• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Tour 2011 - been there, done that !

OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Part IV

Sorry Leute, dass ich diesen Bericht immer nur häppchenweise schreiben kann aber irgendwas ist halt immer ;-)

Weiter geht’s. Der Morgen nach dem Cook Off ist doch einigermassen grau aber der Kopf überraschenderweise recht klar :D

Das Motel (irgendwie fühlt man sich ständig wie im Film und wartet andauernd auf den Axt-Mörder vor der Tür :devil:



So ganz können wir uns vom 17th Street Food noch nicht trennen und machen einen Stop in Marion, wo Mike Mills eine weitere Filiale betreibt. Natürlich auch in der 17th Street :sonne:
Das Menu kennen wir ja eig. schon, aber es bleibt die Qual der Wahl



Zuerst kommt etwas Brot mit Sour Cream …. Ich sag mal naja…...



Richtig los geht’s mit Mike´s steamin Chili - geiles Zeug :thumb2:



Ich nehm vorab die 17th Street Potato - saulecker



Dann natürlich Championship Ribs, Baked Beans und Cole Slaw







:sabber: :sabber: :sabber:









Bread Pudding zur Nachspeise



Dann a saubers Haferl Kaffee und wie wahr, wie wahr: Life is too short for a half rack !



Ein schönes Hinterteil gibt’s auch noch zu sehen



Hier ein Blick in den Laden … natürlich deutlich größer als das Stammlokal in Murphysboro











On the Road again …. Memphis wir kommen :rock:



Und hier geht’s schon über den Ol´Man River





Dann hab ich es irgendwie übersehen zu fotografieren. Hier der "Pool" des Hotels :D der Eindruck täuscht aber, der Schuppen war wirklich Ok und sehr zentral gelegen. Am Abend gabs dann aber leider Hurricane Warnung und so konnten wir am ersten Abend in Memphis gar nichts unternehmen als am TV die vermutliche Bahn zu verfolgen, die der Strum nehmen wird … wir waren auch immer schön im roten Bereich … und die halbe Nacht diese Sirenen …. Puh...



Neuer Tag, neues Glück und Sonnenschein. Wir beginnen mit etwas Kultur und fahren nach Graceland.
Hier muss ich sagen war ich total positiv überrascht. Erwartet hab ich so eine Art Disneyland rund um Elvis - ok, zum Schluß kann man schon bei jeder einzelnen Ausstellung einen eigenen Gift-Shop durchqueren, aber das ist auf der Parkplatzseite des Elvis Presley Boulevards. Von dort kommt man mit nem Mini-Bus rüber auf die andere Seite, durchquert einen kleinen Park und kommt zum Haus selbst. Und das ist echt "Normal" Klar schon auch luxuriös, vor allem für die Zeit, riesen Couch, mehrere Fernseher etc. , aber wirklich vergleichsweise klein und irgendwie total symphatisch. Ich weiß nicht, ob die Bilder das rüberbrigen, aber trotzdem hier bitte:



















Ein wichtiger Raum - die Küche des King bzw. natürlich die der Mama ;-)







Der berühmte Jungle Room

















Rechts das Dächlein ist übrigens der Carport …. Wirklich nix besonderes…..









Lisa Marie´s Swing :sonne:







Und hier nochmal der Carport von vorne:





Jetzt geht’s zur Trophäen-Sammlung

































Und den Gräbern muss man natürlich auch noch die Ehre erweisen















Nun noch ein paar Bilder von den Ausstellungsräumen auf der anderen Straßenseite























































Nach diesen bemerkenswerten Eindrücken besinnen wir unsnatürlich wieder auf den ursprünglichen Reisezweck und besuchen einen BBQ Schuppen in der Umgebung von Memphis, den uns Elizabeth Karmel empfohlen hat



Bissl verwackelt, aber die Einrichtung ist schon mal vielversprechend - urgemütlich die Bude….



So, jetzt steh ich auf dem Schlauch was das war .. … ?? Glaub da waren Nudeln drunter … ??? Muss ich den Dierk mal fragen





DAS ist selbsterklärend :D



Das schon wieder nicht mehr ……aber ich mein es war Geflügel im Spiel…...



