• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Tour 2011 - been there, done that !

Part IV

Sorry Leute, dass ich diesen Bericht immer nur häppchenweise schreiben kann aber irgendwas ist halt immer ;-)

Weiter geht’s. Der Morgen nach dem Cook Off ist doch einigermassen grau aber der Kopf überraschenderweise recht klar :D

Das Motel (irgendwie fühlt man sich ständig wie im Film und wartet andauernd auf den Axt-Mörder vor der Tür :devil:
bbqtourmemphis-1.jpg



So ganz können wir uns vom 17th Street Food noch nicht trennen und machen einen Stop in Marion, wo Mike Mills eine weitere Filiale betreibt. Natürlich auch in der 17th Street :sonne:
Das Menu kennen wir ja eig. schon, aber es bleibt die Qual der Wahl
bbqtourmemphis-2.jpg



Zuerst kommt etwas Brot mit Sour Cream …. Ich sag mal naja…...
bbqtourmemphis-3.jpg



Richtig los geht’s mit Mike´s steamin Chili - geiles Zeug :thumb2:
bbqtourmemphis-4.jpg



Ich nehm vorab die 17th Street Potato - saulecker
bbqtourmemphis-5.jpg



Dann natürlich Championship Ribs, Baked Beans und Cole Slaw
bbqtourmemphis-6.jpg


bbqtourmemphis-7.jpg


bbqtourmemphis-8.jpg



:sabber: :sabber: :sabber:
bbqtourmemphis-9.jpg


bbqtourmemphis-10.jpg


bbqtourmemphis-11.jpg


bbqtourmemphis-12.jpg



Bread Pudding zur Nachspeise
bbqtourmemphis-13.jpg



Dann a saubers Haferl Kaffee und wie wahr, wie wahr: Life is too short for a half rack !
bbqtourmemphis-14.jpg



Ein schönes Hinterteil gibt’s auch noch zu sehen
bbqtourmemphis-15.jpg



Hier ein Blick in den Laden … natürlich deutlich größer als das Stammlokal in Murphysboro
bbqtourmemphis-16.jpg


bbqtourmemphis-17.jpg


bbqtourmemphis-18.jpg


bbqtourmemphis-19.jpg


bbqtourmemphis-20.jpg



On the Road again …. Memphis wir kommen :rock:
bbqtourmemphis-21.jpg



Und hier geht’s schon über den Ol´Man River
bbqtourmemphis-22.jpg


bbqtourmemphis-23.jpg



Dann hab ich es irgendwie übersehen zu fotografieren. Hier der "Pool" des Hotels :D der Eindruck täuscht aber, der Schuppen war wirklich Ok und sehr zentral gelegen. Am Abend gabs dann aber leider Hurricane Warnung und so konnten wir am ersten Abend in Memphis gar nichts unternehmen als am TV die vermutliche Bahn zu verfolgen, die der Strum nehmen wird … wir waren auch immer schön im roten Bereich … und die halbe Nacht diese Sirenen …. Puh...
bbqtourmemphis-24.jpg



Neuer Tag, neues Glück und Sonnenschein. Wir beginnen mit etwas Kultur und fahren nach Graceland.
Hier muss ich sagen war ich total positiv überrascht. Erwartet hab ich so eine Art Disneyland rund um Elvis - ok, zum Schluß kann man schon bei jeder einzelnen Ausstellung einen eigenen Gift-Shop durchqueren, aber das ist auf der Parkplatzseite des Elvis Presley Boulevards. Von dort kommt man mit nem Mini-Bus rüber auf die andere Seite, durchquert einen kleinen Park und kommt zum Haus selbst. Und das ist echt "Normal" Klar schon auch luxuriös, vor allem für die Zeit, riesen Couch, mehrere Fernseher etc. , aber wirklich vergleichsweise klein und irgendwie total symphatisch. Ich weiß nicht, ob die Bilder das rüberbrigen, aber trotzdem hier bitte:
bbqtourmemphis-25.jpg


