• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Kurze Frage.... Warum ist auf Seite 1 nun 50% reduzierung statt 25%?
Habe die Sauce zuletzt vor vielen Jahren gekocht und eben bekam mich die Idee die mal wieder zu brodeln.
Auch die Sauce Mad Dog wurde ersetzt und, ich gebe es zu, ich habe nicht die Zeit über 120 Seiten zu lesen, habe auf Seite 50 die Ursachensuche abgebrochen.

Danke schonmal :)
 
Zu spät. Hab's auf die altmodische Art gemacht mit etwa 25%. Wie damals immernoch Sau lecker!!

IMG_20190629_110347.jpg
 
Was soll einer Hot-Sauce schon passieren?
Maximal kann der Geschmack leiden.
Fraglich, ob du das bei dem Schärfegrad merken würdest.
 
Wollte jetzt auch nochmal Nachschub kochen, hab aber gesehen das meine Schard wie D'Sau seit 2018 drüber ist. Hat jemand das Mindesthaltbarkeitsdatum schon so weit überzogen? 😂

Ja kein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas gammeln kann. Und bei der Menge die in die Sauce reinkommt, denke ich auch nicht, dass sich eine Geschmacksveränderung bemerkbar machen würde.
 
Mir ist jetzt die Sauce gekippt die ich vor 1,5 Wochen gemacht habe. Keine Ahnung warum, ist mir vorher nie passiert. Ich schüttel Saucen immer vor dem Benutzen kurz und hau sie mir dann auf den Teller. Diesmal kam aber trotz schütteln erstmal viel Wasser und dann war das ganze sehr Bröckelig und hat auch nicht mehr wirklich geschmeckt. Sehr seltsam. Vielleicht nächstes mal schneller abkühlen lassen :D

Kann mir auch absolut nicht erklären woher die Bröckchen kommen sollten :confused::confused::confused: ist etwa wie Grießbrei das ganze. Zum Glück nur noch eine 500ml Flasche über :D
 
Wollte jetzt auch nochmal Nachschub kochen, hab aber gesehen das meine Schard wie D'Sau seit 2018 drüber ist. Hat jemand das Mindesthaltbarkeitsdatum schon so weit überzogen? 😂
Nach einem Jahr ist die immer noch in Ordnung. Da will sich keine Bakterie einnisten.

Gruß Dingo
 
Wieder mit was angefixt worden :D

Zero Cola auf 25% einreduziert, Gewürzmischung von Royal-Spice dazu, Worcester- und Sojasauce dazu, Scharf wie'd Sau ... und den Ketchup von Lidl.

In ausgekochte Marmeladengläser abgefüllt, Deckel drauf, ziehen lassen. Die erste Portion brauche ich allerdings schon morgen für meine Beef-Ribs.

Erste, noch warme, Kostprobe (Löffel abgeschleckt), durchaus interessant ;-)
 
Hallo,
hatte von euch auch schonmal das Problem das die Sauce beim noch maligen erwärmen "ausflockt" oder wie man das nennt?
Gruß
 
Das müsstest Du jetzt genauer erklären
 
Also nochmal erwärmen mache ich dann wenn ich etwas mehr gekocht habe und dann eine Woche später nochmal Currywurst essen möchte
 
Zurück
Oben Unten