Und Dierk hat sich geopfert und in jedem Laden das Pulled Pork probiert :D :happa:





Impressionen:




Das was wie ne Wand aussieht ist ein Zug, der eine gute Viertelstunde gedauert hat bis er vorbei war … da brauchts echt Geduld an der Ampel. Bei uns würde so ein Teil immer an zwei Bahnhöfen gleichzeitig halten ;-)





Schaut mal da hinten…. So muss jemand aussehen, der Q serviert ;-)



Und so muss jemand aussehen, der Q verdaut :D







Der Eine oder Andere VIP war wohl auch schon zu Gast



Die Deko brauch ich zu Hause auch :D :D :D











Noch ein wehmütiger letzter Blick auf den Kamin … die Düfte auf den Parkplätzen sind echt ein Erlebnis :sabber:



Nun geht’s ein bisschen in die Stadt … wir parken am Stadion, weil wir dann Hoffnung haben das Auto wieder zu finden ;-)





Beale Street muss natürlich sein …… hier haben wir dann auch den Abend verbracht :dance: nur da gibt’s dann keine Bilder mehr …….





















:D schaut mal auf den Namen :D



Auf der Suche nach nem weiteren BBQ-Joint geht’s in eine etwas zweifelhaftere Ecke von Memphis ……..









Es hatte sich dann rausgestellt, dass der Laden mittlerweile umgezogen ist und nun am Elvis Presley Boulevard ist ….. Hmm da waren wir doch heute schon.



Man muss aber wissen, dass dieser mit Ausnahme von Graceland auch eher ein armseliges Viertel ist. Den Laden haben wir dann zwar gefunden, aber es war Ruhetag …. Ob das gut oder schlecht ist waren wir uns bei dem Anblick nicht so ganz sicher ….. :pfeif:





Wie gesagt… der Abend bleibt Verschlusssache, aber am nächsten Tag starten wir in Richtung Süden …. Ab jetzt geht’s am großen Fluss entlang bis nach New Orleans.





Die Pyramide soll einen Bezug zum Nil herstellen …. :hmmmm: da fällt mir aber jetzt auch nix dazu ein …...



Ach ja, ein Pflichtbesuch steht ja ncoh an … und nachdems grad auf dem Weg liegt wird natürlich ausgiebig erkundet und eingekauft …. Zu was hab ich schließlich zwei leere Koffer dabei …..





















Und dieses war der nächste Streich. Das Ziel heißt nun Natchez und wir freuen uns schon auf Cajun Food
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr geile Bilder!

Du hast ja gar kein Foto von Elvis' Fernsehzimmer dabei.

:prost:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
So müssen Q Läden aussehen. Ganz tolle Bilder....:good:

Das verstärkt doch ein Verlangen, auch mal da hin zu wollen :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wow wow wow Markus, so etwas würde ich wirklich auch gerne mal machen... Eine super Tour, tolle Bilder.
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...super Bilder,Markus :thumb1:

...kann ich bitte mehr haben :grin:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Sehr schön! Im Oktober werden sich unsere Wege kreuzen.
Ich bin wieder bei the Jack und werde noch ein zwei andere Wettbewerbe mit nehmen.

Grillschlurch
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön die Bilder! Das ist mal ein Trip nach meinem Geschmack! Ich bin gespannt was die Waage sagt wenn du wieder in der Heimat bist :clap2::clap2:
MfG
Wolfi
 
OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
die unvollendete Story .......

oh mann, ich hab noch so viele schöne Bilder vom Rest der Reise und komm einfach nicht dazu fertig zu sortieren.

wg. Waage .... Was ist das ?? :D
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
wg. Waage .... Was ist das ?? :D
Das ist so ein kleiner Löffel mit Digitalanzeige, der einem anzeigt, ob man die richtige Menge an Gewürzen erwischt hat :D
Ansonsten gibt's für so ne Anwendung glaub ich keinen Nutzen ... ::whistle::
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ihr Unwissenden :D

Zitat Wikipedia:

Die Waage ist ein Sternbild zwischen dem Skorpion (Scorpio) und der Jungfrau (Virgo). Zwei ihrer Sterne sind heller als die 3. Größenklasse.
Die Waage liegt auf der Ekliptik, so dass Sonne, Mond und die Planeten durch sie hindurch ziehen. Sie gehört somit zu den Tierkreiszeichen. Allerdings hat sich aufgrund der Präzessionsbewegung der Erdachse der Zeitpunkt des Sonnendurchgangs gegenüber der Antike verändert. Die Sonne hält sich derzeit vom 31. Oktober bis zum 23. November in der Waage auf.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Markus, und das erzählst du dem "Blindverkoster" und mir, der ich Colaböden auf der Nase hab...

*kopfschüttel*

:D
 
Oben Unten