-)


Gruß Andi
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Geil! Martin, die Woche Regen war ein Wink des Schicksals, sonst machst Du ja gar keine Pause :)
Das sieht echt richtig klasse aus bis jetzt. Bin gespannt, wie das weiter geht....

VG, Patrick
 
Respekt da ist ja gestern noch richtig was vorwärts gegangen :thumb2:
 
Hallo, Maze,
herzlichen Dank nochmal für die Gastfreundschaft!
Allerhöchsten Oberrespekt vor deinen Arbeiten sowohl drinnen wie draußen!!:respekt::respekt::respekt:

Bitte entschuldige, aber ich hab mir von dir ein paar Ideen geklaut!:v:
Ich hoffe, daß Du die nicht zurück haben möchtest :pray:
Falls doch, mußt Du vorbeikommen und sie hier abholen :flash:
Grüße auch an Göga, die von vorne genau so nett ausschaut, wie von unten:rotfl:
 
HUHU Maze,

deine 7 Meilenstiefel hätte ich auch gerne :-) Ich glaub du hast wirklich vergessen wo dein "Aus" Schalter ist.

Aber freut mich für dich, dass es gerade so gut weiter geht da ich ja weiß was du alles um die Ohren hast. (Wer alles kann muss immer helfen;))

Beste Grüße vom Adi
 
Habe die Ehre Maze,
das sieht echt total mega geil aus bei Euch im Garten :wiegeil: Du hast ja trotz des miesen Wetters so einiges geschafft. Wenn´s Dich tröstet, das Wetter ist bei uns auch so, Sonne und Regen im Wechsel. Jetzt wo die Beete angefüllt sind wirkt das ganze noch schöner. Nicole ist sicher schon gedanklich am bepflanzen, oder? Was gab es am WE leckeres? Steinbeisser? :grin:
 
:mornin:
Sag mal, (der Gedanke kam mir gestern aufm Heimweg) warum schneidest Du Deinen Granit nicht mit dem XXXXX? (Du weißt schon ;)) Da könntest Du DIE perfekten Fugen zaubern!:hmmmm: Und es würde nix abbröckeln!
(SCHBÄSSLE gmacht :lolaway:)
 
Sieht - mal wieder - sehr vielversprechend aus :)
 
Halloo mitmirleidgenosse wegen dem Wetter
Maze hast du die Wetterprognose studiert? Es soll aufs Wochenende hin besser werden. Da bin ich gespannt, was Du wieder auf die Füsse stellst:-):ch::srg:
 
Halloo mitmirleidgenosse wegen dem Wetter
Maze hast du die Wetterprognose studiert? Es soll aufs Wochenende hin besser werden. Da bin ich gespannt, was Du wieder auf die Füsse stellst:-):ch::srg:

Wahrscheinlich sowas:

frankreich-rouen-die-gotische-kathedrale-von-rouen-5822169.jpg


Oder Martin? Wären das so in etwa die Kicrhturmspitzchen, die Du Dir vorstellst? Wär auch ein Hammer- Projekt: in Einem Stück geschalt und in Beton gegossen :hammer:
 
Hallo Maze
Wann gibt's bei Dir wieder ein Update?
 
Zurück
Oben Unten