bbqtourmemphis-26.jpg


bbqtourmemphis-27.jpg


bbqtourmemphis-28.jpg


bbqtourmemphis-29.jpg


bbqtourmemphis-30.jpg


bbqtourmemphis-31.jpg


bbqtourmemphis-32.jpg


bbqtourmemphis-33.jpg



Ein wichtiger Raum - die Küche des King bzw. natürlich die der Mama ;-)
bbqtourmemphis-34.jpg


bbqtourmemphis-35.jpg


bbqtourmemphis-36.jpg



Der berühmte Jungle Room
bbqtourmemphis-37.jpg


bbqtourmemphis-38.jpg


bbqtourmemphis-39.jpg


bbqtourmemphis-40.jpg


bbqtourmemphis-41.jpg


bbqtourmemphis-42.jpg


bbqtourmemphis-43.jpg


bbqtourmemphis-44.jpg



Rechts das Dächlein ist übrigens der Carport …. Wirklich nix besonderes…..
bbqtourmemphis-45.jpg


bbqtourmemphis-46.jpg


bbqtourmemphis-47.jpg


bbqtourmemphis-48.jpg



Lisa Marie´s Swing :sonne:
bbqtourmemphis-49.jpg


bbqtourmemphis-50.jpg


bbqtourmemphis-51.jpg



Und hier nochmal der Carport von vorne:
bbqtourmemphis-52.jpg


bbqtourmemphis-53.jpg



Jetzt geht’s zur Trophäen-Sammlung
bbqtourmemphis-54.jpg


bbqtourmemphis-55.jpg


bbqtourmemphis-56.jpg


bbqtourmemphis-57.jpg


bbqtourmemphis-58.jpg


bbqtourmemphis-59.jpg


bbqtourmemphis-60.jpg


bbqtourmemphis-61.jpg


bbqtourmemphis-62.jpg


bbqtourmemphis-63.jpg


bbqtourmemphis-64.jpg


bbqtourmemphis-65.jpg


bbqtourmemphis-66.jpg


bbqtourmemphis-67.jpg


bbqtourmemphis-68.jpg


bbqtourmemphis-69.jpg



Und den Gräbern muss man natürlich auch noch die Ehre erweisen
bbqtourmemphis-70.jpg


bbqtourmemphis-71.jpg


bbqtourmemphis-72.jpg


bbqtourmemphis-73.jpg


bbqtourmemphis-74.jpg


bbqtourmemphis-75.jpg


bbqtourmemphis-76.jpg



Nun noch ein paar Bilder von den Ausstellungsräumen auf der anderen Straßenseite
bbqtourmemphis-77.jpg


bbqtourmemphis-78.jpg


bbqtourmemphis-79.jpg


bbqtourmemphis-80.jpg


bbqtourmemphis-81.jpg


bbqtourmemphis-82.jpg


bbqtourmemphis-83.jpg


bbqtourmemphis-84.jpg


bbqtourmemphis-85.jpg


bbqtourmemphis-86.jpg


bbqtourmemphis-87.jpg


bbqtourmemphis-88.jpg


bbqtourmemphis-89.jpg


bbqtourmemphis-90.jpg


bbqtourmemphis-91.jpg


bbqtourmemphis-92.jpg


bbqtourmemphis-93.jpg


bbqtourmemphis-94.jpg


bbqtourmemphis-95.jpg


bbqtourmemphis-96.jpg


bbqtourmemphis-97.jpg


bbqtourmemphis-98.jpg


bbqtourmemphis-99.jpg


bbqtourmemphis-100.jpg


bbqtourmemphis-101.jpg


bbqtourmemphis-102.jpg


bbqtourmemphis-103.jpg



Nach diesen bemerkenswerten Eindrücken besinnen wir unsnatürlich wieder auf den ursprünglichen Reisezweck und besuchen einen BBQ Schuppen in der Umgebung von Memphis, den uns Elizabeth Karmel empfohlen hat
bbqtourmemphis-104.jpg



