• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Toll, das Rezept steht dort nochmals... :D
 
Toll, das Rezept steht dort nochmals... :D
ja. Kleiner Tipp. Ich hatte das Gefühl, das die Souce schärfer wird wenn sie abkühlt. Da sie mir im heißen Zustand etwas zu laff war, hab ich einen 1/4 TL "Scharf wie die Sau" noch dazu getan. Jetzt ist sie richtig scharf.
 
ja. Kleiner Tipp. Ich hatte das Gefühl, das die Souce schärfer wird wenn sie abkühlt. Da sie mir im heißen Zustand etwas zu laff war, hab ich einen 1/4 TL "Scharf wie die Sau" noch dazu getan. Jetzt ist sie richtig scharf.
Das kann ich bestätigen. Ich nehme statt der Scharf wie'd Sau lieber nen ordentlichen Esslöffel Sriracha.
So nach 2-3 Tagen entfaltet sich das erst so richtig und die Sauce bizzelt auf sehr angenehme Art und Weise... ;-)
 
Soße immer erst bissl stehen lassen bevor man probiert. Direkt nachm Kochen schmeckt sie noch nicht so doll wie nach ein paar Tagen ;)
 
...ist auch meine Lieblingssauce geworden.
Mittlerweile wird der Topf mit der Sauce noch 60 min. mit Hickory geräuchert - passt perfeckt.

Hoffentlich ist das hier jetzt kein Sakrileg :D

Cool! Einfach den offenen Topf in den Smoker? Oder wie? Und das funktioniert?
 
ging leider nicht...war weltuntergangswetter mit Starkregen und so.....
und die Buche kommt erst am WOE
 
Hallo ihr Lieben

Ich habe die Sauce schon sehr oft nachgekocht und Sie wird von jedem über die Maße gelobt. Ein echt geiles Zeug

Jetzt habe ich beim letzten mal kochen mal nachgedacht.... Welchen Sinn macht es eigentlich Cola Zero zu reduzieren? Reduziert man Cola Zero, dann bleibt doch nichts übrig, man könnte doch eigentlich auch direkt weniger nehmen. Klar, bei richtiger Cola macht das reduzieren Sinn, weil ja der Zucker zurück bleibt, aber bei Zero???
Kann mir jemand erklären für was das reduzieren gut ist?
 
Wasser verdampft und Geschmack wird verstärkt.
 
Gerade eben die Mischung beim @Spiccy bestellt. Mal schauen, wie sich diese von der unterscheidet, die ich beim letzten Mal selbst gemacht hatte (und die war trotz "Supermarkt-Standard-Gewürzen" bereits verdammt lecker...). ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Danke MSB für das Rezept.
Habe die Soße gerade für ein kleines Grillen am Samstag vorbereitet (Originalrezept von der ersten Seite), die schmeckt schon beim Kochen saulecker.

Vielen Dank für das Rezept

Kleiner Tipp noch von meiner Seite:
Wer empfindlich auf Schärfe reagiert, geht seeeeehr vorsichtig mit der "Scharf wie´d Sau" um. Die ist nämlich wirklich scharf wie die Sau. Ob die Soße mit einem viertel Löffel SWS noch kindertauglich ist, wird sich am Samstag rausstellen...
 
Ich hab gestern ne Ladung gekocht. Muss am Samstag für 40 Leute grillen. Da darf die MSB Soße nicht fehlen.
 
Darf ich mal fragen welchen Ketchup von Aldi man nehmen soll? Es gibt ja milerweule auch mehr als einen ;)

Din Bild wäre hilfreich. Danske Euch.
 
Zurück
Oben Unten