• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Tour 2011 - been there, done that !

OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
:woot::woot::woot:das ist ja mal eine richtige "Back-to-the-Roots" Tour


:happa: ganz schön lecker alles. Und wie ist der Magic Dust? So wie der vom GSV?

Warum sind da eigentlich so wenig Leute auf der Ausstellung?


welches ist denn der Magic Dust vom GSV ? :D Ich mach Sonntag mal noch nen Scan aus Mike´s Buch mit dem Rezept, wenn er mir auch erzählt hab, dass es nicht ganz die Mischung ist, die er verwendet ;-)

Viele sind ja der Meinung, dass zuviel Cumin drin ist..... (find ich nicht, im Pulver riecht er zwar stark hervor, aber im fertigen BBQ gibt sich das und das Aroma gehört nun mal zum original MD) Aber das Schöne ist doch, dass jeder selber sein "private MD" mischen kann.

Betreffs der Leute sind bei weitem mehr Aktive als Zuschauer da. M´boro ist auch nicht grad die Touri-Hochburg :D Zudem warten viele Teams noch auf die Richter für das Whole Hog judging.
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow, schade gibt es noch kein Aroma Internet !!!

Ich war mal an eine BBQ Meisterschaft in CH, ist aber um Hausnummern kleiner! Das beste waren die Düfte !

Schade ist der Teich so breit !
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Just do it :D
 
OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Part 3

Einen Sonntag übersprungen, aber was solls.
Weiter geht’s mit Part 3

Frisch gestärkt schaun wir uns in Ruhe das Treiben auf dem Gelände an. Die meisten Bewertungen sind vorbei, viele fangen auch schon an ein wenig einzupacken. Aber dafür darf man gern mal von den zuletzt bewerteten Whole Hogs probieren.

Zunächst aber mal ein Überblick über das Teilnehmerfeld:




Coole Teamnamen teilweise. Zum Beispiel "it´s five o´clock somewhere" ;-) oder "Let´s Get Basted" oder "Smelly Butts BBQ" :D.
Sind schon schräge Vögel dabei…. Aber denjenigen, die schon mal auf nem GSV-Offlinetreffen war brauch ich das ja nicht erzählen :D






DAS wär auch noch eine Option :grün:




Diverseste Gerätschaften sind am Start:






KCBS ist ebenfalls auf BBQ Tour :D






Pelletgrills sind der große Trend






Diese Bänke fanden wir super ! Zum gemütlich ausruhen und …….



……. zum zwischendurch Brotzeit machen - alles heavy duty versteht sich.




Den Ole Hickory Smoker da hinten hätt ich auch gerne in meinem Fuhrpark




Wenn man die Leibesfülle mancher Sportler betrachtet, fragt man sich ob dieses Schlafabteil der Sache gewachsen ist :D






In DEM Haushalt fehlt doch eine Frau ;-)




Das hier müsste ein Stump´s gewesen sein.






Whole Hog fein garniert :happa:





Holzkohle wird hier scheinbar selber gemacht








Das Teil hier hätte ich mir gern mal genauer angesehen… bin leider nicht mehr dazu gekommen.






Hier muss man aber nach dem Fleisch suchen …. Glaub das ist das Modell "Waldwuser" - Gemüse und Obst :devil:






Eier gehören natürlich auch dazu !




Nochmal ein Ole Hickory, diesmal fest eingebaut




Nochmal der Waldwuser mit dem Gemüsekorb :D




Schöner Trailer, zur Befeuerungseinrichtung kann ich leider nichts sagen






Eine Station zum direkten Grillen ist immer gern noch mit dabei….




Hehe, das ist doch was für die Mädels……..




Schaut schlimm aus, hat aber ganz gut geschmeckt :sabber:




Und sowas ist doch besser als jede Emily, oder ? :D
















Das Teil hier mit den Türen zur Seite fand ich auch ansprechend




Hehe, das nenn ich mal Grillfläche




Hier testen grad die Judges … und zwar das BBQ und die Haltbarkeit der Sitzmöbel :D




Danach noch ein bisschen mit "The Legend" plaudern








Langsam wird aufgeräumt














Hier schein ja ein Stuhl extra für mich zu stehen :MyStar3: :D:








Zeitplan






Der Trailer der "Hausherren"






Eine Besonderheit in M´boro war, dass man bei KCBS oder MBN oder auch bei beiden antreten konnte. Der Großteil hatte sich aber für KCBS angemeldet. (siehe Teilnehmerliste auf Bild 2+3)






Zu trinken gibt’s auch was






Langsam macht man sich für die Siegerehrung bereit






Die Hausbank vor "17th Street Bar&Grill" lädt ein die letzten Sonnenstrahlen zu genießen




Langsam füllt sich der Platz






Die Kameraden hier vorne auf der Riesen-Kühlbox waren klasse. Alle 15 Minuten wurde sich erhoben und ein Folgebier gefasst :D :saufen:






Wir versuchen uns anzupassen ;-)




WAS FÜR EIN MOTTO !!




