• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

diese mad doc ist wohl aber leider nicht die aus dem originalrezept (siehe bild seite 1), diese ist schärfer und schmeckt auch bissel anders... die "richtige" scheint es leider nicht mehr zu geben
 
diese mad doc ist wohl aber leider nicht die aus dem originalrezept (siehe bild seite 1), diese ist schärfer und schmeckt auch bissel anders... die "richtige" scheint es leider nicht mehr zu geben

Die von Seite 1 heißt aber auch "Ultra hot"!
 
Ja heißen beide ultra hot is aber ne andere ... Leider ...
 
Jetzt mal ehrlich..,mache nun die dritte Charge von der so bepriesenen Sausse...Sorry, aber es muss mal gesagt werden: Schmeckt definitiv gut, aber ist nicht mehr als ein Gewürzketchup...kann die Lobeshymnen hier echt nicht begreifen!
 
Jetzt mal ehrlich..,mache nun die dritte Charge von der so bepriesenen Sausse...Sorry, aber es muss mal gesagt werden: Schmeckt definitiv gut, aber ist nicht mehr als ein Gewürzketchup...kann die Lobeshymnen hier echt nicht begreifen!

Warum machst Du Dir dann die Arbeit? Gewürzketchup wäre auch billiger?
 
Jetzt mal ehrlich..,mache nun die dritte Charge von der so bepriesenen Sausse...Sorry, aber es muss mal gesagt werden: Schmeckt definitiv gut, aber ist nicht mehr als ein Gewürzketchup...kann die Lobeshymnen hier echt nicht begreifen!

dann machst du deffinitiv was falsch ... ich habe keine käufliche BBQ soße erlebt die auch nur im entferntesten an diese hier ran kommt
 
Hmm. Also für mich ist es keine BBQ Sausse, sondern ein verfeinerter Ketchup!
Zu einer ordentlichen BBQ Sausse fehlt mir das Raucharoma. Ich versuche mal, mit etwas Liquid Smoke zu pimpen.

Nix für ungut, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
 
Jetzt mal ehrlich..,mache nun die dritte Charge von der so bepriesenen Sausse...Sorry, aber es muss mal gesagt werden: Schmeckt definitiv gut, aber ist nicht mehr als ein Gewürzketchup...kann die Lobeshymnen hier echt nicht begreifen!
Drei mal die arbeit für Gewürzketchup???na ich weiß nicht ob ich mir die arbeit gemacht hätte
 
Jetzt mal ehrlich..,mache nun die dritte Charge von der so bepriesenen Sausse...Sorry, aber es muss mal gesagt werden: Schmeckt definitiv gut, aber ist nicht mehr als ein Gewürzketchup...kann die Lobeshymnen hier echt nicht begreifen!

Hmm. Also für mich ist es keine BBQ Sausse, sondern ein verfeinerter Ketchup!
Zu einer ordentlichen BBQ Sausse fehlt mir das Raucharoma. Ich versuche mal, mit etwas Liquid Smoke zu pimpen.

Nix für ungut, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Also, wenns mir nicht schmeckt, koch ich net 3 mal !!!!!

Wenn eh das Grillgut mit Räucherzeugs veredelt ist, brauchts net noch eine
Sauce mit Rauchgeschmack.

50 % der tausend BBQ- Saucen sind ohne Rauch ....nur zur Info.

Gutes Gelingen für deine Saucenableitungen :sonne:

:anstoßen:
 
Die Soße zeichnet sich grad wegen des weggelassenen künstlichen Rauchgeschmacks aus. Im Prinzip sind alle Tomatenbasierten Soßen Gewürzketchups.

Allerdings ist diese Soße rein natürlich ohne Geschmacksverstärker und anderen Chemiekram und an dem Punkt fallen anderen Gewürzketchups raus.

Ketchup, BBQ-Soße, sonst was.... Nenn es wie du willst, ich find sie super und finde es nicht ok dem Uwe hier so an den Karren zu fahren. Es wird ja keiner gezwungen die Soße zu kochen und zu essen.

Ende der Nachricht!
 
Kritiker gibts überall. Ich hab jetzt bald alle Zitaten zusammen BBQ vom GSV ist geordert.
 
Frage in die Runde:

Ich fang gleich an 2 Liter msb-Soße mit Spiccys-MSB-Mischung zu kochen.
Ist die Soße gut scharf oder nur würzig?
Ich hab grad die GSV-Scharf wie Sau-Soße pur probiert und die is schon heftig. Hintergrund ist der das meine Freundin stillt und nichts scharfes essen kann. Falls die Soße arg scharf ist würd ich einen Liter mit Der Scharf-wie-Sau-Soße und einen Liter ohne machen.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Baschdi
 
Die schärfe kommt primär von der Schärfe der Würzsauce, die du reinkippst.
Wenn das ein Problempunkt bei euch ist, dann nimm erstmal wenig Schärfe mit rein, probier das dann mal und schmeck zur Not noch n bisserl nachher ab.
Nachschärfen kannste immer, Schärfe rausnehmen wird etwas aufwendiger.
 
So sieht es im Glas aus, wenn es aus dem Kühlschrank kommt.

Anhang anzeigen 495339

Ich habe es mal umgefüllt. Hier geht es eigentlich noch.

Anhang anzeigen 495340

Nach kurzer Zeit setzt sich Flüssigkeit ab. ::Hshock::

Anhang anzeigen 495341

Warum, wieso. Keine Ahnung. Ich habe alles so gemacht wie immer.

Wenigstens der Geschmack stimmt ::Hclap::


Ich denke, ich habe den Übeltäter gefunden.

IMG_0077.jpg


Das kommt davon, wenn man ohne Brille einkauft. ::Hcool::
 

Anhänge

  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 839
Die schärfe kommt primär von der Schärfe der Würzsauce, die du reinkippst.
Wenn das ein Problempunkt bei euch ist, dann nimm erstmal wenig Schärfe mit rein, probier das dann mal und schmeck zur Not noch n bisserl nachher ab.
Nachschärfen kannste immer, Schärfe rausnehmen wird etwas aufwendiger.

Danke. So dacht ich mir das. Dann mach ich 1 Liter Original für mich und 1 Liter ohne Scharf wie Sau für meine Freundin und die kann ich ja dann am Ende noch nachwürzen.
 
Hmm. Also für mich ist es keine BBQ Sausse, sondern ein verfeinerter Ketchup!
Zu einer ordentlichen BBQ Sausse fehlt mir das Raucharoma. Ich versuche mal, mit etwas Liquid Smoke zu pimpen.

Nix für ungut, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich habe vorgestern noch schnell ne Ladung hergestellt. Diesmal mit der MagDog Sauce anstatt der Viper (man war das scharf)
Ist allerdings die "neue" Version der Viper gewesen. Habe nur 3 Löffel genommen.
Das Ergebnis ist super. Bin voll zufrieden.
 
#LFMF:

Leute seid nicht so doof wie ich und lasst das Zeug abkühlen bevor ihr es abfüllt.

Ich dachte: je heißer, desto flüssiger und lässt sich leichter abfüllen.

Ich merkte: je heisser, desto Aua.

Dem Finger geht's schon wieder besser, aber die Ketchupflasche wird nichtmehr heile :hammer:

ImageUploadedByTapatalk1365095091.816787.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365095112.867308.jpg


Gruß vom dämlichen Baschdi
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1365095091.816787.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365095091.816787.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 917
  • ImageUploadedByTapatalk1365095112.867308.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365095112.867308.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 924
Zurück
Oben Unten