• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Pizza mit PP vom LEX485

Avocado Diaboli

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Heute gab es die erste Pizza vom LEX. Bisher hatte ich nur im BO auf dem Stein Pizza gemacht, nun wollte ich auch mal eine Pizza auf dem Gasgrill ausprobieren. Da es heute recht warm ist war ich auch nicht traurig dass die Backhitze draußen bleibt :sun:

Dem Teig war es wohl auch zu heiss - er hatte keine rechte Bindung und floss davon. Daher heute eher kleine Pizzen.

IMG_1305.JPG


Dafuer aber um so leckerer mit Pulled Pork das noch in der Truhe schlummerte und BBQ Soße. Da lasse ich dann gerne den Käse weg.
Der LEX kam dank Backburner gut auf Touren und sowohl Stein als auch Schätzeisen hatten ca 330°C.

IMG_1307.JPG


Das Ergebnis war ok, aber noch ausbaufähig. Der Teig ist mir heute wirklich nicht so gut gelungen. Er ließ sich auf Grund des fehlenden Klebers kaum von der Schauffel befördern.

IMG_1308.JPG


Pizzen mit Tomatensoße und Käse gab es auch noch.

IMG_1306.JPG


Das werde ich definitiv wieder probieren.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    523,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    586,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    597 KB · Aufrufe: 356
OP
OP
Avocado Diaboli

Avocado Diaboli

Veganer
10+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es fast jede Woche eigene Pizza. Aber normalerweise aus dem BO und aus Blaublechen. Aus dem Gasgrill gefällt es mir fast besser. Mit ordentlichem Teig wird das Ergebnis sicher auch besser.

Ich überlege noch ob sich ein Pizza Cover lohnt entweder von moesta oder grillrost(.com).
 

skorbit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus :thumb2:
Ich habe mitlerweile auch schon einige Pizzen vom Gasi gemacht und wüsste wirklich nicht für was ich so ein (hochpreisiges) Cover bräuchte...
Ich habe das Gefühl das einem da mehr eingeredt wird das man das braucht.
Die ganzen Blogger bekommen die Dinger dann umsonst, machen tolle Berichte von tollen Pizzen und alle denken sie brauchen dann so ein Cover.
Ist bestimmt nicht gelogen, dass das alles ganz toll und lecker wird, ich bin aber der Meinung es wird auch ohne ;)
 
Oben Unten