• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baumgrill nr3

@pfannendoc:
Die bekommst aba auch nur zu sehen, wennst der Leiche die "Haut abziehst", danach ganz fein sandstrahlst, mit'm 150er-Körnung händisch nachschleifst und dann mit'm Filz-Lappen Büffelbeize aufträgst und einmassierst. Büffelbeize funzt übrigens auch bei Metall ... vorab das Metall erwärmen und dann einfach damit einreiben ... dann behält es die gewünschte Patina auch im freien über viele-viele Jahre ... den Trick hab ich von einem Kunst-Gießer (Bronze, Messing, Kupfer, Alu)

Ich hoffe du hast jetzt verstanden wie viel Arbeit hinter der Maserungs-Thematik steckt.... das ist kein "Zuckerschlecken".
 
Servus Martin,
eben erst entdeckt, absolut Top, vorher noch nie gesehen!! :respekt: :respekt::thumb1::prost:
 
@pfannendoc:
Aber das mit der Büffelbeize (Schuh-Creme) könnt ich fast wetten, dass du das nicht wusstest ... ;-)
Das funzt besser wie Bienenwachs und dafür brauchst auch keine Filz-Scheibe. :thumb2:
 
Dann hoffe mal dass für uns am Wochenende des 3./4.März "da unten" auch gutes Wetter ist ... ansonsten hat der Ausflug nur für frischen Kaffe aus der Rösterei ( www.omkafe.com ) nebenan und die Ölpresse in Riva (www.agririva.it ) echt keinen Sinn.

Wenn das Wetter passt, und ich den Bauer des genannten Baumes finde ... krigst PN
 
Vielen dank @Kingfisherteam

hab jetzt noch bilder der kurbel zur höhenverstellung der Glutwanne und Schneebilder vom Baumgrill und daneben.

FHC_4075.JPG


FHC_4081.JPG


FHC_4074.JPG


FHC_4077.JPG


FHC_4078.JPG
 

Anhänge

  • FHC_4075.JPG
    FHC_4075.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 969
  • FHC_4081.JPG
    FHC_4081.JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 961
  • FHC_4074.JPG
    FHC_4074.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 964
  • FHC_4077.JPG
    FHC_4077.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 959
  • FHC_4078.JPG
    FHC_4078.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 961
Krass, gerademal 140 km Luftlinie liegen zwischen uns ... ihr habt 80cm Neuschnee und wir satte 5mm die Mittags wieder verschwunden waren ...
 
80 cm Schnee!!!! :o

Der Hammer!

Andi
 
@Grillen mit stil
Hallo Martin,
jetzt erst reingeklickt, aber totale Begeisterung in meinem Gesicht.
Absolute Kult Kunst, von der Idee bis zur Umsetzung der Wahnsinn.
Da bleibe ich gerne auf der Bank ob mit oder ohne Schnee.
MEGAGUT !!!!!!!!:v:
 
Vielen dank für die löblichen Worte . freut mich sehr.
wir versuchen bei so Projekten mit der Natur Vorgabe zu arbeiten also der Natur angepasst. das Heißt im Fachbegriff
:ks:Anthroposophi :ks: Also wir versuchen nicht irgendwas an den Baumstamm rann zu künsteln sondern es wird versucht so weit wie möglich Linien des Baumes vortzuführen. und die teile der Natur Anzupassen. das klingt jetzt ziemlich nach :ks: aber anders kann ich das nicht erklären:-)
 
Naja war schon klugegeschiessen aber diesmal hatts einfach gepasst. :lach:
Neh alles gut finde ich gut wenn man dei Natur so nimmt wie sie ist und nicht verbiegt
auf Deufel komm raus sondern damit richtig umgeht. :thumb1:
Gruß Cooky
 
Hallo ,
das ist ja mal der Hammer top was absolut Ausgefallenes hat nicht jeder, Hochachtung vom Handwerk der Schmiede.
Weiter so
 
Klasse Martin!!
Sieht hammermäßig aus.
Nächste Woche fahre ich fast bei Dir vorbei.
Sind aber schon noch ein paar Meter :D
Fahre mal wieder meine Freunde im Maltatal in Kärnten besuchen.
 
Zurück
Oben Unten