• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bavaria Blu Dog - schnell, einfach, mega lecker

AndyJJ81

Vegetarier
Hi ihr lieben,
ich habe hier ein mega Partyrezept, dass auch noch super schnell und einfach zu machen ist! Ein HotDog mit Bavaria Blu Schimmelkäse. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Käse nehmen, aber mit dem Blauschimmelkäse ists echt klasse! Was ihr dazu braucht? Ganz wenig:
HotDog Würste
Brötchen
2 Karotten
2 Stangen Sellerie
BBQ Sauce
1 Zwiebel
1 Bavaria Blu
120 g Majonaise
2 EL Dijon
2 TL Zucker
Salz, Pfeffer, Basilikum

Aber wie immer lass ich jetzt Bilder sprechen:


K1600_IMG_3356.JPG


K1600_IMG_3362.JPG


K1600_IMG_3364.JPG


K1600_IMG_3369.JPG


Euer Andy
 

Anhänge

iFlo90

Vegetarier
Da ich noch paar Würste im Kühlschrank habe, werde ich das wohl heute mal testen :D
 

Quälgeist

Grillkaiser
Sieht spannend aus. Kann man die Masse der Mayonnaise substituieren? Mir ist das zuviel.
 
OP
OP
AndyJJ81

AndyJJ81

Vegetarier

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Crazy, aber schmeckt bestimmt :D:D:D
 

Quälgeist

Grillkaiser
....

War echt lecker. Ich denke, man kann da schon weniger nehmen. Die Masse war schon gut "flüssig", so dass etwas weniger wahrscheinlich nicht schlimm ist.
Danke, mir ging es nicht nur um das Weniger an Mayonnaise sondern ums Substituieren .
Also welche Alternative habe ich zur Mayo ? :)
Sprich, wie sieht es geschmackstechnisch aus, wenn ich 50 Mayo/ 50 Sauerrahm machen würde, oder Creme fraiche oder Creme Double oder Joghurt.
Oder anders herum 2/3 etwas anderes und 1/3 Mayo.... ich sehe schon, ich muß selber austesten :D
 
OP
OP
AndyJJ81

AndyJJ81

Vegetarier
Danke, mir es nicht nur um das Weniger an Mayonnaise sondern ums Substituieren gegangen.
Also welche Alternative habe ich zur Mayo ? :)
Sprich, wie sieht es geschmackstechnisch aus, wenn ich 50 Mayo/ 50 Sauerrahm machen würde, oder Creme fraiche oder Creme Double oder Joghurt.
Oder anders herum 2/3 etwas anderes und 1/3 Mayo.... ich sehe schon, ich muß selber austesten :D
Ehrlich? Keine Ahnung. Sag uns nach deinen Tests doch bitte bescheid. Würde mich sehr freuen!
 

Quälgeist

Grillkaiser
Ehrlich? Keine Ahnung. Sag uns nach deinen Tests doch bitte bescheid. Würde mich sehr freuen!
Geht klar. Welche Version würdet Du bevorzugen?
Ich bin da für Creme fraiche oder Joghurt.... wobei... ich habe da noch einen sehr großen Topf Ziegenfrischkäse zuhause.
Ok, ich werde mir heute abend Stangensellerie besorgen und das Ganze auf meinem geplanten Hamburger ausprobieren. :)
 
OP
OP
AndyJJ81

AndyJJ81

Vegetarier
Geht klar. Welche Version würdet Du bevorzugen?
Ich bin da für Creme fraiche oder Joghurt.... wobei... ich habe da noch einen sehr großen Topf Ziegenfrischkäse zuhause.
Ok, ich werde mir heute abend Stangensellerie besorgen und das Ganze auf meinem geplanten Hamburger ausprobieren. :)
Joghurt klingt doch gut
 

Quälgeist

Grillkaiser
Kein Hotdog, aber der Hamburger ist in arbeit.
Dafür die "Sauce" 2x gebaut: 1x mit 3,5% Joghurt und 1x mit Ziegenfrischkäse.
Mein Favorite ist der Ziegenfrischkäse. Die Joghurtvariante wird auch recht flüssig. Ich denke, man sieht es auf den Bildern recht gut.

andyjjsause1.jpg


andyjjsause2.jpg


andyjjsause6.jpg


So Bildchen ausgetauscht. Das 3. ist das mit dem Frischkäse
 

Anhänge

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
AndyJJ81

AndyJJ81

Vegetarier
Kein Hotdog, aber der Hamburger ist in arbeit.
Dafür die "Sauce" 2x gebaut: 1x mit 3,5% Joghurt und 1x mit Ziegenfrischkäse.
Mein Favorite ist der Ziegenfrischkäse. Die Joghurtvariante wird auch recht flüssig. Ich denke, man sieht es auf den Bildern recht gut.

Anhang anzeigen 1533400

Anhang anzeigen 1533401

Anhang anzeigen 1533402
So ich konnte nicht wiederstehen ;)
Mit kleinen Abänderungen (hab statt Senf Meerrettich genommen und den Sellerie weggelassen) durfte ich gerade den HotDog verputzen.

Sau lecker

Anhang anzeigen 1533303 Anhang anzeigen 1533305
Wenn ich eure Varianten so ansehe, bekomme ich grad wieder Hunger! Sehr interessante Varianten!
 

Quälgeist

Grillkaiser
Grrrr ich habe gestern das falsche 2. bild von der Sauce reingehängt. da muß ich das heute abend nochmal ändern. sorry
 
Oben Unten