• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Sauce einlegen mit Sous Vide

Hallo zusammen

Ich bin echt schockiert, das ihr das denkt. Ich entschuldige mich dafür wenn ihr dieses Gefühl bekommen habt.

Es ist einfach das erste mal das ich das mache und wollte mit Hilfe dieses Forums gleich richtig machen und ja, ich hatte keine Ahnung. Durch Euch bin ich etwas weiter gekommen.

Grüsse
pavel
 
Es ist einfach das erste mal das ich das mache
Dann versuch einfach mal zwei Gläser mit heißem Wasser einzukochen. Wenn die dann wie gesagt beim Öffnen knacken, oder ploppen oder wie auch immer man das nennen mag, dann hast Du alles richtig gemacht. Funktioniert dann mit Deiner Sauce genauso. Versuch macht kluch...
 
Schau die mal Rezepte und Tutorials (hier oder in der Weiten des www) über 'Marmelade selber machen' an .....
Da wird überall dieses Vorgehen (mehr oder weniger), wie hier beschrieben, angewandt.
Ich zB koche die Gläser und Deckel vor dem Befüllen auch noch aus ( nix Spülmaschine etc.. ich stelle die im EBO in die mit Wasser gefüllte Fettpfanne.. Satt-Dampf.. die sind steril, wenn ich sie rausnehme) .....

So hat eben jeder seine eigene Methode, auf die er/sie/es schwört.....

Einfach mal machen.. und solange es 'ploppt' beim Öffnen, kein samtiger Belag an der Oberfläche der Sce zu finden ist und auch Deine Nase und die Zunge sagen: Lecker!!.. dann hast Du alles richtig gemacht....
 
Zurück
Oben Unten