Lokalfernsehen war auch da. Ich hab übrigens auch ein wenig gefilmt, das muss ich euch aber noch vorenthalten, bis ich mit der Videosoftware besser klar komm




Hehe, hier vorne sind nochmal die beiden mit ihrer Getränke-Voratsbox …… sowas brauch ich auch fürs nächste OT :D




Insgesamt hat die Preisverleihung doch recht lang gedauert. Aber man muss es mal gesehen haben. Manch große Jungs freun sich wie die Kinder wenn sie was gewinnen.

Für die nächsten paar Stunden fehlen Bilder.




Ich hab mich natürlich an die Bar geknallt und bin auch schnell mit jemandem ins Gespräch gekommen. Der hat mir dann gleich via iPhone live die Küche in seinem Restaurant in St.Louis gezeigt :D

Ein Bild mit "The Legend" musste natürlich auch noch sein.
Links hinten Mikes älterer Bruder. Der spricht nicht viel, hält seinen Stammplatz aber durchgehend warm ;-)




Später in der Nacht leert sich der Laden und es gibt Gelegenheit für ein paar weitere Pics










Nach getaner Arbeit kamen die Mädels auch noch an die Bar. Amy Mills und Elizabeth Karmel

Das war übrigens auch eine witzige Story. Nachdem Elizabeth eine von Mikes Signature Potatoes bestellt hatte, hab ich mich für das Gleiche entschieden und so kam man ins Gespräch.
Ich dachte sie wäre sozusagen als "Anhang" hier und hab gefragt: "do you cook bbq by yourselves sometimes ?" Daraufhin hat sie mir stückweise beigebrach, dass sie drei BBQ-Bücher geschrieben hat, zwei Restaurants betreibt und die Seite girlsatthegrill.com betreibt :D :D :D ok…. das wär dann mal klar… sie hat schon ab und an was gegrillt :D




Die Mädels konnten auch erst gar nicht glauben, dass wir extra fürs Cook Off nach Murphysboro gekommen sind. War echt ein netter Abend und wir wurden mit super Tipps für unsere restliche Reise versorgt.




Hier eine der "Memphis in May" Trophäen




Jetzt wo Platz ist mach ich noch ein paar Bilder






Aber jeder Abend geht irgendwann zu Ende. Abschied nehmen von der 17th Street




Das müsst jetzt eigentlich Goodby heissen




Und wenns ins Bettchen geht wird man gern nochmal zum Flaschenkind Rolling Rock. Born Small Town.





Das wär also der nächste Streich gewesen.

Am folgenden Tag geht’s weiter mit großen Erwartungen nach Memphis Tennessee

So long
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallelu ........... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah


Markus, das war der Kommentar überhaupt.... :lol::lol::lol:
bbqtourmborob-55.jpg
 

Anhänge

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ganz großes Kino!:thumb1::respekt:

:prost::prost:,gruß Jens
 

Rolle

Outlaw
Was für eine Materialschlacht! Beeindruckend!!
Einen gewissen Neid gebe ich ja zu; Ich wäre gerne dabei gewesen.

Schliesslich waren die OWL BBQ Piraten doch auch dabei. Ganz rechts im Bild, das ist der Onkel. Den erkenne ich am leicht geckenhaft anmutendem Abspreizen des kleinen Fingers beim trompeten:

:lol:

LG Rolf
 

Anhänge

OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Was für eine Materialschlacht! Beeindruckend!!
Einen gewissen Neid gebe ich ja zu; Ich wäre gerne dabei gewesen.

Schliesslich waren die OWL BBQ Piraten doch auch dabei. Ganz rechts im Bild, das ist der Onkel. Den erkenne ich am leicht geckenhaft anmutendem Abspreizen des kleinen Fingers beim trompeten:



:lol:

LG Rolf

ich erkenn die Leut am ehesten am Umfang ... hast rectht ... ansatzweise könnte es ein GSVler sein :D
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
und macht immer noch Spaß.....Nicht so ein Hollywood Geschnickes sondern real BBQ. Toller Bericht :top:
 
Oben Unten