Bissl verwackelt, aber die Einrichtung ist schon mal vielversprechend - urgemütlich die Bude….
bbqtourmemphis-105.jpg



So, jetzt steh ich auf dem Schlauch was das war .. … ?? Glaub da waren Nudeln drunter … ??? Muss ich den Dierk mal fragen
bbqtourmemphis-106.jpg


bbqtourmemphis-107.jpg



DAS ist selbsterklärend :D
bbqtourmemphis-108.jpg



Das schon wieder nicht mehr ……aber ich mein es war Geflügel im Spiel…...
bbqtourmemphis-109.jpg



Und Dierk hat sich geopfert und in jedem Laden das Pulled Pork probiert :D :happa:
bbqtourmemphis-110.jpg


bbqtourmemphis-111.jpg



Impressionen:
bbqtourmemphis-112.jpg


bbqtourmemphis-113.jpg


Das was wie ne Wand aussieht ist ein Zug, der eine gute Viertelstunde gedauert hat bis er vorbei war … da brauchts echt Geduld an der Ampel. Bei uns würde so ein Teil immer an zwei Bahnhöfen gleichzeitig halten ;-)
bbqtourmemphis-114.jpg


bbqtourmemphis-115.jpg



Schaut mal da hinten…. So muss jemand aussehen, der Q serviert ;-)
bbqtourmemphis-116.jpg



Und so muss jemand aussehen, der Q verdaut :D
bbqtourmemphis-117.jpg


bbqtourmemphis-118.jpg


bbqtourmemphis-119.jpg



Der Eine oder Andere VIP war wohl auch schon zu Gast
bbqtourmemphis-120.jpg



Die Deko brauch ich zu Hause auch :D :D :D
bbqtourmemphis-121.jpg


bbqtourmemphis-122.jpg


bbqtourmemphis-123.jpg


bbqtourmemphis-124.jpg


bbqtourmemphis-125.jpg



Noch ein wehmütiger letzter Blick auf den Kamin … die Düfte auf den Parkplätzen sind echt ein Erlebnis :sabber:
bbqtourmemphis-126.jpg



Nun geht’s ein bisschen in die Stadt … wir parken am Stadion, weil wir dann Hoffnung haben das Auto wieder zu finden ;-)
bbqtourmemphis-127.jpg


bbqtourmemphis-128.jpg



Beale Street muss natürlich sein …… hier haben wir dann auch den Abend verbracht :dance: nur da gibt’s dann keine Bilder mehr …….
bbqtourmemphis-129.jpg


bbqtourmemphis-130.jpg


bbqtourmemphis-131.jpg


bbqtourmemphis-132.jpg


bbqtourmemphis-133.jpg


bbqtourmemphis-134.jpg


bbqtourmemphis-135.jpg


bbqtourmemphis-136.jpg


bbqtourmemphis-137.jpg


bbqtourmemphis-138.jpg



:D schaut mal auf den Namen :D
bbqtourmemphis-139.jpg



Auf der Suche nach nem weiteren BBQ-Joint geht’s in eine etwas zweifelhaftere Ecke von Memphis ……..
bbqtourmemphis-140.jpg


bbqtourmemphis-141.jpg


bbqtourmemphis-142.jpg


bbqtourmemphis-143.jpg



Es hatte sich dann rausgestellt, dass der Laden mittlerweile umgezogen ist und nun am Elvis Presley Boulevard ist ….. Hmm da waren wir doch heute schon.
bbqtourmemphis-144.jpg



Man muss aber wissen, dass dieser mit Ausnahme von Graceland auch eher ein armseliges Viertel ist. Den Laden haben wir dann zwar gefunden, aber es war Ruhetag …. Ob das gut oder schlecht ist waren wir uns bei dem Anblick nicht so ganz sicher ….. :pfeif:
bbqtourmemphis-145.jpg


bbqtourmemphis-146.jpg



Wie gesagt… der Abend bleibt Verschlusssache, aber am nächsten Tag starten wir in Richtung Süden …. Ab jetzt geht’s am großen Fluss entlang bis nach New Orleans.
bbqtourmemphis-147.jpg


bbqtourmemphis-148.jpg



Die Pyramide soll einen Bezug zum Nil herstellen …. :hmmmm: da fällt mir aber jetzt auch nix dazu ein …...
bbqtourmemphis-149.jpg



Ach ja, ein Pflichtbesuch steht ja ncoh an … und nachdems grad auf dem Weg liegt wird natürlich ausgiebig erkundet und eingekauft …. Zu was hab ich schließlich zwei leere Koffer dabei …..
bbqtourmemphis-150.jpg


bbqtourmemphis-151.jpg


bbqtourmemphis-152.jpg


bbqtourmemphis-153.jpg


bbqtourmemphis-154.jpg


bbqtourmemphis-155.jpg


bbqtourmemphis-156.jpg


bbqtourmemphis-157.jpg


bbqtourmemphis-158.jpg


bbqtourmemphis-159.jpg



Und dieses war der nächste Streich. Das Ziel heißt nun Natchez und wir freuen uns schon auf Cajun Food
 
Sehr geile Bilder!

Du hast ja gar kein Foto von Elvis' Fernsehzimmer dabei.

:prost:
 
So müssen Q Läden aussehen. Ganz tolle Bilder....:good:

Das verstärkt doch ein Verlangen, auch mal da hin zu wollen :D
 
Papa Vernon hatte was besseres:

bbqtourmemphis-48.jpg


:D


Viele Grüße und schönen Muttertag allen GöMuttis - lasst euch verwöhnen !

Markus
 

Anhänge

  • bbqtourmemphis-48.jpg
    bbqtourmemphis-48.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 808
wow wow wow Markus, so etwas würde ich wirklich auch gerne mal machen... Eine super Tour, tolle Bilder.
 
Sehr schön! Im Oktober werden sich unsere Wege kreuzen.
Ich bin wieder bei the Jack und werde noch ein zwei andere Wettbewerbe mit nehmen.

Grillschlurch
 
Sehr schön die Bilder! Das ist mal ein Trip nach meinem Geschmack! Ich bin gespannt was die Waage sagt wenn du wieder in der Heimat bist :clap2::clap2:
MfG
Wolfi
 
die unvollendete Story .......

oh mann, ich hab noch so viele schöne Bilder vom Rest der Reise und komm einfach nicht dazu fertig zu sortieren.

wg. Waage .... Was ist das ?? :D
 
wg. Waage .... Was ist das ?? :D

Das ist so ein kleiner Löffel mit Digitalanzeige, der einem anzeigt, ob man die richtige Menge an Gewürzen erwischt hat :D
Ansonsten gibt's für so ne Anwendung glaub ich keinen Nutzen ... ::whistle::
 
Ihr Unwissenden :D

Zitat Wikipedia:

Die Waage ist ein Sternbild zwischen dem Skorpion (Scorpio) und der Jungfrau (Virgo). Zwei ihrer Sterne sind heller als die 3. Größenklasse.
Die Waage liegt auf der Ekliptik, so dass Sonne, Mond und die Planeten durch sie hindurch ziehen. Sie gehört somit zu den Tierkreiszeichen. Allerdings hat sich aufgrund der Präzessionsbewegung der Erdachse der Zeitpunkt des Sonnendurchgangs gegenüber der Antike verändert. Die Sonne hält sich derzeit vom 31. Oktober bis zum 23. November in der Waage auf.
 
Markus, und das erzählst du dem "Blindverkoster" und mir, der ich Colaböden auf der Nase hab...

*kopfschüttel*

:D
 
Zurück
Oben Unten